mit TAP in C nach Rio ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von MaxIII, 7. August 2013.

  1. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Hallo, zusammen

    die TAP hat ja hier keinen eigene Rubrik, daher habe ich meine Frage hier eingestellt.
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit TAP über Lissabon nach Rio oder Sao Paulo in C ?
    Momentan für ca. € 2400,- buchbar, Lufthansa uninteressant, da zu teuer (> € 4000,-)
    Danke für Info und Meinung

    Max
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    You get what you pay for....TAP ist billing, aber auch schlecht. Der Sitz is angled lie flat, der Service grottig und Verpflegung ist schwach.
    S
     
  3. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Die TAP Business ist auf jeden Fall um Klassen besser als jede Economy - egal von welcher Airline. Allerdings, da muss ich meinem Vorredner Recht geben ist es unterer Business-Class Standard. Der Service ist recht wechselhaft und auch bei der Verpflegung gibt es Licht und Schatten. Der Sitz ist in Liegeposition leicht geneigt, aber mir reicht er aus zum Schlafen.
     
  4. carletta

    carletta Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Billig und schlecht ist ja nicht so schlimm, aber billig und fliegt nicht würde ich kein 2. Mal riskieren. Faro - Lisbon mit Anschlussflug. Faro - Lisbon fällt aus, ohne Vorwarnung, ohne Begründung, Check-in closed.
    Beim TAP Ticket Schalter im Flughafen wird angeboten den Flug auf einen anderen mit TAP möglichen Flug zu verschieben, kein Flug in den nächsten 7 Tagen verfügbar. Flug mit anderer Gesellschaft muss selber bezahlt werden. Ticket wird nicht rückerstattet. Die sehr freundliche Dame händigt mir ein Formular mit den EU-Rechten aus und erklärt mir gleichzeitig, dass ich die Rechte vor Gericht geltend machen müsse. Ist vor ein paar Jahren passiert. Seither ist TAP für mich tabu.
     
  5. Baumgartner

    Baumgartner Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Würde empfehlen ab Mailand Swiss nach Sao Paulo für € 2200.00 zu nehmen. Anschluss nach Rio mit GOL für ca. € 100.00 (je nach Jahreszeit) hin und zurück.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Für die TAP gibt es meiner Erfahrung nach einen schönen englischen Begriff: inconsistent.
    Und zwar in jeder Hinsicht, ob es den Service, die (Un-)Pünktlichkeit angeht etc.
     
  7. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ich würde es eher "unacceptable" und "unbearable" nennen...
    Bin letztes Jahr DUS-LIS-GRU sowie BSB-LIS-DUS mit der TAP in C geflogen. Hinflug grottenschlecht in jeder Hinsicht (vor allem unfreundlich und abweisend) Rückflug suboptimal. Meilen wurden für das Segment LIS-GRU auch erst nach 3-monatigem Kampf gutgeschrieben.

    Werde nie wieder im Leben TAP fliegen.
     
  8. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Vielen Dank für Eure Beiträge, ohje, dass hört sich ja alles nicht gut an. Habe jetzt gebucht, die Option mit Swiss hatte ich vorher
    geprüft, ist aber nichts verfügbar für den gewählten Zeitraum. Die Konkurrenz nach Südamerika ist halt dünn, da gibt es wenige günstige Optionen. Vielleicht habe ich ja Glück und alles läuft glatt. TAP soll ja kürzlcih die C-Klasse "aufgewertet" haben (so steht es jedenfalls in vornesitzen.de)
     
  9. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Direktflüge mögen dünn sein, aber da der Preis für dich zählt, schau dir Verbindungen über MIA an. Von dort wird so ziemlich alles Richtung Lateinamerika bedient. Alternativ über Panama mit COPA.
     
  10. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Guten Flug! Wann soll es denn losgehen?
    Wäre super, wenn Du hinterher mal berichten würdest.
     
  11. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Danke, mach ich, geht am 18.11 los, also noch etwas hin, wollte aber das relativ günstige TAP-Angebot nutzen, das es momentan gibt, daher die frühe Buchung.
    Verbindungen über MIA habe ich früher nach Mittel und Südamerika genutzt (mit Iberia zB) fand' ich nicht so toll, mußte damals (trotz Business-Class Ticket) irgendwo in einer Transitlounge rumhängen und auf den Anschlussflug warten. Trotzdem vielen Dank für den Tip.
     
