Motzenbäcker dem Himmel so nah

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von somkiat, 29. Mai 2010.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Also wer hat da gesessen und hat er geraucht ? Wir sagen auch nix weiter .
     
  2. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Weil man ihm angedroht hat, das er eines schönen Tages vom Himmel fallen wird. :shock:
    Vor allem, wenn er seine nötigen Flugstunden noch mal in Thailand fliegt, oder per Privatjet durch die Gegend gurkt.
    Er fährt grundsätzlich auch seine Staatskarosse selbst. Maximal sein Adjutant darf mit im Auto sitzen.
    In Thailand nutzt er einen beigefarbenen BMW und in München steht eine schwarze S-Klasse neuester Bauart vorm Hotel.

    Es ist also nicht sonderlich erstrebenswert mit ihm im Flieger zu sitzen (da kriegt die Threadüberschrift eine ganz andere Bedeutung).
    Wobei er selbst einen sehr sympathischen Eindruck macht.
    Vor allem sein ausgesprochen liebevoller Umgang mit seiner Begleiterin macht in sympathisch.
    Und das ist nicht ironisch gemeint!

    Thai verlegt angeblich eine 747 fest nach München für den Prinzen.
    Seine Flugstunden absolviert er dann von MUC aus, wo er inzwischen mehr Zeit verbringt, als in Thailand.
    Angeblich baut die Dusit Grupe auch ein Hotel in München.
    Er wohnt ja jetzt im Kempinski und das ist teuer auf Dauer.
    An der Dusit Gruppe ist die königliche Familie übrigens ebenso beteiligt, wie an Thai Airways.

    Andere Länder - andere Sitten und diese Diskussion hier um einen rauchenden Prinzen ist eindeutig deutsch.
    Bei meinem Flug mit ihm waren die Rauchverbotszeichen aus und ich hätte auch eine rauchen können.
    Ich habe darauf verzichtet, auch wenn ich geschmachtet habe, und lieber ein Pillchen eingeworfen und tief und fest 8 Stunden gepennt.
    Lasst den Thais mal ihr Königshaus.
    Es hält das Land zusammen, weil es eine der ganz wenigen Gemeinsamkeiten aller Thais ist.
    There is no better way to fly - Thai!
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Wenn Du Dich da mal nicht gehörig irrst!
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Mach Dich mal schlau, wem die Kempinski-Gruppe gehört! Du wirst überrascht sein!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sicher?

    "Kempinski befindet sich mehrheitlich im Besitz des thailändischen
    Crown Property Bureaus, der Vermögensverwaltung des Königshauses".
     
  6. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Lieber Somkiat - ich wusste gleich das mit dir nicht zu Spassen ist

    Ich gebe weiter die Sitzordnung TG 925 vom 29.10. 2010 bekannt :

    Reihe 69 bis 35 – Touristen - voll

    Reihe 11 bis 19 (erstes Obergeschoss) Touristen - voll.

    Reihe 34 bis 22: ca. 50 Offizielle Vertreter von Thai Airways, koeniglichem Hofstaat, Armee, Leibwache, Butler, Protokollreferenten usw.

    Reihe 24 E: ein weisser Pudel Namens „FUFU“

    3A : ich

    3E : meine Frau

    3K : ein Mann (normaler Fluggast aus Deutschland)
    Reihe 2 A,E,F leergeräumt (hier waren Aktenkoffer und verschiedene Utensilien untergebracht)

    Reihe 2 K: ein aelterer Herr in Uniform – wahrscheinlich der persoenliche Referent des...

    1A : der thailändische Kronprinz

    1K : seine Ehefrau! (Sie haben am 10.2.2001 geheiratet)



    Schon beim Boarding in MUC waren unten mehrere VW Vans und viele Leute in Uniform, Zig grosse und kleine Koffer, Taschen, Kisten, Kleidersaecke wurden ueber die Treppen an der rechten F-Tuere verladen. Es stellte sich heraus, das eine ganze Lastwagenladung vor 23 F und E gerlagert wurden. Die ganze F war dekoriert und geschmueckt mit verschiedensten Utensilien, Tabletts, Blumen, Mal- und Zeichenstiften, Buecher auf Tabletts usw. – an alles war gedacht.

    Die Stewardess war schon ganz aufgeregt „the Crown Prince is our Guest today..“ obwohl, wie sich spaeter zeigte die Royals ausschliesslich durch ihr eigenes Personal bedient wurden.

    In den Toiletten der First waren schon Bademaentel, Pyjamas, Zahnbuersten usw. vorbereitet.

    Die Purserin kam zu uns und entschuldigte sich vorab fuer die ganze Inconvenience and „our VIP may smoke“. Aha – dafuer also das Tablett mit vorbereiteten Rauchutensilien, Feuerzeug, Pfeife, Tabak etc. Nebst eigenem Butler, der nur dafuer zustaendig war.

    Dann kam die Limousine mit den beiden. Alle Thailaender an Bord bewegten sich fortan im Bereich der F nur noch auf Knien, ohne Schuhe und hatten weisse Samthandschuhe an (denn man darf ja nie ueber dem Mitglied der koeniglichen Familie stehen oder mit der Hand beruehren). Das koenigliche Paar nickte uns kurz zu, nahm Platz und schon ging es los – sowohl mit dem Flug als auch mit dem Rauchen.

