Muc - bkk tg924/925

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von palolem, 19. März 2015.

  1. palolem

    palolem Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    welche Erfahrungen habt ihr mit der Business Class auf der TG924/925 gemacht?

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher besser, wenn man eine Route über die Emirate wählt.
    Aber wir möchten Star Alliance fliegen. Unter Anderem wegen der 200% Meilen in Buchungsklasse J.
    Wir überlegen auch die Alternative mit der TG920/921, weil die A380 eine neuere Machine ist,
    aber ein Direktflug hat eben auch seine Vorteile.
    LH und Singapore Airlines sind uns im Moment etwas zu teuer.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank ;)
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich habe im Januar und Februar mehrere Flüge mit TG (Langstrecke F, innerasiatisch C) "genossen". Davon abgesehen, dass derzeit der Flugplan und das Fluggerät permanent umgeschmissen werden, sind die Crews offenbar völlig verunsichert. Kein Wunder, wenn von der Gesamtbelegschaft jeder Fünfte rausgeschmissen werden soll. Das Essen an Bord ist okay, die Weine nach wie vor unter aller Kanone (nicht etwa qualitativ schlecht, sondern-die Roten- viel zu jung und noch nicht genießbar).
    Wenn ich ab München nach BKK in C fliegen wollte, gäbe es nur eine Wahl: Oman Air für derzeit ca. 2300 Euro, also ca. 700 Euro preiswerter als TG. Auf dem Hinflug beträgt die Umsteigezeit in Muscat 1:20, die Gesamtreisezeit ist damit kaum länger.
    An Bord kannst du in C mal erleben, dass es durchaus thailändische Stewardessen gibt, die Ahnung von Wein haben, auch wenn sie ihn selbst nicht trinken.
     
  3. palolem

    palolem Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank Bali08!

    Zwei Argumente sprechen für TG:
    200% StarAlliance Statusmeilen und das wir nach 6 Stunden nicht in den Emiraten umsteigen müssen.
    Denn was bringt der beste 180° Lieflat Sessel, wenn man in der Tiefschlafphase aufgeweckt wird. :p
    Das schlechte Weinangebot ist zwar ärgerlich, aber ein Direktflug hat eben auch seine Vorzüge.

    Wurde die Business Class in der TF924/925 schon renoviert oder ist sie so alt wie der Flieger?
    Wenn ich richtig informiert bin, wurde ja nur die First auf der Strecke erneuert.
     
  4. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Im Dez. war nur die First neu. Die C war alt.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bei TG ex MUC (!) wirst du in der Tiefschlafphase aufgeweckt.
    Die Flüge mit TG gehen (wie inzwischen leider auch die von LH und LX) im Sommerhalbjahr alle nachmittags ab. Ankunft in BKK um ca. 6.30 Uhr Ortszeit.
    Abzüglich 5 Stunden Zeitdifferenz ist das nach "innerer Uhr" 1.30 Uhr nachts. Da ist zumindest bei mir die Tiefschlafphase.
    Der Durchschlafvorteil ist eben weitgehend beseitigt, nachdem alle Nonstopflüge nach BKK von Abendflügen ex D auf nachmittags umgeschwenkt sind.
    Ich jedenfalls penne normalerweise nicht um 5 Uhr nachmittags.
     
  6. palolem

    palolem Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Das ist ein Argument Bali08!
    Unser Flug ist allerdings erst im Dezember.
    Dann fliege ich besser Economy und verlängere den Urlaub um das Gesparte. :)
     

Diese Seite empfehlen