Mit Ryanair nach USA?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von topek2000, 22. Dezember 2010.

  1. topek2000

    topek2000 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Hallo,
    seit über 2 Jahren kreisen die Gerüchte, dass Ryanair nach USA fliegen sollte.
    Weiß da jemand etwas mehr/konkret?

    Mit den Flügzeugen die sie momentan haben, erreichen sie USA nicht. Vielleicht aus Island :)
    Dann würde der gesamte Konzept hin (alle Flugzeuge gleich um kosten zu sparen).

    Was denkt ihr? :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ryanair selbst wird nicht in die USA oder sonstwo auf Langstrecken fliegen. Es ist seit längerem in der Diskussion, eine Tochtergesellschaft dafür zu gründen.
    Das Problem ist: Lowcost auf Langstrecke ist nach wie vor problematisch, die Mehrheit der wenigen Versuche ist gescheitert (Oasis Hongkong, Peoplexpress u.A.).
     
  3. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Das mit der Tochtergesellschaft habe ich neulich auch in einem Zeitungsartikel gelesen.
    Vielleicht eher mittelfristig, so nach MOL`s Zeit vielleicht auch erst.
    Tja wär mal was Neues, so Billigflüge in die weite Welt fände ich mal gut.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gibt es doch, z.B. mit AirAsiaX (u.A. London - Kuala Lumpur). Nur wie gesagt selten und trotz LowCost natürlich auf einem anderen Preisniveau als Ryanair & Co - heißt z.B. 300,-€ bei einem Aktionstarif statt 700,-€ mit einer Liniengesellschaft. Neu ist das allerdings auch nicht, ich erinnere an Peoplexpress, die schon in den 80ern als damaliger Billigflieger z.B. von den USA nach London flog.
     

Diese Seite empfehlen