mit R+F Geld verdienen ??

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von timpolti, 14. April 2009.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    mal frech gefragt, wohl wissend, dass es wohl nicht ganz legal ist

    Emirates zB verkauft Tickets mit Rail+Fly inklusive. Da ich nun aber in der Naehe eines deutschen
    Emirates Abflughafens bin, warum eigentlich nicht das Ticket inklusive Rail+Fly Ticket kaufen und den
    R+F Teil zB ueber ebay an Interessenten verkaufe ??
    Zum Beispiel: Fliegen ab Hamburg und Ticket im Raum Frankfurt > Muenchen verkaufen, damit diese
    nen Fahrschein gen Norden haben ....

    Frueher ging das nicht, da das R+F im Flugschein integriert war, aber heute laesst sich mein Ticket ja
    beliebig oft ausdrucken. Das R+F Ticket geht im Original an den Verkaeufer ...

    Ok, das Timing muss stimmen, da der Kaeufer ja nur maximal am Vortag des Abflugdatums bzw. am Abflugtag selbst
    dann reisen darf (am Abflugtag sinngemaess der Abflugzeit natuerlich..)

    Prueft der Bahnschaffner zwingend die Personalien ?? Dann natuerlich Pech gehabt. Aber wer mit Gepaeck reist und
    entsprechend auftritt, kommt ja damit evt. durch ...

    Natuerlich ist das nicht legal, aber ich als Verkaeufer biete hier nur eine guenstige Gelegenheit an, das Risiko ist
    beim Kaeufer und entsprechend niedrig ist dann auch der Preis ...

    Irgendwelche Erfahrungswerte, ob der Schaffner sich die Muehe macht, ob Name und Ticket und Name auf ausgedrucktem Airlineticket zu vergleichen ??
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hm. Anstiftung zum Betrug als Geschäftsmodell? Eine gute Idee, mit der schon viele reich geworden sind.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und damit sollte die Diskussion - in deinem eigenen Interesse - hier beendet sein.

    Und ja, die Zugbegleiter sind bei personalisierten Tickets (also z.B. namentlich oder mit BahnCard als ID) sehr darauf bedacht die Richtigkeit zu kontrollieren.
     
  4. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Probiers ob evtl. jemand in deinem bekanntenkreis so mutig ist und es ausprobieren will. Aber NIEMALS was illegales über ebay etc. lässt sich viel zuleicht nachvollziehen.
     

Diese Seite empfehlen