Mit LH nach TLV in Business = eine Zumutung!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von MikeSpr, 27. Oktober 2013.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Eben.
    Und dass die meisten europäischen Airlines in ihren Kurz/Mittelstreckenflugzeugen in Eco und C dieselben Sitze verwenden, ist ja bekannt. Geht dann ggf. nur um den freien Mittelsitz.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Deine Beiträge sind meist sehr hilfreich, aber wieso NEK im Widebody (wobei die ALL-Eco A330 von AB enger sind als NEK)? Umgekehrt wird ein Schuh draus!

    Nee, eben nicht! War auch laut und deutlich weiter oben zu Lesen (wir erwarten ja auch, dass zuerst im Forum gesucht wird bevor jemand einen Thread eröffnet; dann gilt das auch für einen Post im Thread!)
    http://www.seatguru.com/airlines/British_Airways/British_Airways_Airbus_A321_C.php
    Keine Ahnung, ob das Beispiel bereits Schule gemacht hat und andere Airlines aus Europa auch mit solcher Business-Ausstattung (UNABHÄNGIG VOM MASCHINENTYP!!!) nach Nahost fliegen, aber wie bereits schon 1x geschrieben denkt LH angeblich genau darüber auch nach.
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Danke,

    aber dein Beispiel von BA ist eine absolute Ausnahme für einen A321 intl. Der mag vielleicht zwischen LHR und TLV eingesetzt werden, soweit ich weiss ist die config exra für das Geschäft nach Moskau angeschafft worden. Da hat meines Wissens keine andere Airline nachgezogen, geschweige denn im conti Verkehr eingesetzt. Daher bin ich der Meinung das weiterhin die Prämisse gilt: single aisle = einheitliche Bestuhlung & wide body = echte C Bestuhlung (sofern keine All-ECO). Darüber das der Bedarf vorhanden ist das LH das BA Konzept für Flüge in die Region umsetzt brauchen wir nicht diskutieren, das setze ich als Fakt voraus.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nur kurz zum Hintergrund: als diese Bestuhlung für Cairo und TLV eingebaut wurde, hatte BA Moskau schon auf B744 umgestellt.
    Das sind die früheren Bmed Maschinen, hatten von Anfang an richtige Business-Sitze (seinerzeit den BA "Cradle Seat") und wurden dann von BMI mit Bmed von BA übernommen. Nun also wieder bei BA mit neuen Lie-Flats.
    Aber nachdem LH bei den Widebodies auch erst auf die zweite Generation Lie-Flats von BA nachzieht (15 Jahre?), könnte das bei Narrowbodies ja auch so kommen.
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Würde LH hier nachziehen, würde das so ziemlich jeder begrüßen und überhaupt C Tickets in Single Aisle Maschinen rechtfertigen. Aber ich muss immer noch Bali08 zustimmen, IM MOMENT, muss man beim Buchen eines Single Aisle Fluges generell davon ausgehen kann das die C Bestuhlung innerhalb Europas (ob man TLV dazuzählen sollte ist eine andere Diskussionsgrundlage) ein Y Sitz mit freiem Nebensitz ist. Die BA Verbindungen sind im Vergleich zu der Masse als Ausnahmen zu werten und hoffentlich als Vorbild.
     
  6. Madda

    Madda Guest

    Auch LX wird nicht mehr lange mit widebodys nach TLV fliegen. Diesen " Luxus " kann keine airline mehr bezahlen.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Eben nicht. Dass in Mitteleuropa dank LH und AF/KLM und co. genau das in unsere Gehirne eingebrannt ist, täuscht nicht darüber hinweg, dass es anderswo auf der Welt für Mittelstrecke Narrowbodies mit vernünftiger Bestuhlung gibt. Selbst bei den ach-sonst-so-unterirdischen US Carriern ist es so, bei den asiaten ist es ebenso Standard, von QR und co wollen wir gar nicht erst anfangen. TK 738 haben auch dicke Sessel, genauso AI 319, sowie Aeroflot...
    "Absolute Ausnahme" ist was ganz anderes.
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Gut das du es erwähnst, dann buche ich meinen nächsten innereuropäischen C Flug lieber bei UA in deren dom F oder ich frage ob QR nicht Frankfurt-Larnaca ins Programm aufnimmt. Wenn du die Konversation nochmals liest wirst du feststellen das es AUSSCHLIEßLICH um Europaflüge ging. Somit, wo ist die Relevanz bzgl. der Bestuhlung in Nordamerika oder Asien?
     
  9. blattms

    blattms Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Gilt das bei LX auch für andere Ziele in dieser Entfernungsklasse? Das wäre ein Argument für mich LX zu fliegen
     
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Letztendlich fliegt du doch eh immer mit dem billigsten Anbieter, komm, gib es zu...
     

Diese Seite empfehlen