Myanmar – ein Land in den Startlöchern

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Sire83, 3. April 2012.

  1. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Auchwenn es "damals" hart für die Einheimischen und Besucher war, bin aber froh schon in den neunziger in Rangoon, dem Strand, Mandalay, dem Irrawady, Pagan , Maymo etc. gewesen zu sein. Trotzdem treibt es mich mal wieder hin
     
    irma gefällt das.
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wem soll diese Nachricht helfen, respektive wo liegt "überall" ?
    Ich war nicht überall, sondern unlängst in der Nähe von Thandwe. Als ich dort meinen Aufenthalt mit US$ bezahlen wollte, wurden alle nicht neuen/neuwertigen Banknoten abgelehnt.
     
  4. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    In Yangon war's egal, wie die Dollars aussahen.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Das mag sein, wobei ich es immer noch für ratsam halte, "akzeptable" US$-Banknoten bei der Bank zu besorgen.
    Die tauschen auch die vergammelten Scheine von der letzten USA-Reise um.
     
  6. Sabine15

    Sabine15 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das ist die Zwickmühle. Reisende,die das Land wirktliche entdecken wollen, helfen eine neuerliche Isolation zu verhinder. Was ärgert, sind die Folgen, wenn der Massenansturm einsetzt. Dem Land fehlen allein schon die Kapazitäten bei Betten, Fahrzeugen ....
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Diese sind bereits eingetreten. Die Tempel werden zunehmend mit Souvenierbuden umhüllt, an früher so schönen Stränden wie der Ngapali Beach wird jeder freie Quadratmeter zugebaut und am Strand sieht man vor den erweiterten Hotels wie z.B. dem (früher schönen) Sandoway die ersten Doppelreihen Liegen, eng gepackt......das war's dann, schade.
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen