Mittelsitzreservierung bei "billigen" Tickets

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 20. Mai 2010.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Mir hat vorgestern am Frankfurter Flughafen ein LH Mitarbeiter bei einer Buchung gesagt, bei den "ganz billigen" Tickets könne man jetzt nur noch Mittelsitze reservieren. Kann das jemand bestätigen?
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich buche viele "billige" Tickets, und konnte in Eco - ganz egal welche Klasse - immer egal welchen Sitzplatz reservieren, solange es kein "Sonderplatz" (Notausgang, Kleinkind , preffered seating usw) war.

    Daher würde ich sagen das ist Unsinn...
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Bisher konnte ich das auch immer, als SEN konnte ich mir auch einen Platz am Notausgang reservieren. Die Regelung soll neu sein. Auch an den Automaten soll es nicht mehr gehen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, ich habe noch nicht wieder neu ein Billigticket bei LH gebucht.
     
  4. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Habe bei der Aktion diese Woche (349€ nach BOS) zugeschlagen und via Expedia gebucht. Konnte nach dem Übertrag der Buchung in mein LH-Profil ohne Probleme im Airbus Fenster+Gang reservieren.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist doch Unsinn. Was, wenn man zu zweit oder gar als Familie zu viert reist? Alle auf die Mittelsitze? In den Canadair Jets gibt es künftig gar keinen "billigen" Tickets mehr, weil keine Mittelplätze...

    Und wer einen Ward in der 747 in Business bucht, bekommt auch nur den Mittelsitz.
     
  6. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wenn dann hoffentlich nur für Statuslose-Lümmel 8)
     
  7. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    das ist mir bei lh auch neu. klm praktiziert dies inzwischen. zweierreihen kosten dort 30 euronen extra, wie bereits besprochen.
    wäre aber komisch wenn lh sich derart aufführen würde, da für viele reisende der tarif nicht durchsichtig ist und man dann nicht weiss was man bucht...
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Abgesehen davon, gibt es in den wenigsten LH- Fliegern Zweierreihen!
     
  9. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Naja, die gibt es schon bei allen Airbus-Langstreckenmaschinen (mit Ausnahme von A380). Bei KLM gibt es diese Regelung ja auch nur auf Maschinen die generell 3-er-Bestuhlung haben und bei denen dann nur ganz wenige 2-er Reihen vorhanden sind. Bei durchgehender 2-4-2 -Bestuhlung (z.B.) zahlt man bei KLM auh nichts extra. Wiegesagt, ich bleib dabei, ich denke ist quatsch.

    Ich hab heute erst in Amadeus ein L-Klasse-Ticket in die USA gebucht (günstiger geht meines Wissens nicht) und ich konnte nach wie vor reservieren was ich wollte (mit Ausnahme von aus gutem Grund geblockten Plätzen wie weiter oben genannt).
     
  10. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Am letzten WE war es noch kein Problem, Bin nach LIS auf 99€-basis geflogen. Hinzu Online Check-In war alle Sitze möglich (außer den üblichen) und rückzu am Automat zeigte mir der Bildschirm ebenfalls einen Haufen Fensterplätze zur Belegung an. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halt das für ein Gerücht....
     
  11. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    das würde ja voraussetzen, dass sich jeder CI-Agent mit dem Ticketing auskennen würde
     
  12. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Nachdem es bei mehreren geht - die mitunter keinen Status haben (meiner einer z.Bsp.) - würde ich die Auskunft des LH-Mitarbeiters unter der Rubrik "gefährliches Halbwissen" ablegen.
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich habe einen Flug im Oktober DUS - TXL - DUS gebucht. Weder konnte ich online für diese Flüge einen Platz reservieren, noch die SEN Hotline.
    Habe ich bis dato auch noch nicht erlebt.
     
  14. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    vielleicht gibt es nur Stehplätze? 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ist der auch op. by LH?! Bei Flügen von Partnern z.B. Cirrus, kann man oft keinen Sitzplatz reservieren.
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ganz normale 737-500 von LH.
     
  17. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Da der OP behauptet, dass man nur Mittelsitze reservieren kann und bei dir gar nix geht tippe ich mal auf ein Problem mit dem evtl. schon gültigen Winterflugplan. Hat meiner Meinung nach nicht unbedingt was mit der allgemeinen Reservierungsproblematik für Billigtickets zu tun.
    Oft ist das Fluggerät nur provisorisch hinterlegt, gerade auf innerdeutschen Strecken, bis dahin fließen noch viele (EW) Flieger den Rhein hinunter.
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe gestern einen Flug DUS-LIS-DUS gebucht. Erneut war eine Sitzplatzreservierung weder online, noch telefonisch möglich. Kann es daran liegen, das ich auch diesen Flug über expedia gebucht habe?
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wenn es in eco ist: man kann doch inner europäisch keine Sitzplätze in Eco reservieren, oder?
     
  20. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Doch, ab SEN normalerweise kein Problem. Normale Sitze online und Notausgang telefonisch.
     

Diese Seite empfehlen