Muss man alle Legs antreten?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von grapster1, 4. März 2013.

  1. grapster1

    grapster1 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage und habe auch durch die Suche hier im Forum bisher nix gefunden.

    Sachverhalt:

    Es geht um einen Flug im Sommer aus Nordamerika nach Berlin. Will ich die Strecke direkt so buchen, kostet sie 800 €/pax.
    Gebe ich aber an, dass es nach Frankfurt gehen soll, so kostet die Verbindung nur 650€/pax. obwohl diese über Berlin geht.

    Es sind exakt die gleichen Maschinen wie in der 800€ Variante.

    so nun die Frage:

    Könnte man also die Frankfurt-Variante buchen und dann den innerdeutschen Leg verfallen lassen?
    Was ist mit dem Gepäck?

    Hat von euch jemand sowas schon mal gemacht? Wie handhabt Air Berlin das?


    Danke
     
  2. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Insofern es kein Return-Ticket ist, sollte es klappen. Es besteht natürlich immer ein Restrisiko, dass AB durch den Verfall der Strecke Berlin-Frankfurt nachfordert, aber die Chance ist m.E. nach gering. Dir kann ja in Berlin schlecht geworden sein oder sonst was ;-)

    Das mit dem Gepäck ist natürlich etwas komplizierter. Durchchecken bis Berlin sollte gehen, aber was wenn Du nach dem Grund gefragt wirst? Insofern du genügend Zeit in Berlin hast, kein Problem (Duty Free, Klamotten wechseln...) - gibt es für den selben Ticketpreis eine spätere Anschlussverbindung? Wenn ja, bist Du relativ safe.
     
  3. grapster1

    grapster1 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hmm, ja, ist leider ein Return-Ticket.
     

Diese Seite empfehlen