Mit LTU zum Nordpol

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 12. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Am 1. Mai 2007 fliegt die LTU zum Nordpol, wird auf der Route, die etwa 11 Stunden dauert, regelmässig absinken, um eine tolle Sicht zu gewähren.
    Zu buchen sind diese Flüge ab 666 EURO unter http://www.polarflug.de
     
  2. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Veranstaltet die LTU regelmäßig diese Polarflüge?

    Scheint ja sehr interessant zu sein. Business Class ist
    aber leider schon ausverkauft.
     
  3. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    landet man da auch oder fliegt man nur über den nordpol und wieder zurück

    regards maximilian
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie wär's mit einem Klick?

    nur Flug - es gibt keine First Class und CCC ist ausverkauft
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also wenn ich´s recht verstehe ist das ganze ein Rundflug ex D über den Nordpol ohne Landung dort, d.h. man landet dann wieder in D...

    Naja, klingt ganz witzig, aber auf einem solchen Flug wäre dann ein Fensterplatz obligatorisch, sonst geht der Nutzen ja gegen null... :lol:

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ebenfalls mal klicken - die tauschen "obligatorisch";
    es sei denn, jemand hätte mehr bezahlt.
     
  7. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Eben las ich, dass Studiosus Reisen den Flug für ca.. 1200 euro in der eco und 1500 euro in der FirstComfort verkauft, allerdings mit hotelübernachtung in Düsseldorf.

    Also, ich finde das gelinde gesagt Wucher.

    halte ich mal die Hotelübernachtung ab, max. etwa 200 euro, dann bleiben mir immer noch rund 1000 euro für den Flug.. vom Zeitrahmen würde es etwa ein langstreckenflug sein.

    für dieses Geld komm ich gut nach Südostasien in der Eco.. vielleicht bei bei guten Angeboten bis nach australien..
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Südostasien ist aber nicht der NORDPOL!

    Wen es interessiert - ist halt nur für ein spezielles Klientel - und nicht für Vielflieger.

    Wen der Norden oder wenigstens fast den Nordpol interessiert kann ja mit den Lufthansameilen und dem Star Alliance Partner SAS
    hin und zurück für 30.000 Meilen in Eco
    nach SPITZBERGEN - das ist ja dann der nördlichste Punkt. Und auch sehr interessant.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    also, ist das jetz echt so, man fliegt ein paar Stunden über den Nordpol, ohne dabei zu landen?? Sozusagen nur ein "Überflug"??

    Aber sieht man da auch etwas?? Fliegt der dann in 35000 Fuss wie sonst auch oder ist das dann ein Tiefflug???
    Würd mich echt mal interessieren..wenngleich die mich da als Kunden eher nicht gewinnen können...

    Wellensittiche mögen´s doch lieber warm... :D :D

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im Flieger wird's schon mollig warm sein.

    Wie der Flug vonstatten geht - mit Wechsel der Fensterplätze usw. -, kannst Du beim Link einsehen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    War gerade mal auf der Homepage...

    Nun ja, klingt ganz nett, aber andererseits, was ausser viel viel Schnee und Eis soll man da sehen können??

    Wenn, dann wäre es doch spannend, irgendwo da oben mal zu landen bei 40 Grad minus um dann wieder ins warme Flugzeug zu springen und heimzufliegen..

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo willst Du denn da mit dem Airbus A330-200 landen?

    Nein, das ist natürlich nur was für völlig Flug- und Event-"Verrückte",
    denen das Gefühl, einmal drübergeflogen zu sein, ebenso etwas gibt
    wie das gesamte Programm - z.B. die kürzeste "Erdumrundung":

     
  13. Guest

    Guest Guest

    Stimmt schon...

    So eine Reise hat schon was dekadentes an sich..gerade noch wenn man sich die Preise dazu ansieht..

    Naja und das Durchrotieren im Flieger auf halber Strecke stelle ich mir schon ein wenig chaotisch vor...ob sich das so realisieren lässt?

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar kann man das alles organisieren -
    das wird da ja sowieso ganz häufig (um aus den Fenstern zu gucken)
    im Stehen stattfinden - auch das Anstoßen mit dem Champagner und so.

    11 bis 12 Stunden lang ist das ja ansonsten auch nur schwer zu ertragen.

    Und letztlich haben die Teilnehmer natürlich vor allem ihre Fotos, die
    Urkunde und den Boardingpass mit der unverwechselbaren Nummer LT 9999.

    Das wird dann sicher alles schön gerahmt und zuhause aufgehängt
    (was ich sogar einigermaßen nachvollziehen kann; als Erinnerung).

    Grundsätzlich wäre mir so ein langer Flug - ohne letztlich wirklich irgendwo
    anzukommen - doch etwas zu anstrengend. Aber die Idee ist nicht schlecht.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das sehe ich ähnlich..

    Wie gesagt, man muss halt Zeit und vor allem Geld übrig haben, dann mag sowas Sinn machen...

    Ich find´s halt im Moment schöner, wenn ich fliege, dann auch irgendwo anzukommen...

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei LTU gibt's wieder Tickets für den Polarflug - bis September kostet ein Eco-Sitzplatz* online nur 333 Euro (statt 555 Euro später).
    *= sog. "Innenplätze": D,E,F,G (mit angeblich "freier Beweglichkeit")

    Weitere Infos, kleiner Film und Bilder unter http://www.polarflug.de/

    Aus dem LTU-Newsletter:
     
  17. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  18. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Danke für die Werbung!
    Für das Geld (teilweise +2000 EUR für einen einzigen Sitzplatz!) kauft man sich aber lieber etwas anständiges und fliegt nicht sinnlos zum Nordpol.
     
  19. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Besser ist das Geld z.B. ab FRA auf einem SQ-Flug in Biz nach JFK ab EUR 2239,- angelegt...
     
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen