Mit Turkish Airlines nach Bagdad!

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von SWISS_Business, 8. November 2008.

  1. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Turkish Airlines fliegt mit Beginn des Winterflugplanes, 4 mal wöchentlich in die irakische Hauptstadt Bagdad.
    Der erste Flug mit einem Airbus A321 fand am 27.10.2008 unter Teilnahme des Turkish Airlines CEO`s Mr Kotil statt.
    Turkish Airlines wird ab Mitte November das Angebot auf 7 mal wöchentlich erhöhen.

    Den Spass bzw. das evtl Risiko lässt sich Turkish Airlines auch etwas kosten. Ein One-Way Flug Istanbul-Bagdad in der Eco-Klasse kostet
    umgerechnet 700 EUR.
     
  2. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Gibt es nur one-way-Fluege :mrgreen: ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    kein wunder dass die so teuer sind, wenn die immer nen neuen flieger brauchen :mrgreen:
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist echt teuer.... business ticket kostet R/T ca 4000€ ab deutschland...
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Awardplätze lassen sich leider nicht per KVS/ANA-Tool abfragen. :cry:

     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    zählen die meilen auf dem flug nach istanbul eigentlich als innereuropäisch? also wie bei LH 125meilen in eco/2000meilen in biz? oder werden die tatsächlichen meilen berechnet?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du bekommst nach istanbul die ganz normalen meilen. das ist ja nicht LH
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also zählen sie istanbul nicht zu europa.... das ist nämlich die entscheidende frage. ist es ein grenzüberschreitender europäischer flug oder ein weltweiter flug...

    bei LH ist es ein grenzüberschreitender europäischer Flug.
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Werden Meilen im Todesfall vererbt? Bei so einer Reise im Vorfeld zu klären.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Selbst dafür gibt es einschlägige Threads. :arrow: Suchfunktion
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Sorry, ich hätte den ;-) hinzufügen sollen... ;-)
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Anscheinend ich auch. :wink:
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    das stimmt leider doch nicht, habe nur die läppschen 125 meilen erhalten......
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann scheinst Du in Economy in einer dieser Buchungsklassen geflogen zu sein:
    L, G, S, Q, E, T, V, W oder P. Und bei diesen Buchungsklassen gibt's halt bei so
    einem grenzüberschreitenden europäischen Flug die ganz normalen 125 SM+PM,
    wenn Du sie Dir bei M&M hast gutschreiben lassen.

    Für diesen Fall guckstu hier:

    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... 93239&l=de

    :mrgreen:
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    tatsache :)


    rumreisender meinte ja nur das man die normalen meilen bekommt, ich habe dann normal=tatsächlich interpretiert..... aber leider sinds ja nur die sparsamen 125, 500 750 oder 2000 meilen, was natürlich in egal welcher klasse ein schlechter deal ist....

    in eco restr. sind es ca 10% meilen (125 von ca 1250 meilen)
    in biz sind es ca 80% Meilen..... (2000 von 2500 meilen)

    naja so ist das leben :)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Kurz und besch....timmt kein Ponyhof.
    Die "normalen" Meilenwerte bemessen sich halt meist nach den Vorgaben.
     
  17. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    warum nicht? austrian ist auch schon vor einigen jahren wien - erbil geflogen, weiss nicht obs den noch gibt oder ob mangels fliegern (alle zerschossen) das eingestellt wurde.

    ansonsten kann man bagdad aber auch problemlos schon immer seit dem krieg über amman mit der royal jordanian erreichen, was sich eh anbietet weil man in jordanien das visum machen kann, war vor 1-2 jahren jedenfalls der gänge einreiseweg ins gelobte land.
     
  18. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    ach ja, problem nur öfers mal dass der flieger in der luft umdreht und wieder zurückfliegt nach amman weil bagdad kurzfristig wg sicherheitslage geschlossen wird...
     
  19. thamthelaw

    thamthelaw Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    wann war das denn das letzte mal, wenn ich fragen darf ?
    bzw. wie oft kommt so etwas vor???

    lg
     
  20. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Habe dass in den letzten 2 Jahren nicht mehr verfolgt da ich beruflich Irak seitdem nicht mehr mache. Aber kam damals 2003-2006 immer wieder vor, gefühlte 50/50 Chance dass Flug stattgefunden hat...
     

Diese Seite empfehlen