Mit Swiss in F nach L.A.

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 21. Juni 2011.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    bin bis dato immer im Sommer mit LH in F über FRA nach LAX geflogen. Leider bekomme ich dieses Jahr keine Awardplätze im August bei LH, aber MM zeigt mir an, dass ich über Zürich mit Swiss in F fliegen könnte. Jetzt (nachdem ich bis dato immer LH geflogen bin) würde mich mal interessieren, ob man Swiss mit LH (in First) vergleichen kann. Habe bis dato immer das FCT in FRA sehr geschätzt und bin daher an LH gewöhnt. Kann mir jemand sagen:

    - ob die First mit LH standhält
    - die FC Lounge in Zürich genauso gut ist wie das FCT in FRA
    - es Unterschiede in der Lunge in L.A. gibt

    Muss man sonst eigentlich hinsichtlich der Meilen u.s.w. beachten?

    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Tipps...
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Machst du Witze?
    Ernsthaft: das Thema wurde schon unglaublich oft durchgekaut. An das FCT kommt wenig ran, die F ist Geschmackssache ("Mithalten" kann sie aber auf jeden Fallm auch wenn's die alte F ist).
    Wenn's auf Award nichts anderes gibt, worauf wartest du?
    Das solls von mir gewesen sein :mrgreen:

    ---
    max
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... und mit LX First (Zubringerflug in C auf gleichem etix) kannst Du ja auch ins FCT 8)
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Großer Unterschied: Limo fährt Dich nur zum Terminal 3 in ZRH, nicht aber direkt zum Gate. D.h. Du stehst in der Security-/Passkontrollschlange mit allen anderen zusammen.
    Nein, ist jeweils die Star-Alliance-Lounge bzw. deren halbwegs passable F-Sektion vorn links (kein Vergleich zur FCL!)

    Wie Hon Circle RD schon schrieb: Buch den Flug doch so, dass Du einen Zubringer von FRA aus dabei hast. Dann kannst Du in FRA ins FCT und in ZRH in die FCL und hast den direkten Vergleich.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wichtige Fragen!

    Unterschiede in der Lunge in L.A. sind feststellbar. In Downtown - gerade in der Rush Hour - drückt die stickige Luft auf die Lunge. An den Stränden hingegen ist die Luft deutlich besser und somit sicher auch gut für die Lunge. Ausser man raucht am Strand.

    Hinsichtlich der Meilen vorsichtig sein. Für Swiss-Flüge lasse ich immer die zuerst gesammelten Meilen (FiFo-Prinzip) abbuchen. Musst den Agenten darauf hinweisen. Sonst nimmt sich Swiss die frischen Meilen und Du bleibst auf den alten sitzen.
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... gilt natürlich nur für Flüge zu den Baumwollzupfern!
    Zu allen anderen F Flügen wirst Du zwar auch nur ans Terminal gefahren, der Aufzug "überspringt" aber dann den Security Level und Du wirst in der Nähe des entsprechenden Gate freigelassen :p
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Als ich zuletzt nachgesehen habe, war LA noch in den USA. Und genau dorthin will der OP.

    Aber rassistische Trottel wie Du könne so was schon mal vergessen vergessen. Für den Fall, dass es Dir entgangen ist: "Baumwollpflücker" ist ein Schimpfwort. Nicht weit entfernt von N*gg*r.
    Ich gehe der Einfachheit halber davon aus, dass es Dir bekannt war und Du das Wort sehr bewusst verwendet hast.
    Man mag Dir Dein Alter zu Gute halten und dass Dir die Strahlung auf Deinen vielen Flügen in F um die Welt den wichtigen Teil des Bewusstseins aus dem Hirn gebrannt hat.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    In der Sache hat er aber trotzdem Recht. Für alle LX F Paxe zu anderen Zielen findet die Passkontrolle nicht weit von der First Lounge statt, dann geht es zum Transfer zum Terminal.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    -Die F von LX ist nicht schlechter als die von LH. Mir persönlich gefällt LH besser, weil sie einfach mehr Alkoholika nach meinem Geschmack haben, zB. fast immer ein Erstes (Riesling) Gewächs, während ich mit den Weinen von LX nicht so viel anfangen kann, besonders, wenn sie sich an schweizer Weine wagen, ist aber reine Geschmackssache. Die Purser sind nach meiner Erfahrung bei LX im Regelfall "netter". Der Service ist natürlich vergleichbar.

