mit Qantas Meilen sammeln...

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von lander, 11. Juli 2008.

  1. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Wie kann ich am besten Meilen bei Qantas sammeln? Mir fehelen ca. 20.000Milen.

    Gruss

    Lander
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    fliegen.... :( möglichst in Business oder First Class.

    In Europa sind die übrigen Sammelmöglichkeiten sehr beschränkt. Hotelaufenthalte oder Mietwagen sind noch am ehesten möglich. Schau dir mal auf der QF-Seite deren Partner an.

    Du kannst auch bei allen OneWorld-Partnern Punkte sammeln. Bei einigen gibt es jedoch in den günstigen Eco-Klassen eine sehr reduzierte Rate. Je nachdem, was du mit deinen Punkten vor hast, lohnt es sich Punkte zu kaufen. Auch dazu Infos auf der QF-Seite. Wenn du Verwandte mit vielen Punkten hast, kannst du dir von ihnen Punkte überschreiben lassen. Was hast du denn damit vor?
     
  3. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich hab Ende des Jahres noch einen Rueckflug von MEL-FRA offen. Da ich sonst mit M&M sammle dachte ich man kann evtl. mit Zeitungsabo's oder aehnlichem Milen generieren. Ich haette gerne ein Upgrade auf einem Segment.
    Haette ich Depp halt gleich was ordentliches gebucht... :?
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wenn du bei Starwood Punkte sammelst, kann du noch bis zum 15. August von dort Punkte auf dein Qantas-Konto transferieren. Danach endet die Partnerschaft zwischen Starwood und Qantas. Qantas-Punkte erhältst du auch bei Travelex, wenn du doch Devisen kaufst. Bei Käufen im Wert von 1.000 AUD gibt einen Punkt pro AUD (ob du allerdings 20.000 AUD oder andere Währungen in diesem Wert kaufen willst :roll: ). Die ratio verschlechtert sich, wenn du geringere Summen kaufst.
    Aber vielleicht ein Mix aus verschiedenen Möglichkeiten: Travelex, Punkte bei Qantas kaufen (1 x im Jahr), evtl. Auto mieten = 700 Punkte, Hotelbuchungen außerhalb Australiens bringen nicht so viel wie in Australien selbst, dort gibt es pro AUD 3 Punkte. Aber z. B. Hilton, Hyatt, Sofitel, Intercontinental, Shangri La und viele andere geben pro Aufenthalt 1.000 Punkte. Crown Plaza, Holiday Inn ... geben pro Aufenthalt 600 Punkte. Im Shangri La gibt es bis Ende August doppelte Punkte, also 2.000 pro Aufenthalt.
    Unter http://www.qantas.com.au - auf frequent flyer / earning points kannst du mehr nachlesen.
    Du kannst auch von Amex zu Starwood rewards transferieren, aber die ratio ist schlecht, 3 rewards = 1 Punkte. Aber wie gesagt, Mitternach EST 15.8. endet die Partnerschaft zwischen Starwood und Qantas.
     

Diese Seite empfehlen