Multistop Flüge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Shady IIV, 5. Februar 2011.

1. Shady IIV

Shady IIV Lotse

Hi,

Brauche Hilfe bei dieser Buchung. Einzeln gebucht sind die Flüge zusammen circa 800€. Wenn es aber auf eine Rechnung soll: 3000€.

http://img692.imageshack.us/img692/9538/lufthansa2.jpg
    +
    http://img88.imageshack.us/img88/602/lufthansa3.jpg
    =
    http://img232.imageshack.us/img232/8649/lufthansa.jpg

Gibt es eine andere Seite bei der ich ein Multi-Flug wie im 3. Bild buchen kann? Die "üblichen" Verdächtigen bringen mir immer Lufthansa als "Angebot" mit eben diesen 2000 oder 3000 Pound/Euro. Wäre cool wenn sich die Airlines mixen liesen. 200 + 600 = 3000. Ähm, ja? :D

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Welchen Vorteil sollte es haben diese beiden eindeutig seperaten Fluege in einer Buchung zu verbinden?? Du schaffsst Dir Probleme bei Umbuchung bzw Stornierung.
    S

3. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Völlig hirnrissig das auf ein Ticket buchen zu wollen. Weiß nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann.

4. Shady IIV

Shady IIV Lotse

Wenn es auf einem Ticket ist, dann bekomm ich das Geld für die Flüge bis 2000€ wieder zurück. Ansonsten darf ich den einen Flug aus eigener Tasche bezahlen. Macht das jetzt Sinn?

5. derkleineFTL

derkleineFTL Silver Member

nein

6. kasi

kasi Diamond Member

Sinn macht die Erstattungsregel in der Tat keinen. Aber das erklärt, warum Du das so machen möchtest.

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Nein
    S

8. Shady IIV

Shady IIV Lotse

:( Kann also keiner Helfen, ja?

Gut, danke. Schönen Abend noch.

9. philtim

philtim Gold Member

Probiers doch über die Hotline.

10. scratchwing

scratchwing Co-Pilot

Vielleicht im Reisebüro

11. zara

zara Gold Member

Dein Problem dürfte immer sein - egal ob RB oder nicht - dass Du per se One-Way-Flüge buchst.
    Denn an sich sind es ja zwei getrennte Round Trips mit einem Abstand von mehr als zwei Wochen zwischen Ankuft/Abflug.
    Wenn Du das jetzt in einer Buchung kombinierst, werden die Buchungssysteme einzelne One-Ways daraus machen; was auch sonst, es ist ja keine durchgehende Reise mit einem Point of Turnaround.

Versuch doch mal, LHR-TLL-DOH-LHR zu buchen und ein getrenntes Ticket TLL-LHR-TLL.
    Kommt das günstiger bzw. ist es zeitlich praktikabel?
    Wenn ja, dann kannst Du ja LHR-TLL-DOH-LHR vom Kunden (?) zahlen lassen und das andere aus eigener Tasche.

Diese Seite empfehlen