MUC => ZRH Aussenposition seit Schengen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von meilsandmore, 2. August 2009.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hallo,

    nach unseren Erfahrungen und der Info einer befreundeten FB waren in der Vergangenheit eigentlich alle Flüge von München nach Zürich immer am Finger im Bereich obere G-gates. Angeblich wegen den Passkontrollen, daher so gut wie nie Aussenposition.

    Hat sich das jetzt , seit es in die Schweiz keine Passkontrollen mehr gibt, geändert? Mim Bus zum Flieger? Habt Ihr da schon Erfahrungen?
    Meine Frau fliegt am 5.8. nach ZRH.

    Danke
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Durch die Einführung des Schengen Abkommen mussten die Gate Kapazitäten gesenkt werden (Vermischungsverbot). Deshalb werden die gesamten Avro's weitestgehend auf dem Vorfeld abgefertigt. Das ändert sich erst, nach der Fertigstellung des Dock B. Dort wird im Moment noch renoviert.
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Bedeutet was?
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Aaahhhh!!!

     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Es geht mir aber eigentlich um den Flughafen München....
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich vermute mal das ein Schengen-Flieger nicht neben einem Non-Schengen-Flieger boarden darf.
     
  7. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Das geht schon, dann aber auf verschiedenen Ebenen. Kannste in FRA sehen die boarden die Euroflüge unten und oben (A50-A65 oder so) dort sind sogar USA Abflüge.
     
  8. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wie isses denn jetzt nun aktuell in München?
     
  9. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    In den letzten 4 Wochen imsgesamt 8x von MUC -> ZRH geflogen und in München immer AUssenposition gewesen :cry:
     
  10. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ist in MUC T2 genauso, die H-Gates sind einfach eine Etage über den G-Gates.
     

Diese Seite empfehlen