    Dies hatte zur Folge, dass ich, meine Frau und der Herr von 3 K umgehend sich an den Flightmanager wandten und sich in die untere C umquartieren liessen. Der musste dafuer irgendwelche Thai Offizielle umsetzen. Denn alle Plaetze waren ja voll. Somit verbrachten wir den Flug auf 24 A und B. Der TG Crew war das natuerlich auch sehr unangenehm und sie entschuldigten sich vielfach bei uns.

    Der Flug vermittelte in seiner Gänze einen intensiven Einblick in die dem Gemeinen Fielvlieger fremde Welt höfischen Treibens . 1A und 1K hinterließen einen nicht unsympathischen Eindruck , die speziellen Umstände lassen sich nur mit der Verehrung des Thai-Menschen hinsichtlich des Königshauses erklären.

    Alles sehr spannend und fuer mich als alten Thailand Fan ein grosses Erlebnis!

    Ankunft in BKK war dann naturlich direkt und ohne Warteschleifen – Auf dem Rollfeld salutierende Soldaten, Garde etc. dann Ausstieg des Prinzen und Hinterher die ganzen Bediensteten mit dem ganzen Gepaeck. Das Paar fuhr dann-d.h. der Kronprinz fuhr selbst-mit umfangreicher Eskorte vorne und hinten mit einem Top gepfegtem weissen Benz (Baureihe E 123) vom Hof.

    und wir wurden mit dem ecar ins royal orchid spa gebracht ...
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Das war ja dann spannend!


    Ich frage mich nur, warum ihr eure Plätze aufgegeben habt?


    Als große Verehrer von Königs hätte ich mir das Schauspiel doch nicht entgehen lassen.
     
  8. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ja, ich wär auch geblieben und hätte mich einräuchern lassen :)
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Beobachtungen des lieben Vorumsbruders HAJO aus Kölle decken sich zur Gänze mit denen des lieben Vorumsbruders Somkiat .

    Ich gebe allerdings zu bedenken , daß beim Einchecken in BKK eine Beauftragte der Thai die fragliche Dame als seine Verlobte beschrieben hat . Übrigens hat die eine bemerkenswerte Stimmlage , ist dir das auch aufgefallen ?

    Liegt zu diesem Sachverhalt bereits eine Stellungnahme des lieben Vorumsbruders malz_und_mumpitz vor ?
     
  10. clanur

    clanur Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Augenscheinlich nicht.
    Es gibt zu so einem Sachverhalt bisher nur eine einzige offizielle Stellungnahme. Und die stammt von Lieutenant Frank Drebin.
     
  11. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    naja, fionce oder wife...was soll´s :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Es wird Zeit, dass dieses Schauspiel ein Ende hat.
     
  13. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    toller bericht, wayanchristian. gabs vom purser wenigstens einen upgrade voucher für den nächsten tg flug wegen der räucherei? wäre ja angebracht, wenn ihr sogar umgezogen seid.
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Früher, so etwa bis vor zehn Jahren, wurde in fast allen Flugzeugen geraucht und es hat sich keiner beschwert. Das Rauchverbot im Flugzeug wurde in erster Linie aus Gründen der Ersparnis bei der Reinigung des Innenraumes und wegen Einsparmöglichkeiten beim Wechsel der Luftfilter eingeführt und nicht etwa, weil auf Beschwerden oder Wünsche von Passagieren Rücksicht genommen wurde.


    Warum sollte TG also eine Entschädigung oder Prämie zahlen?
     
  15. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    es gab aber dafür auch nichtraucherabteile! Glaube das problem ist sowieso gelöst, habe gerade auf der tg homepage das neueste ( 5.11.) gelesen. his royal highness fliegt am 13.11.einen flieger zu einer pilgerstätte nach indien, mitgenommen werden nur gut betuchte--scheinbar ist der flugschein jetzt endlich fertig.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Weil es heißt " All Thai flights are non smoking flights " du Seppel und das deswegen zum Vertragsbestandteil wird . Genau so wie auf den Werbephotos alle weiblichen Beauftragten etwa 16 Jahre alt und bildhübsch sind . Die Realität sieht auch hier anders aus . Auf meinem vorletzten Flug lief eine rum die war geschätzte 60 und zum Erbrechen unfreundlich , ward nach dem Start aber nicht mehr gesehen ; vermutlich haben die die irgendwo eingeschlossen oder abgeworfen .

    Andererseit ist es mir mal wieder gelungen , nach längerem Süßholzraspeln ins Cockpit vorgelassen zu werden , da darf man also insgesamt nicht meckern .
     
  17. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Wenn du die richtigen Leute kennst, ist das mit dem Cockpit nie ein Problem 8)
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Könnte hier jemand bitte irgendwas posten damit ich Stellung nehmen kann

    danke
     
  19. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    irgendwas
     
  20. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Sammele auch schon eifrig....was bringt denn so ein Köfferchen bei Ebay und Konsorten?

    Soll ich mich auf die Seite der Spekulanten schlagen und eventuell noch warten?

    Fliege am Samstag wieder, hoffentlich gibt´s dann noch so ein kostbares Teil...werde auf jeden Fall alles mal unberührt lassen...das hebt den Preis bestimmt!
     

Diese Seite empfehlen