Muc-Bkk-Hkt/2 Tickets

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Paulchen Panther, 3. Oktober 2010.

  1. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe ein Ticket Muc-Bkk über Opodo erworben, möchte jetzt aber gleich nach Phuket weiterfliegen. Wenn ich mir jetzt ein zweites Ticket über die Thaihomepage Bkk-Hkt kaufe und beim Abflug in München am check in beide vorlege, ist dies möglich bzw. wird mein Gepäck bis Hkt durchgebucht? Sollte ich den Anchlussflug um 16:00 Uhr nach Hkt verpassen, kann ich mit dem Ticket den nächsten Flug um 18:00 Uhr nehmen? Macht es Sinn den Flug Bkk-Hkt erst vor Ort in Bangkok zu buchen? Danke für Erfahrungen und Tips.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das Gepäck wird durchgecheckt, wenn du das andere Ticket vorlegst. Da TG in MUC von LH abgefertigt wird, musst du mit Widerstand, Unlust oder Unkenntnis rechnen. Nicht drauf einlassen!
    Wenn du in BKK deinen Anschlussflug verpasst, musst du auf jeden Fall dort zum Transfer Desk. Wenn TG plietsch war, haben sie dich auf den nächsten Flug umgebucht. Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
    Könnte nicht erkennen, warum es Sinn machen sollte, den Anschlussflug erst in BKK zu buchen. Wenn du Pech hast, ist so knapp gar nichts mehr frei. Es würde doch auch dein Gepäck nicht durchgecheckt werden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Einen Anspruch darauf hast du so ohne Weiteres nicht. Bei getrennten Tickets bist du erstmal für das Erreichen des Anschlusses allein verantwortlich - ansonsten in der Regel eine Frage der Kulanz. Bessere Chancen bietet ein möglichst flexibles Ticket.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es ist natürlich unerheblich, ob Du den domestic-Flug bei Thai oder
    via Buchungsmaschine (wie das Langstrecken-Ticket ja auch) buchst.
     
  5. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ok, danke mal für die Tips.
     
  6. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ...dabei fällt mir noch 'ne andere Frage ein bezueglich des Ggepäcks, angenommen der Flieger aus MUC hat doch Verspaetung und die gebuchte Maschine nach HKG ist weg, läufts dann mit dem Gepäck ebenso "problemlos" oder kann das mitunter schon zur Verzoegerung des gepaecks dann in HKG kommen? Ich meine eben, dass das mit dem umlabeln des gepäcks nicht so ohne probleme laufen koennte?--vielleicht hat da jemand Erfahrung/Ahnung :p ?
     

Diese Seite empfehlen