Mit LX von ZRH nach SIN

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 23. September 2007.

  1. sr176

    sr176 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Komme grad aus BKK zurück. Auf dem Hinflug war da jedenfalls von Aussteigen der Transitpax nicht die Rede.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    :shock: :x :oops:

    Muss ich mir doch mehr Nikotinpflaster kaufen ^^
     
  3. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Also ich hab mit family vor kurzem genug Zeit zu einem ca. 30 minütigen Loungebesuch gehabt, sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rüpckflug
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :shock: 8) :p

    Das klingt schon viel besser

    Leute, so langsam freu ich mich richtig auf meinen Flug ^^
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Moin!

    Ich hätte da mal ne Frage... Der Flug SIN-ZRH kommt gegen 06:00 in ZRH an. Zurück geht es um 22:45. In den "paar" Stunden kommt das Flugzeug ja nicht weit. Sehe ich es also richtig, dass das Flugzeug den Tag über in ZRH "rumsteht"? Das würde ja bedeuten, dass eine Verspätung unwahrscheinlich ist, oder?

    Okay, es sind zwei Fragen... Der Flug geht ja über BKK. Jetzt weiss ich, dass es einen anderen LX Flug gibt, der sich "irgendwo" in den Staaten mit einem LH Flug trifft. Also LX fliegt von A über B nach C. LH fliegt über A' über B nach C'. Dort ist es dann so, dass beide Flieger jeweils aufeinander warten, weil einige Passagiere umsteigen (also von LX auf LH oder umgekehrt). Weiss jemand ob das in BKK auch ist?
    Dass also z.B. ein Flug nach FRA über BKK nach ... keine Ahnung wo... fliegt und LX Passagiere aufnimmt, bzw. LX einige Passagiere aus Frankfurt.

    Ist das so?

    Danke!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zu deiner ersten Frage: du kannst dir ziemlich sicher sein, dass der Flieger keine 16 Stunden am Grund rumsteht. Denkbar ist beispielsweise, dass der A340-300 dann um 9:45 Uhr nach CAI fliegt, um dann um 19:10 Uhr wieder zurück in ZRH zu sein. Einen Flieger tagsüber 16 Stunden am Boden zu lassen, kann sich (ausser in der Wartung) keine Airline erlauben.

    Der restliche "Fragenwust" ist recht schwer zu verstehen. Ich enthalte mich diesbezüglich einer Antwort.
     
  7. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Nein das Flugzeug steht definitiv nicht rum... Wie bereits gesagt, gibt es mit A340 Umläufe nach TLV und CAI welche um 09:45 raus- und gegen 19:00 wieder reinfliegen, das reicht locker für den nächsten Flug in der Abendwelle.

    Zudem hat LX ja nicht nur eine A340-Langstrecke, deshalb steht der Flieger auch nicht bis am Abend. So gehen zum Beispiel Flüge nach LAX und NRT um die Mittagszeit raus und kommen so gegen 16:00 Uhr wieder rein. So steht ein Flieger in der Regel so um die 2-4 Stunden am Boden, bis es wieder weitergeht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke für eure Antworten zur "rumsteherei".

    Zum Thema A, A`, B, C, C`meinte ich folgendes.

    Swiss fliegt von Zürich über Bangkok nach Singapur. Gibt es einen Flug der Lufthansa Frankfurt/München - Bangkok - Sidney? Falls ja: Kommen diese beiden Flüge gleichzeitig in Bangkok an?

    Ich weiss, dass sich ein Flug der Swiss und einer der Lufthansa "irgendwo" in den Staaten treffen. Dort wechseln dann einige Passagiere, weil sie - in meinem o. g. Beispiel - von Frankfurt über Bangkok nach Singapur wollen (oder eben Swiss-Gäste von Zürich über Bangkok nach Sidney). Warum interessiert mich das? Weil diese beiden Flugzeuge aufeinander "warten", wenn eins Verspätung hat.

    Hoffe, dass das jetzt klarer formuliert war :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    LH FRA-BKK Ankunft: 14:55
    LX BKK-SIN Abflug: 16:20

    LX SIN-BKK Ankunft: 22:45
    LH BKK-FRA Abflug: 23:55

    Von den Flugzeiten her ist ein Übergang von LH auf LX und vv. in BKK möglich. Allerdings bezweifle ich das es allzuviele Pax gibt die dieses Routing auf einem Ticket ausstellen lassen. Im Fall von Verspätungen wird man vermutlich die betreffenden Paxe auch eher auf TG/SQ-Flüge umbuchen als die Langstrecken zu verspäten.

    gruss
    starbucks

    PS: LH nach SIN und dann mit LX weiter nach BKK und vv. geht auch, allerdings mit längeren Umsteigezeiten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    GRU war ja ein Mini-Hub dieser Art: LH flog FRA-GRU-EZE, und LX ZRH-GRU-SCL. Ich vermute, dass man hier das mit den verspäteten Anschlusspassagiere situativ gehandhabt hat, wohl Richtung Europa länger gewartet und in die andere Richtung die Passagiere auf lokale Carrier umgebucht wurden.
    Heute fliegt ja LH FRA-EZE nonstop.

    Ähnliche "Mini-Hubs" hatte früher Iberia in MIA und SDQ, wo A319 und MD87 stationiert waren, welche die "Feinverteilung" in Mittelamerika gemacht haben. Hier wurde immer gewartet. Aufgrund der nicht mehr so einfachen Handhabung mit Transitpassagieren in MIA und Umgebung werden jetzt die meisten Ziele mit dem grossen Flieger ex-MAD angeflogen.
     

Diese Seite empfehlen