  12. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich muss ehrlich gestehen mich an meinen TAM flug nicht mehr recht zu erinnern, die gibts ab FRA allerdings auch "schon" ab 2.700€ mit einem Stop in GRU nach GIG.

    vllt auch eine Option, weiß aber schlicht weg nicht mehr, wie schlecht oder gut die waren.

    Guten Flug!
     
  13. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Danke auch, DaTaD, ich schon, bin mit der TAM über Mailand nach Buenos Aires gefolgen mit Zwischenstop in GRU, war sehr durchwachsen der
    Flug, Entertainmentprogramm defekt, Service bemüht, aber überfordert, rel. altes Fluggerät (ich glaub', das war ein alter Air Canada Flieger, umlackiert auf TAM, ;-)) - hatte auch TAM gerpüft, aber auch die waren erheblich tuerer (ca. € 3500,- in C)
     
  14. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Böse Zungen behaupten ja TAP steht für "take another plane". Ich konnte mich bisher nicht beklagen - wobei die meisten meiner Flüge in Y waren.
     
  15. Schunte

    Schunte Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich bin mit der TAP vor ca. 2 Jahren in C von Zürich über Lissabon nach Sao Paulo geflogen und war absolut zufrieden.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Ansprueche sind halt sehr unterschiedlich!
    S
     
  17. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Der Hauptgrund für mich NICHT TAP zu fliegen, war in der Vergangenheit das Chaos in LIS mit den Verspätungen und Problemen beim Gepäck. War einmal zu Weihnachten dort gestrandet und die hatten hunderte Gepäckstücke verloren. Gab fast Schlägereien und Drohungen am lost and found-Schalter. Die Leute von TAP mussten Polizeischutz anfordern. Die Situation hat sich aber scheinbar wesentlich verbessert, nachdem viele IK-Flieger am neuen Terminal festmachen und das Vorfeld entlastet wurde. War im Juni in C nach Rio unterwegs und der Flug war superpünktlich. Der Sitz in der C ist schlimmer als die alte LH-Rutsche. Das Essen i.d.R. unbefriedigend. Im Juni gab es allerdings eine perfekte Perlhuhnkeule. Bin Ende September wieder dorthin unterwegs. Entweder LH oder TP, steht noch nicht fest. Wenn man 1.600€ sparen kann, dann kann man auch mit diesem reduzierten Serviceangebot zufrieden sein.
     
  18. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Klinke mich mal ein: stelle doch mal eine Anfrage im "Best Price" Bereich, da kann dir sicher geholfen werden.
    Bei Startdatum 18.11 und mit Einhaltung der Sunday-Rule bekomme ich folgende Preise in C:

    ex FRA AA via LHR und JFK 2450 EUR (ok, sehr lange Reisezeit...)
    für 2700 hin AA via JFK, zurück via LHR auf BA
    2600 mit IB (...)

    ex MXP
    AA 1925 EUR
    IB ca. 2060 EUR
    hin IB, zurück BA 2150 EUR

    ex CDG
    hin AA, zurück AA/BA via JFK 2400 EUR

    ex LHR

    AA 2500

    lg
     
  19. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    So, nun habe ich die Strecke abgeflogen, sitze gerade in der TAP-Lounge in LIS und warte auf meinen LH-Anschlussflug
    nach MUC.

    Positiv: Hin und Rückflug waren absolut pünktlich
    freundliches, bemühtes Personal
    Meilen (bisher für den Hinflug) wurden nach 3 Tagen gutgeschrieben.

    Negativ: das Essen war wirklich unterdurchschnittlich, ganz schwach
    keine Flatsitze im Flieger
    das Entertainmentprogramm ein Witz, uralt, keine persönl. Wahlmögl, schlechtes Bild.

    Grüße
    Max
     
  20. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Entertainmentprogramm ohne Wahlmöglichkeit ist im Jahr 2013(fast2014) wirklich ein Absoluter Witz :D

    Danke für das Feedback und gute Weiterreise!
     

Diese Seite empfehlen