Mombasa Kenya ohne Rück- oder Weiterflug?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von thesmiths, 2. Februar 2013.

  1. thesmiths

    thesmiths Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Möchte mit Condor mit einem one way Ticket nach Mombasa fliegen, und dann weiter auf dem Landweg Richtung Tanzania etc.. Brauche also keine weiteren Tickets und möchte auch keine verfallen lassen.

    Freunde von mir hatten bspw. Probleme beim einchecken als mit einem one way ticket nach Bangkok wollten und mußten ein teueres Ausreise Ticket am Airport kaufen.

    Wie sieht das im Falle Kenia aus, wenn man nur ein Hinflugticket in den Händen hält, insbesondere am Condor Schalter. Erfahrungen?

    Soweit ich gehört habe, kontrolliert das in Kenia bei der Einreise (in der Regel) niemand.

    Hilft es beim einchecken in Frankfurt, wenn man bereits ein kenanisches Visum im Pass hat?

    Gruss Olivier
     
  2. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    In Kenia hat mich, weder in Nairobi noch in Mombasa, jemals jemand nach einem Rückflugticket gefragt. Zwar habe ich keine Erfahrungen zum Grenzübergang nach Tanzania auf dem Landweg, bei der Ausreise im vergangenen Jahr nach einem beruflichen Kurztrip wollte ein überambitionierter Grenzschützer in Dar mich zunächst nicht ausreisen lassen, da ich mit einer anderen Airline eingereist war (KQ) als die, mit der ich abfliegen wollte (LX), was ihm wohl verdächtig vorkam und mir weismachen wollte, dass das nicht statthaft sei. Hab' ihn dann aber doch überzeugen können.
     
  3. thesmiths

    thesmiths Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Es geht primär um das ein checken in Deutschland bei meiner Frage!

    Gruss
     
  4. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ich denke, da sind zwei Dinge auseinander zuhalten:
    Bei Condor in D: ich würde anrufen und dort nachfragen, ob es Probleme beim CI geben könnte (ich galube aber nicht).
    Bei Einreise in Kenia: da könnte es schwieriger werden. In aller Regel wird ein Rückflug-Ticket verlangt, ich habe es aber noch in keinem Fall in Afrika erlebt, dass kontrolliert wurde. In der heutigen Zeit im e-Tickets ist das auch schwer. Ich würde mir einen Flugplan ausdrucken, der möglichst "technisch" aussieht, und den auf Verlangen vorzeigen bei der Einreise.
     
  5. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6
    Kenne mich dort aus, Brauchst du Infos?
     

Diese Seite empfehlen