MUC - SFO / Eco / LH / Anfang November

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von waveland, 14. August 2007.

  1. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ich suche einen (günstigen) Eco-Flug MUC-SFO (1 Reisender).

    Hinflug: 1.11. (oder 31.10.)
    Rückflug: 8.11. (+/- 2 Tage)

    Bestprice bisher 633€ über Lufthansa.de, dabei Hinflug über Denver, Rückflug direkt. Mir wäre der direkte Hinflug wichtig, kann diesen aber nicht (günstig) finden, kann jemand den Direktflüg MUC-SFO an den genannten Daten für ca. 700€ oder weniger in Eco finden?

    (Ansonsten kämen bei guter Umsteigeverbindung z.B. auch Delta, KLM/AF in Frage.)
     
  2. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Bei Wideroe finde ich den Direktflug für 4879 NOK, das sind ca. 612,- EUR.
    Hinflug als United-Codeshare, operated by LH.
    http://www.wideroe.no
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Versuch den LH Direktflug mal als UA codeshare zu buchen. Das sollte ggn. LH-Direktbuchung günstiger sein, bedingt aber auch einige Nachteile gegenüber der LH-Buchung...(Upgrades, Exit-Row-Reservierung etc.)

    Bsp:
    MUC-SFO-MUC
    hin: 02.11.2007
    rück: 08.11.2007
    Preis: 610,46 € via ual.de oder 841,30 $ vial ual.com

    gruss
    starbucks
     
  4. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    @sb65
    Danke für den Link, aber das erscheint mir ehrlich gesagt etwas suspekt, da ich schon eine dt. Rechnung mit MwSt-Ausweisung etc. bräuchte

    @Starbucks
    Danke für den Hinweis auf ual.de, da hatte ich noch nicht geschaut. Leider muss der Hinflug am 1.11. (oder 31.10.) sein, notfalls noch etwas früher, aber der 1.11. ist der späteste Hinflugtermin, der 2.11. geht nicht.
    Das +/- 2 Tage gilt für den Rückflug.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    530 EUR über usairways.com (31.10. - 8.11.)
    Hinflug via PHL & PHX, Rückflug über PHL

    505 EUR über Expedia.de (gleiche Daten) via Denver (United) / Rückflug Chicago (LH)
     
  6. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Keine Ursache. Ein ordentliches eTicket receipt bekommst du natürlich auch bei Wideroe, ich hatte damit bei Reisekostenabrechnungen noch nie Probleme. Und die MwSt. (bzw. VAT) ist in den Belegen, die ich von Wideroe bekommen habe, ohnehin mit 0,- NOK ausgewiesen.
     
  7. Bruchpilot

    Bruchpilot Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hast du schonmal Erfahrung mit den Nachteilen gemacht? Wenn man das Ganze so bucht, erkennt LH deinen FTL, SEN oder HON-Status vorab oder möglicherweise erst beim Check-in (dann ist das auch mit Exit-Row-Reservierungen dahin, gell?)?
    Wie ist das beim Rückflug: Angenommen der Rückflug ist DEN-ORD mit United und Weiterflug ORD-MUC mit LH, gebucht aber unter UA-Codeshare. Was erkennen die Ladys am Check-In in DEN bzw. ORD? Sieht ORD, dass ein FTL,SEN oder HON aus DEN kommt oder ist "nur" *S bzw. *G erkennbar?
     
  8. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Bei Auslandsflügen gibt's keine Mehrwertsteuer.
    Wieso deutsche Rechnung? Hast du noch nie was im Ausland gekauft und abgerechnet?
     
  9. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Re:

    Die Anfrage wäre noch aktuell, ich finde z.Zt. immer noch den Flug über Denver den ich wohl dann buchen werde (ausser es findet sich noch was besseres :D).

    OK, dass es keine MwSt. gibt ist mir noch nie aufgefallen.
    Ich möchte halt nicht, dass ich dann später evtl. Probleme habe, auch wenn sich z.B. der genaue Flugtermin ändert etc., es wird z.B. in einem anderen Thread hier berichtet, dass es mit einer Buchung bei Wideroe Probleme hab.
     
  10. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Re: Re:

    OK...das mit den Problemen bei Änderungen wusste ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen