MUC - NYC Bester Flug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 12. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Vielflieger,

    ich möchte euch gerne um einen Rat für einen Business Class Flug München - New York bitten.

    Ich habe gesehen, dass LH hier je nach Abflugzeit und Ankunftsflughafen unterschiedliche Maschienen verwendet. Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich fliege Privat mit meiner Freundin, daher bin ich zeitlich flexibel. Bin Senator, obwohl das bei dieser Frage wohl keine Rolle spielt.

    Hier die Optionen:
    11:30Uhr JFK A330-30
    15:20Uhr Newark A340-600

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. koepi

    koepi Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Als Sentor dürftest Du doch schonmal in C und auch in einem A330 oder A340 gesessen haben, oder :roll: ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ehrlich gesagt nicht. Fliege meist innerdeutsch oder kurze Strecken in Europa.

    Trotzdem Danke für die hilfreiche Antwort.
     
  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich wuerde mit dem A340 fliegen weil er 4 Propeller hat. Sonst noch Fragen?

    Gruesse, Tim
     
  5. The1AndOnly

    The1AndOnly Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Also ich bin letztens mit dem A340 600 MUC - HKG in Y geflogen, muss sagen selten in einer so guten Maschine gesessen. Das Teil schnurrt wie ein Kätzchen und liegt sehr ruhig in der Luft. Die Toiletten sind 2 bis 3 mal so groß wie in einer 747. Alles sehr angenehm. Zu der Qualität der C kann ich da allerdings nicht viel sagen.

    Weiterhin ist es sicherlich wesentlich komfortabler sich in EWR durch die Einreisekontrolle zu zwängen, habe da letztes Jahr keine 25 Minuten gewartet, es war eine Maschine die gegen 14 Uhr Ortszeit aus DUS ankam. Am JFK sind die Wartezeiten erfahrungsgemäß deutlich länger. Die Anbindung vom EWR nach Manhattan ist unproblematisch und nicht schlechter als vom JFK.

    Hoffe Dir damit etwas helfen zu können.
     
  6. Chamaelion

    Chamaelion Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hey,
    ich bin Feb genau den JFK Flug geflogen, aber in Y. Deswegen nur was zu JFK. Ich hatte Glück und war direkt die erste Reihe Y nach der C und somit gleich hinter der C ausm Flieger. Aufm Weg noch paar überholt und dann circa 20 Leute vor mir in der Schlange, die sich auf 6 Schalter oder so verteilten. Beim Durchlaufen der ganzen Reihen von Absperrung ärgerte ich mich noch weil es so oft zick zack ging, keine 3 min später war die ganze Hall voll mit Leuten, teilweise sogar die Treppe hoch. Sind wohl in der Zeit noch paar Masschienen reingekommen. Kann also sein, dass man JFK wirklick ewig steht und nicht nur 5 min so wie ich :mrgreen:
     
  7. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    geändert weil ich irgendwie nicht die vorherigen Posts richtig gelesen habe
     
  8. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Sehe gerade, der JFK Flug geht im A330 - manchmal sollte man doch genau lesen - die Bestuhlung ist da natürlich identisch. Sorry. Also dann nur EWR w/ deutlich schnellerer Immigration.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich mag EWR auch lieber, wuerde aber als Tourist die fruhere Ankunftszeit in NYC bevorzugen und deshalb den Flug nach JFK nehmen. Ausserdem kommt es natuerlich auch darauf an, wo das Hote liegt. Da kann JFK schon deutlich guenstiger liegen.

    S
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich wuerde Euch die neue A330-200 der Swiss anraten. Ihr habt auf dieser Verbindung:
    08:05 MUC - 09:00 ZRH LX 3619 (Lufthansa Cityline) > 09:55 ZRH - 12:35 JFK LX 16
    die neue Swiss Business Class-Kabine.
    Solltet Ihr einen Award-Flug nutzen wollen, so ist dieser auch bei der LX moeglich.
    Bei der LH wuerde ich Euch auch die A330 empfehlen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die Tips!

    Habe jetzt den A330 nach JFK gebucht. Liegt tatsächlich viel näher am Hotel und wir sind auch früher vor Ort.
    Nachteile bei der Immigration müssen wir dann akzeptieren...

    Nochmals Danke
     
  12. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Das ist auch die bessere Wahl.

    EWR ist zwar bei der Einwanderung nicht schlecht, aber wenn man nach Manhattan will verkehrsmäßig ein Gruselkabinett. USD80 für ein Taxi sind da schnell weg (Toll Road muss vom Gast return bezahlt werden!).

    JFK kostet da weniger, eher USD50. Zudem gibt es da noch einen ganz ordentlichen AirTrain als Alternative (http://www.panynj.gov/Airtrain/tofrom_jfk.html).

    Zudem ist EWR bei der Rückreise sehr mau ausgestattet und auch etwas old school. Gibt eine 0815 SAS/LH-Sen-Lounge. Da ist JFK schon besser aufgestellt.
     
  13. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Von EWR kommt man mit dem zug auch direkt zur Pennstation.

    Viele Gruesse, Tim
     
  14. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hallo,

    Manhattan <-> JFK kostet ein Taxi 45 US$ flat fare plus Maut (Midtown tunnel 4.15 US$) und dann noch Trinkgeld.

    Persönliche Meinung: EWR liegt auf der falschen Seite vom Fluß - das geht gar nicht. Deswegen immer JFK.
    Nein, ernsthaft: Wer Zug fährt und nicht Taxi und nach Midtown, dann ist die Penn Station nicht schlecht. Und die ist von EWR direkt erreichbar.
    Dito von JFK. Allerdings bietet JFK auch einen guten subway Anschluß (A und E train). Aber die subway dauert eine Weile.

    Es ist letztlich Geschmacksache.

    Ich selbst fliege immer nach JFK. Ist halt New York und nicht New Jersey.


    Grüße, Carsten
     
  15. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Macht zwar eigentlich keinen Unterschied, aber es ist ein A330-300. 8)
     

Diese Seite empfehlen