Mit LX von ZRH nach SIN

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 23. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    O.g. Flug wird ja mit einer A343 durchgeführt. Welche Plätze sind am "besten"? Was erwartet einen in der Biz (vor allem - gibt es unterschiedliche Kabinen?)? Die Bilder auf vornesitzen.de zeigen m. E. ja unterschiedliche.

    Bin bisher nur einmal in der Biz geflogen. Und das war mit Edelweiss nach Gran Canaria (also "eher" nicht vergleichbar).

    Auf was kann man sich freuen? Oder was ist bei Swiss nicht wirklich toll? Hab ich es richtig verstanden, dass ich für meinen Laptop einen Adapter benötige?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich freue mich ;)

    Gruss
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    die A343 haben alle die gleiche Kabine mit den hellbraunen, komplett flachen, um 13° geneigten Liegesitzen. Zu empfehlen sind alle Sitze, ausser die in der jeweiligen Kabine letzte Reihe.

    -Reihe 5: Direkt vor der Galley, die ganze Nacht Lärm, Licht und Essgerüche
    -Reihe 11: Direkt vor den Baby-Bassinets in der Eco.

    Die Fensterplätze und Gangplätze daneben in Reihe 4 und 5 können nur von SEN/HON reserviert werden.

    Wegen Adapter und so: Keine Ahnung, brauche für meine Lesalien keine...

    Auf was man sich freuen kann: Auf den Flug... (gegenüber der EDW-Kurzstrecken-Biz ist das natürlich kein Vergleich).

    Viel Spass!
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Von den angled C-seats waren die bei LX bisher die schlechsten die ich hatte! Sehr unbequem.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ...und ich schlafe dadrin wie ein Stein.

    Die Meinungen über die neuen Biz-Sitze verschiedener Carrier gehen weit auseinander. Ich selber fand zwischen LX, LH und TG keinen wirklichen Unterschied, allerdings fand ich den ganz horizontalen SA-Sitz nicht das Gelbe vom Ei (entsprach eben meiner Schlafstellung irgendwie nicht so ganz).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Deine Schlafstellung, insbesondere nach 13 Tassen Kaffee, würde ich ja gerne mal fotografisch dokumentiert sehen. :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Am besten schlafe ich halt leicht geneigt auf einem Latte-macchiato-braunen Stoffüberzug 8)

    LX new C isn't that bad.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    It is even worse.


    Ich fand sie sehr schlecht. Harte Quer"streben" und ein Spalt im Sitz.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    SQ fliegt die Strecke ja mit neuer C und neuer F in der 777.
     
  9. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich finde die LX-C auch gut :)

    Bin am Sonntagabend von SIN nach ZRH zurückgeflogen und habe auch gut geschlafen.
    Das Essen und die Getränke waren gut und der Service hervorragend !
    Falls jemand aus einer der beiden Crews mitliest: Danke ! Es hat mir (wieder einmal) viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Flug mit euch ! Grüße vom Sitz 4B :wink:

    Ach: Laptop hatte ich auch keinen dabei - daher von mir auch keine angaben zu Adaptern ... :|
    Das IFE ist aber gut und es werden ja relativ neue Filme gezeigt. Ansonsten: evtl. gibt es ja auch einen Sitznachbarn mit dem man sich unterhalten kann. Ich hatte Glück und der LX-HON der neben mir saß ist auch öfters in Uruguay - wir hatten sehr nette Gespräche während des Fluges. Dazu ein paar Small Talk einlagen mit den FA´s .... 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Von der neuen SQ-C hat man bislang auch nicht nur positive Meinungen gelesen (Sitz zu breit, zu hart, man muss diagonal liegen, etc.). Ich selber habe es noch nicht ausprobiert. Neue SQ F ist für mich kein Thema, solange die Award-Sitze für M&M nicht erhältlich sind. Bei den Preisen muss ich dann auch sagen "come on, in 10 Stunden ist eh alles wieder vorbei...".