    -Die F Lounge in ZRH ist in Ordnung, kann aber weder mit dem FCT noch mit den FC Lounges von LH mithalten. Würde dir empfehlen, den Bereich links von der Rezeption zu wählen, da hast du sowohl das Buffet als auch die Bedienung immer in Sichtweite. Direkt hinter der Rezeption ist ein kleiner Restaurantbereich mit der Bar. Rechts von der Rezeption ist ein Raum, in dem es sehr ruhig ist. Der ist mir persönlich zu "kalt" und leblos.
    Zum Rauchen geht es (bei Bedarf) in die Smokers Lounge (die eigentlich zur Business Lounge gehört), es führt von der F Lounge ein besonderer Weg dorthin, man muss also nicht zur C Lounge gehen.
     
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nicht Rassist sondern Realist!
    Den Trottel nehm ich persönlich!
    Denk 'mal drüber nach
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das solltest Du auch; so war's ja gemeint.
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Heißt Du nicht sonst HON Trottel LS?


    Ich habe mal vor einigen Jahren einen HON Trottel LS in der FIRST Lounge der TG in BKK erlebt.

    Warst Du da nicht als Anführer einer französischsprachigen "Reisegruppe", der sich unglaublich wegen Eurer FIRST-Tickets aufführte und einen
    alleine in einem Separee sitzenden Baumwollpflücker entfernen lassen wollte?

    Ich erinnere mich genau und habe Dich später mit LV-Trolley mit rotem FVV-Anhänger öfters noch gesehen, Du Würstchen! :lol:
     
  13. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Forensic ist nicht eine Deiner Stärken, oder?
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Was soll das denn komisches sein. Wie will man bei einem Konto frische und alte Sachen abbuchen können?
     
  15. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Stell Dir vor: Die Passkontrolle findet auch für die USA-Passagiere statt, bevor man die Limo oder den Bus besteigt. Im Terminal gibts dann dennoch noch mal eine Kontrolle.

    Ich habe übrigens auch Recht, wenn ich schreibe, dass Zürich in der Schweiz liegt. Mit der Frage des OP hat das genauso wenig zu tun wie die Info, dass für für US-Flüge noch mal kontrolliert wird...
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nach Deiner "Korrektur" (Realist) weiß ich,mit "Trottel" eine viel zu gemäßigte Anrede verwendet zu haben. Aber wer aus einem Land kommt, dass bis heute an den Verbrechen von vor 70 Jahren gut verdient (und beharrlich schweigt), hat die Fairness gegenüber anderen Rassen ohnehin nicht mit der Muttermilch aufgesogen.
    Insofern muss ich - auch wenn es mir widerstrebt - MaP recht geben: Es war persönlich gemeint. Kein Geplänkel, sondern eine sachte Beleidigung aus vollem Herzen.
    Daher auch passend zum Thema http://bit.ly/kx4Y32

    Bisher ward ihr mir egal, Du und Dein Bruder. Hin und wieder ein wenig lästig, eure ewig gleichen F-RTW-Geschichten in Foren zu entdecken.
    Seid dieser Geschichte bist aber Du zumindest auf meiner persönlichen Hitliste der dringend zu vermeidenden Zeitgenossen sehr weit oben gelandet.
    Ob man Deinen Bruder mit in den gleichen Sack stecken muss, wird sich weisen...
     
  17. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ich verweise auf meine Antwort weiter oben die ich Sukkot gegeben habe und zähle Dich nun zu den verirrten Schaafen hinzu!
     
  18. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Es mag sein, dass ich Dich verwechselt habe. Wobei ich damit aber schlimmstenfalls dem unschuldig mit hinein gezogenen HON Circle LS unrecht getan habe.
    An der Tatsache, dass Deine Ansicht indiskutabel und Du komplett daneben bist, ändert dies aber nichts.

    Durch Deine bemitleidenswerte Rechtschreibung (Forensic; ein Lehenwort aus der Sprache der "Baumwollpflücker"? Oder einfach ein Problem, das "k" korrekt zu verwenden? "Schaafe"? Wo leben die?) machst Du die Sache nicht besser.
     
  19. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Schön daß auch Du als "Schullehrer" zugeben kann daß Du Dich vertan hast!
    Nicht schön ist daß Du weiter Deine rechthaberische Art verteidigst obwohl Du keine Ahnung hast von was tatsächlich die Rede war; nur weil Du annimmst es zu wissen mit Beleidigungen um Dich wirfst.

    Ob nun Forensic im Original oder die eingedeutschte Version mit "k" ist doch egal denn Du hast letztendlich ja verstanden um was es ging :mrgreen:
     
  20. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Du hast bisher auch nicht erklärt, wovon "tatsächlich die Rede war". Also auf gehts, ich bin gespannt
     

Diese Seite empfehlen