Mit LH BIZ nach Funchal

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von charlie, 1. Januar 2017.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    So, habe jetzt einen, wie ich finde , günstigen Tarif von Köln via Frankfurt nach Madeira gebucht ( 450€ )- gibts am Airport Funchal eine LH Business Class Lounge ?
     
    tommy777 gefällt das.
  2. MikeyDread

    MikeyDread Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaube eine an dem Flughafen gesehen zu haben
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    LH nimmt Funchal ja erst wieder auf, zuletzt sind sie nur im Codeshare mit TP nach Funchal, immer durchgeführt von TP. Es gibt bisher nur eine TP Lounge, derzeit darf sie von LH Gästen (oder zB.Condor C Paxen) nicht genutzt werden. Man versäumt allerdings nichts, die Lounge ist sehr klein, das Angebot dito. Ausblick auf den Parkplatz.
    Vielleicht ändert sich ja kurzfristig noch etwas, glaube ich aber eher nicht. Da sitzen oft Portugiesen mit Status des Victoria Programms, die später dann Eco fliegen. Viele pendeln eben zwischen Funchal und LIS, erhalten daher den Status und dürfen als Eco Paxe in die Lounge.
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Ok, mal abwarten. TAP gehört ja, genau wie LH zur Star Alliance- und laut den Zugangsbestimmungen der TAP Lounge müssten eigentlich alle Fluggäste, welche mit Star Alliance fliegen , dort Zutritt haben ( BIZ Ticket oder andere Qualifikation vorausgesetzt ).
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt, der Loungefinder von LH sagt allerdings derzeit noch etwas Anderes. Selbst, wenn nicht, du versäumst in Funchal definitiv nichts (außer dauertelefonierende Portugiesen).
     
  6. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    In der Tat: da mach ich mir kein Kopf. Im Netzt sind auch, wie Du sagst, überwiegend schlechte Beurteilungen über diese Lounge zu finden.
     

Diese Seite empfehlen