Schönen guten Abend, trotz langem Durchlesen vieler negativer Berichte über US konnte ich dann nicht widerstehen - als Student freut man sich über 330 nach MIA all-in Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit diesem Routing gemacht - Aufenthalt in PHL sind knapp zwei Stunden, das sollte sich mit Immigration schön ausgehen. Der Flug aus MUC ist zwar laut flightstats auf "Significant Delays", das ist der Anschlussflug nach MIA beim Abflug aber auch - könnte das heißen, dass die auf ankommende Passagiere warten? Sonst halt am nächsten Tag, der Weiterflug nach MGA geht ohnehin erst um 3 Uhr nachmittags ;-) lg Michi
Hmm - Glückwunsch zum Preis. Beileid für den Rest. :mrgreen: Im Ernst - PHL habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Da haben 2 Stunden bei mir noch nie gereicht nach TATL Flug, allerdings mit LH. Habe einmal ne geschlagene Stunde gewartet, obwohl nur ein paar Leute vor mir waren! US Air is zu lange her, als dass ich mich erinnern könnte. Aber Kurzstrecke mit US ist immer okay gewesen, bis auf 2 Streichungen und mehrere Verspätungen bei knapp 20 Flügen. Ich meide PHL mittlerweile wie andere LHR oder CDG :? Aber als Student ist man doch hart im Nehmen - trotzdem viel Spass!
Nimm dir halt ein paar Ersatzsachen im Handgepäck mit, dann ist die Warterei auf den Koffer erträglicher
Danke für die Warnungen Ersatzsachen im Handgepäck sind selbstverständlich, hab mich schon dran gewohnt, dass mein Koffer nie mit mir ankommt. Und als Student hält man viel aus... schlimmer als CDG kann's ja fast nicht werden.
Die Reise ist mutiger als Flysurfers WhY Trip :wink: ! Was ist schon 24E auf LH Metall im Gegensatz zu nem Fenster oder Gangplatz inner US 767?
PHL ist zum Umsteigen nicht so toll und zwei Stunden könnten wirklich knapp werden, da der Flug aus MUC wohl keine gute Pünktlichkeitsstatistik hat, Du Dein Gepäck holen und wieder aufgeben mußt, Du durch die Immigration mußt und natürlich noch einmal die ganzen Sicherheitskontrollen mitmachen darfst. Fliegt US ab MUC nur nach PHL oder auch nach CLT? CLT ist zum Umsteigen angenehmer. Die 767 bei US sollte man auch vermeiden. Der A330 ist relativ modern (Inseat Video in Eco, Envoy Class vom Stizkomfort recht okay), die 767 ist über (ziemlich gammelig, keine Bildschirme, sondern wie vor 30 Jahren einen Leinwand, Envoy Class übler 80er Jahre Standard). Ansonsten viel Spaß in MIA.
Danke für die Warnung 8) Kann Gepäck nicht mehr durchgecheckt werden, wenn es ohnehin aus den USA wieder hinausgeht? Zumindest bei meinen letzten Flügen war das so (ist aber auch schon wieder drei Jahre her...) Nun, die Optionen waren unter den gegebenen Voraussetzungen (möglichst billig) nicht wirklich vorhanden... Kommt mir noch von der Iberia bekannt vor ;-) Und nachdem ich im Flugzeug ohnehin immer gleich einschlafe... Danke! Miami Beach, ich komme! lg Michi
Sorry für die Verwiirung. Das Gepäck wird schon durchgecheckt nach MIA. Du mußt nur in PHL am Band warten (US Air mißachtet sämtliches Priority Gepäck), es abholen, damit durch den Zoll, Dich dann an einem Schalter wieder anstellen, wo es aufs Band gelegt wird und weiterverladen wird. Auf dem Rückflug entfällt diese Prozedur natürlich.
Nun, nachdem der Trip vorbei ist und ich in Mittelamerika angekommen, berichte ich schon kurz, wie's war: - Eco in der 767 schlimmer, als ich es mir vorgestellt hätte. Flieger seit Urzeiten nicht mehr ordentlich gereinigt, Essen furchtbar (und zum Glück wenig), der große Bildschirm hat jede Menge Streifen gezeigt (was bei den seltsamen, wiederholten Filmen auch schon egal war). Einzig gut: das Personal war recht freundlich. - Transfer in PHL problemlos: sind eine gute Stunde zu spät gelandet wegen Nebel, alle fünf Minuten Durchsagen, alle Anschlussflüge würden warten. War einer der letzten, der durch die Immigration kam (schlechte Reihe ausgesucht, sind die Formulare wirklich so schwer auszufüllen???). Flieger hat immer noch gewartet, bin als letzter hinein und er hat spät abgehoben. - PHL-MIA zum Glück größtenteils verschlafen, super war der Captain, der einen guten Tag hatte ("Hey Folks, sorry, dass wir später starten, wir nehmen ja noch ein paar Leute mit, die zu spät aus Europa kamen - aber bei dem Nebel wären wir ohnehin nicht pünktlich weggekommen" - und ähnliche Kommentare). Fazit: ein paar Tage danach freu ich mich über die gesparten Euros, und dank Copa beim Weiterflug nach MGA bleibt mir die Reise dann doch in guter Erinnerung. Jugendliche Leidensfähigkeit, nehm ich mal an. lg Michi
Ich bin 1999 genau das Routing MUC-PHL-MIA geflogen, und muß sagen bis auf die Tatsache, daß das Gepäck erst einen Flug später (2 Stunden) in MIA ankam, wars nicht so schlecht. Umsteigen in PHL ist vielleicht "suboptimal", aber alles > 1,5h sollte doch machbar sein. Aus Preisgründen tue ich mir das jetzt nochmal an - nur schlimmer: MUC-PHL-SEA und zurück LAX-PHL-MUC. Mal kucken, ob ich heute (nach einigen Flugkilometern mehr Erfahrung) immer noch sagen werde, daß es nicht so schlecht ist. Ich werde es Euch wissen lassen....! :?
Da war das Flugzeug ja vielleicht auch erst kaum mehr als ein Jahrzehnt alt :mrgreen: (wenn es denn eine 767 war) Und die 767 die ich zwischen CLT und PHL im vergangenen Sommer hatte war unter aller Sau. Aber für eine knappe Stunde Flug angenehm :lol: