Nürnberg (NUE) - Kansas City (MCI)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von poeta, 16. Juli 2013.

  1. poeta

    poeta Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebe Community,

    wie ihr seht bin ich neu hier, weil mir dieses Forum empfohlen wurde.
    Ich hoffe dass ich hier in der richtigen Ecke poste und dass ihr mir helfen könnt, da ich echt gerade kurz vor dem "Verzweifeln" bin!

    Es ist so:
    Am 26.07 und 27.07.2013 (also in 1,5 Wochen) findet in Kansas ein Familientreffen statt, zu dem ich eingeladen wurde - und ich möchte dort auch unbedingt hin!
    Jetzt habe ich seit November 2012 die Flugpreise beobachtet, die konstant bei 1300,- Euro lagen. Für mich als Student ist das viel Geld - zumal ich auch schon für 480,- Euro nach Boston und zurück geflogen bin (gut, okay, war keine Hauptreisezeit).
    Wie dem auch sei. Ich habe mir gedacht, dass in diesem Fall vielleicht "pokern" ein bisschen Sinn machen würde, zumal die Preise im Mai immer noch bei 1300,- Euro lagen!
    Jetzt, seit gut zwei Wochen, sind sie aber schon bei knapp 1600,- Euro und ich stecke in einer Zwickmühle!
    Einerseits möchte ich unbedingt zu diesem Treffen, andererseits ist das ein Haufen Geld... Zumal ich ja auch noch einen Mietwagen, Motels und Essen benötige.
    Daher mein dringender Hilferuf an euch Vielflieger (ich bin noch keiner, würde aber gerne einer werden ;) ):
    HABT IHR NOCH EINEN ULTIMATIVEN TIPP FÜR MICH??? Airlines, Flugsuchmaschinen, Telefonate, Airport Besuche? Irgendwas, was mir den Flug vielleicht für weniger Geld bescheren könnte??

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und danke schon mal im Voraus für die Antworten!
    Grüße,
    Poeta
     
  2. deralex2985

    deralex2985 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Wenn du getrennt buchst kommst du vielleicht billiger...zB FRA-NYC-FRA für 950 und dann innländisch weiter getrennt gebucht
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Such dir einen günstigen europäischen Hub (z.B. Amsterdam) und von dem aus gehts rüber, und dann manuell, wie von deralex2985 beschrieben, den Inlandsflug buchen, event. mit nem LCC
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Auch hier:
    die inneramerikanischen Billigflieger sind in Wikipedia (Englisch) unter "LCC" aufgelistet und tauchen in den meisten Reservierungssystemen nicht auf.
    Prüfe, ob und wer zeitlich passende Verbindungen zu einer der Ostküstendrehkreuze anbietet und such Dir die dazu passende, günstigste Langstrecke raus.
    Ab NUE wird es etwas günstiger, wenn Du ab FRA oder MUC fliegst. Noch günstiger wird es, wenn Du günstig nach BUD oder PRG kommen kannst (bzw im Westen BRU, AMS oder LUX).
     
  5. poeta

    poeta Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich habe gestern gebucht, und zahle nun für alle Flüge, also Nürnberg - Berlin - Chicago - Kansas City und zurück 1100,- Euro.
    Das ist zwar immer noch relativ teuer, aber nachdem ich mit einem Bekannten telefoniert habe, der früher mal eine Reisebürokette hatte und mir wenig Mut auf günstigere Preise gemacht hat, wollte ich auch nicht zu lange pokern! :)
    Den Vorschlag mit dem Hub habe ich auch ausprobiert und zum Beispiel Amsterdam bis N.Y. , Chicago, Atlanta, Orlando, Boston, etc. eingetippt. Selbst da lagen die Preise bei 960,- bis 1050,- Euro.
    Und dann müsste ich ja erstmal zu diesem Hub kommen und von dort aus nach Kansas weiter. Ich denke, egal wie ich es angestellt hätte - Juli und August als Hauptreisezeit, sind einfach teurer!! Nächstes Jahr fliege ich dann wieder zwischen März bis Mai oder September/Oktober. Dann ist es sicher günstiger. Aber was tut man nicht alles für ein Familientreffen! ;)

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße!
    Poeta
     
  6. Markus78

    Markus78 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Zur Zeit findet man nichts günstiges.
     

Diese Seite empfehlen