    Da SQ nonstop ZRH-SIN fliegt, wäre es aber sicher eine Überlegung wert (in C).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    "Grundsätzlich" ja. In meinem Fall leider nicht. Ich bekomme durch meinen Arbeitgeber die Firmenrate. Und die ist bei LX deutlich günstiger. :cry:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich würde SQ grundsätzlich auch nur in F fliegen.

    Bzgl. der Awardverfügbarkeit kann ich bestätigen, dass SQ nach wie vor sämtliche Awards auf diesen Flügen in der C und F für andere *A-Mitglieger unilateral blockt. Dieser Umstand kam bei der *A auch bereits auf höchster Ebene zur Sprache, SQ macht jedoch bislang keine Anstalten, sich dem Druck von LH/LX und Co. zu beugen und die mit den anderen *A-Partnern eingegangenen Verträge einzuhalten. Die Angelegenheit liegt derzeit bei SQ "zur Prüfung", kurzum: sie wird verschleppt und es wird Zeit geschunden, bis sich das Problem von selbst erledigt und alle Flieger umgerüstet sind.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Danke für eure Antworten.

    Bin nun auf 6b (Hin) und 7j (Rück) gebucht.

    Hoffe, dass es "erträglich" ist ;)
     
  14. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Hm, 6b ist genau "hinter" dem WC - der betrieb dort, und natürlich auch die Galley, könnte also ein wenig störend sein. Schau Dir das doch mal bei Seatguru an.
    7J ist wahrscheinlich OK. Ich sitze auf so einem Flug eigentlich immer sehr gerne in der mittleren Reihe. Dort stört mich dann keiner der aufstehen will ..... :wink:
     
  15. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Adapter brauchst du nicht auf den A343, die haben 110/220V plugs.
    Ich hatte keine schöne Erfahrung mit dem Flug, zuviel Volk. Dazu noch, klingele 10 mal um einen Stewart anzusprechen, die waren aber zu beschäftigt miteinander zu labern. Irgendwann kommt eine vorbei (nicht aber wegen mein geklingele), ich halt sie an und Frage (höflich) ob es möglich wäre noch eine Praline zu haben. Da frägt Sie mich glatt was das "Magische Wort" ist (sollte Bitte sein).

    Unverschämt.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich wieder :lol:

    Ist jemand schonmal auf dem Flug gewesen? Ja, sicher... Ich meinte von euch. Um wieviel Uhr (Sommereurpäische Zeit) geht denn dann die Sonne auf? Öhm... Ich meine... Ich fliege ja nach Osten. Der Sonne entgegen. Wie lang ist dann die Nacht? Also... Ihr versteht, was ich meine :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Airline Flt Aircraft Depart Arrive Promo Availability by Booking Class (by class)
    A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

    0 9 9 0 0 0 0 9 0 0 0 9 6 0 9 0 0 9 0

    Schöner bekomm ich es nicht hin :mrgreen:

    Sehe ich das richtig, dass der Flug schon gut ausgebucht ist?!?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Gut gebucht, aber nicht gut ausgebucht!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke :D

    Nächste Frage. :oops:

    Ich lande um 15:25 in BKK und um 16:20 geht es weiter nach SIN. Hier im Forum hab ich gelesen, dass man aussteigen muss. Gibt es hier jemanden, der die Strecke schonmal geflogen ist? Reicht der Aufenthalt in BKK um sich die Stadt anzuschauen? Spass... Ich meinte, reichen die paar Minunten um irgendwo eine zu rauchen? Oder müsste man da zu weit laufen?

    Danke.
     
  20. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    In Bangkok rauchen dir am neuen Airport in der Regel nur die Füsse, weil du ewige Strecken zurücklegen musst. Aber wenn du noch im Flieger auf die Toilette gehst, dann brauchst du keine zu suchen..eine zu finden und dann auch noch rein zu kommen ist nämlich schwer :lol:

    Ansonsten, nehme es locker , bis ja dann in Bangkok, da regelt sich schon alles..und wenn du schnell bist, schaffst du es sogar in eine der Lounges, das Gate der LX liegt genau auf halbem Weg.
     

Diese Seite empfehlen