Motzenbäcker dem Himmel so nah

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von somkiat, 29. Mai 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Richtigstellung:

    1A ist verheiratet. 1K ist demnach die "Verlobte".

    Frage:

    Hatte 1K Kokain oder Heroin im Koffer?


    Fazit:

    Falscher Thread. Besser wäre "Prominente an Bord", dort wo auch Frau Katzenberger und Prinz Marcus schon sind.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ist der Kronprinz nicht ein dem Volk unsympathischer Hallodri mit sovielen Ehen wie Joschka Fischer? Habe gehört, dass man lieber seine Schwester zur Königin hätte, dies von der Erbfolge aber (noch) ausgeschlossen wird. Dann passt es ja ins Bild, wenn er auf einem Nichtraucherflug raucht, nur weil er mal König wird.

    Wurde Blumenkohl serviert?
     
  3. stpauli

    stpauli Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    TG920 FRA-BKK mit His Royal Highness Crown Prince Maha Vajiralongkorn? Ist ein Spaß oder?
    Hatte nicht gelesen, dass der in D war.
     
  4. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    in ca. 1 h weiss ich, wer die VIPs heute auf TG 925 sind, die 1 A und K von uns uebernommen haben (sch... englische Tastatur in der LH SEN Lounge)
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Somkiat spaßt nicht
     
  6. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ich weiss, dass somkiat nicht spasst!!! Mein Bericht kommt nach Rueckkehr vom Urlaub hier in dieser erlauchten Vorum.
     
  7. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    hallo somkiat, passiert das öfters mit raucherflug wg vips bei tg? könnte ich leider nicht aushalten und bin gerade am alternativen suchen.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Da waren schon alle möglichen Thai - Vips in der Kabine , aber geraucht hat noch keiner . Das bleibt wohl diesem Herrn vorbehalten .
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ist das Rauchverbot übrigens private Entscheidung der Airline oder was Gesetzliches ??????
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das ist was Gesetzliches! :!:
    Es gibt aber überall Leute, die meinen, sie stünden über dem Gesetz und meinen diese "Wichtigkeit" durch Übertretung von Gesetzen, Regeln, Konventionen usw. demonstrieren zu können.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wenn eine Thai-Maschine in Bangkok losfliegt , müßte dann ein thailändisches Rauchverbot gelten ? Und gibt es sowas für Flugzeuge ? Und gilt das dann bis Frankfurt oder bis wohin ?
     
  12. jens68

    jens68 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Das gilt auch in einer TG Maschine von FRA nach BKK. Es handelt sich um eine thailändische Gesellschaft, die im Register als solche ausgewiesen ist, insofern gilt Thai Recht. Habe ich jüngst im Flyer Herald gelesen, als eine Maschine der LH einen ungeplanten Zwischenstopp in einem Drittland einlegen mussten. Einige Passagiere (keine D) hatten Angst, dass die dortigen Behörden Zugriff auf die Passagiere haette. Entscheidend ist die Registrierung der Maschine.
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich pflichte dem Genossen Bergwanger von der "fj" bei, so eine unverschämtheit aber auch! Es gibt ja auch nichts schlimmeres als Raucher, Hundebesitzer und Pfandflaschenignorierer! Das der deutsche Tölpel meistens ohne Rauchen mit 75 eine Langstrecke fliegt , spielt keine Rolle. Das er aber bis 67 arbeiten soll, findet er gut. Deswegen mag ich dieFranzosen, Rente mit 60 oder 62 ist eine Frage, welche dass Volk zu bestimmen hat.

    Naja, der deutsche Kasper :)
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, Kuno,
    erstmals Berwanger ohne Berg....
    zweitens ist auch Passivrauchen gesundheitsschädlich - Pfandflaschensammeln nicht
    drittens: wer das Volk über die Rente mit 60 abstimmen lassen will, sollte ihm auch vorher sagen, dass das mit höheren Beiträgen und/oder niederer Rente einhergehen kann.
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Was macht das Betonfundament für Deine neue Gartenlaube?
     
  16. FlatEric

    FlatEric Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Das wäre mir aber neu.

    Das ganze mit dem Rauchverbot kam, ich glaube, aus den USA. Man hat dann das auch bei uns, Jahre bevor irgend jemand an den Nichtraucherschutz dachte, nach und nach eingeführt. Eine nach der anderen Airline sprang auf den Zug auf. Im Prinzip ging es damals gar nicht um den Nichtraucherschutz sonder eher um den Ertragsschutz. Wird im Flieger geraucht muss zum einen der Luftaustausch erhöht werden zum anderen werden die Filter für die den Anteil der wieder verwendeten Kabinenluft filtern, schneller unbrauchbar da dort der ganze Dreck aus dem Rauch hängen bleibt.

    Wenn eine Airline das Rauchen erlauben will kann Sie das wohl jederzeit tun.

    Vor zwei Jahren meinte da mal jemand eine Marktlücke gefunden zu haben und wollte eine Raucherairline gründen.. http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/smintair_aid_22377.html

    Grüße

    FE
     
  17. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Liebe Forumskollegen - jeder der auch nur ein wenig Ahnung von Thailand hat weiss, dass die Königliche Familie einen ganz besonderen Status hat und von allen Thailändern höchst verehrt wird. Niemand darf/kann/wird sich gegen einen Royal stellen oder etwas Negatives äußern.
    Ich war schon ein paar mal während des Geburtstag des Königs in Thailand - Feiern auf allen Plätzen, das Land steht still und singt gemeinsam bei Kerzenschein die Königshymnen etc., auch die Thai hat dann ein Sondermenü zu Ehren des Königs (zumindest in F) Oder wer schon mal in einem Kino in Thailand war hat auch dem König vor dem Film schon Repekt gezollt. Das ist für mich auch immer sehr faszinierend und ergreifend - aber mit westlichem Verstand kann man das nicht erfassen.
    Wer Negatives über die Königsfamilie äußert wird nach den strengen lese majeste Gesetzten bestraft. Und da möchte ich mal jemanden sehen, der dem Kronprinz, der auch General der Royal Thai Army ist, das Rauchen an Bord verbietet...
     
  18. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    So richtig genau liest du hier im Vorum aber nicht mit, oder?
     
  19. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    warum?? - mein email bezieht sich punktgenau auf TG 920 (Somkiat) am 23.10.2010
    und TG 925 (ich) am 29.10.2010.
     
  20. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    ich frage mich nur, warum ihre majestät nicht privat jet fliegt,unsere angela würde das tun und viele anderen promis auch.
     

Diese Seite empfehlen