Mit der Fähre von Shenzhen nach Hong Kong?

Dieses Thema im Forum "Schiff/Fähre" wurde erstellt von Guest, 18. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin zur Zeit in Shenzhen und will am Mittwoch auf dem schnellsten Weg nach Hong Kong zum Airport.
    Ich habe gehört, dass die Fähre eine gute und schnelle Möglichkeit ist von Shenzhen nach Hong Kong zu kommen.
    Kann mir jemand helfen, wie ich von meinem Hotel in Shenzhen (Grand Mercure Oriental Ginza in Futian) zur Fähre komme?

    Liebe Grüße
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Als alter Asien-Fuchs würde ich in diesem Falle empfehlen , den Concierge des Grand Mercure Oriental Ginza in Futian zu fragen , wie man am besten zur Fähre zum Flughafen Hongkong kommt .
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :roll: :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Verdammt ... manchmal kommt man einfach nicht auf die simpelsten Sachen :idea:
    Aber nun weiß ich ja, dass ich nach Shekou zur Fähre muss ...

    Liebe Grüße
     
  5. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    hier ist der Fahrplan:
    http://www.hongkongairport.com/eng/tbu/ ... _ferry.htm

    Gruß
    harvey
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn der "Termin" schon vorbei ist, hier für alle die das mal machen wollen noch kleine Hinweise:

    Am besten fährt man mit dem Taxi nach Shekou; aus Futian sollte das nicht mehr als RMB100 kosten (10 Euro).
    Die Fahrt dauert am frühen morgen vor 6 Uhr so ca. 20 Minuten aber im Tagesverkehr auch gerne 1 1/2 Stunden, also vorplanen! Der Ticketschalter in Shekou befindet sich in der Departure Hall ganz links hinten. Tickets zum HKIA bekommt man nur mit Vorlage eines gültigen Flugtickets bzw e-Ticket Bestätigung!
    Gepäck wird etwa in der Mitte des Terminals aufgegeben, muss aber je nach Fluglinie ggf wieder am HKIA Ferry Terminal abgeholt werden und dann separat bei der Fluglinie wieder eingecheckt werden!
    Welche Fluglinien am direkten Checkin teilnehmen kann man online abfragen! KLM / AF sind da NICHT dabei!!!

    Nicht vergessen die bereits gezahlten Flughafen Steuern von HK$120 geben zu lassen denn die fallen bei Abreise über das Ferry Termnal NICHT an!
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Und es gibt auch Fluggesellschaften, die auch im Ferry Terminal HKIA nicht vertreten sind, also vorher prüfen, denn dann kann man mit der Fähre gar nicht zum Flughafen fahren!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Genau! :p
    Und für die Fähre gilt auch hier der "VIP Service" in ersten Stock der Fähre mit Kaffee und Moglichkeit nach draußen auf's "Deck" zu gehen (je nach Wetter natürlich). Instant Milch-Kaffee oder Tee wird auch serviert und man kann auch mal auf die Brücke! RMB30,- extra (cash auf der Fähre zu zahlen) kostet das Vergnügen ..... macht echt Laune 8)
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das mit dem aufs Deck gehen kommt ganz auf die Fähre an. Ab Fähre Flughafen Shenzhen (Name vergessen) fahren 2 verschiedene Fährentypen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe mal aus Interesse First für die Fähre von Shenzhen nach Hong Kong Airport gebucht und da war nur ein durch eine Tür abgetrennter Bereich.
    Mit auf Deck und so war da nix. Wäre mir an dem Tag auch nix gewesen, das Boot hat ganz schön heftig geschaukelt und einige waren eilig Richtung Restroom unterwegs :)

    Liebe Grüße
     
  12. ReiseLust

    ReiseLust Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ist das immernoch aktuell?
     
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Na klar. Nach 6,5 Jahren ist immer noch heftigster Wellengang.
     
  14. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ja, es gibt immer noch First Class auf vielen Fähren Shenzhen <=> HKG.

    Einige haben aber nur Economy-Bestuhlung.

    Als Getränke werden zur Zeit Cola und Mineralwasser gereicht.
     
  15. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Wem hast Du geantwortet?
     
  16. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    darf man in einem Forum keine älteren Beiträge ansprechen?
    Ok, die drei euro mehr für Business Classic lohnen sich auf der Fähre insofern, dass man ein Wasser bekommt und vernünftig sitzt. Unterschied explizit. Feste, gepolsterte Sitzreihe, Wasser, gegenüber einem Stehplatz. That's the difference.
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Dem User Trolly. Halten Sie sich bitte zurück.
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Sicher darf man das. Aber: Beiträge, die aus Februar 2008 (!) stammen, sind nicht nur "älter", sondern ....!

    Zudem empfehle ich Ihnen, einmal einen Blick in die "Foren-Regeln" zu riskieren.
    Sowohl Punkt 3 (trifft auf das Verfassen Ihrer Beiträge zu) als auch Punkt 4 (pushen eines sehr alten Beitrags) regeln eindeutig:

    3.Bitte überprüfen Sie Ihre Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und verständlich sein. Auf Sachfragen und Kommentare werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Abweichungen von der ursprünglichen Intention / Fragestellung eines Threads sollten unterbleiben.

    4.Das Pushen, damit der entsprechende Thread in der Übersicht wieder oben steht, ist hier im Forum nicht erwünscht. Ausnahme: Sie haben vor einigen Tagen ein Thread eröffnet / eine Frage gestellt und es hat noch niemand auf Ihre Frage eine Antwort gegeben – dann können Sie gerne noch einmal im entsprechenden Thread nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014

Diese Seite empfehlen