Nach Amerika mit M&M

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von cobolus, 21. Februar 2009.

  1. cobolus

    cobolus Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hi !

    Ich bin gerade dabei 180 000 Meilen zu erreichen und will mit meiner Frau darum nach San Francisco Business Class fliegen. Möchte gerne über New York fliegen und beim hinfliegen in New York aussteigen und dort ca. 5 Tage sein und dann mit einem zusätzlichen Flug (ohen M&M) nach San Francisco fliegen und von dort wieder Business Class heim.

    Nun zu meiner Frage:

    Wie setz ich hier meine Meilen am besten ein ? Sollte ich Online / Hotline / Reisebüro buchen (würde von Wien wegfliegen) ?
    Was sollte man mit M&M Flügen berücksichtigen da ich noch nie um Meilen geflogen bin ? Kann man die aktuellen Austrian Airlines Angebote (499€) upgraden auf Business bzw. ist das überhaupt sinnvoll ?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Per Hotline, in Business und ohne extra gebuchten Flug.
    Viel Glück und (wenn's klappt) Spaß in NYC und SFO. 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Warum willst Du NYC-SFO zusaetzlich buchen?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Deine Fragestellung laesst erkennen, das Du Dich ueberhaupt nicht mit dem Thema beschaefftigt hast :shock:
    Ich wuerde Dir eindeutig Raten, hier im Forum erstmal zu lesen :idea: Dort wirst Du dann auch auf alle Fragen eine Antwort finden :p

    Nur so als ersten Tip- Du kannst die ganze Strecke inklusive Stopover per Meilen kaufen! Alles ueber die Hotline!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bevor Du die Damen und Herren im Callcenter zur Verzweifelung bringst- pruefe die Verfuegbarkeit Deiner Wunschdaten mit dem ANA Tool :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hab im Sommer ähnliches vor - Verfügbarkeit vorausgesetzt.

    Frage ans Plenum und den OP:
    Welche Airline würdet ihr / wirst Du auswählen, wenn Du in C über den Teich fliegst?


    Gibt ja Alternativen zur LH, je nach Strecke: US, UA, AC, SQ, OS, LX

    Man möchte ja ein enstprechendes "Erlebnis" in C haben.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das kommt doch ganz auf die Strecke drauf an :idea:

    SQ FRA-NYC
    NZ LHR-LAX
    LX der Rest

    Anschluesse auf AC,UA,US,LH,OS
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja ja, das mit der Strecke ist schon klar. Aaaaaber für mich als Flugzeugverrückten steht auch das bereits zitierte "Erlebnis" im Vordergrund.

    Bin noch nie SQ C geflogen, könnte also überlegen, z.B. FRA-NYC // NYC-XXX zu fliegen statt FRA-XXX direkt und noch ein paar Tage New York einzulegen.
    Oder die neue First bei AC ausprobieren und halt über Kanada zu fliegen. Es gibt genügend Ecken, die ich noch nicht kenne, so daß auch ein Stopover in irgendeiner US-Stadt oder Kanadischen Stadt ganz reizvoll sein könnte.

    Prinzip klar?

    Deshalb die Frage, welche Airline ihr in C bevorzugen würdet. Will aber nicht den Thread des OP hier mißbrauchen - ich hoffe es interessiert Dich auch!! :)

    ------
    Ergänzung: Vielleicht stelle ich einfach mal ne Umfrage zu dem Thema ein?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    zu 1.) wenn C, dann Air New Zealand
    zu 2.) Bitte nicht schon wieder ´ne Umfrage
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es bleibt bei meinem Ranking :mrgreen:
    Wuerde aber wie gesagt die "Verbindungen" nicht ausser acht lassen- Stundenlanges warten auf dem Flughafen und erhoehte Steuern machen fuer mich wenig Sinn "extra" irgendwohin zu fliegen :roll:

    Ich gebe Dir ein Beispiel:

    Wenn ich ab TXL nach LAX die NZ nehmen wollen wuerde, muesste ich einen Flughafenwechsel in LON in Kauf nehmen oder einen Transfer in DTL machen :shock:
    Das macht wenig Sinn, dann doch lieber TXL-ZRH-LAX auf LX 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @jakarta: Das ist klar. Natürlich wird man nicht "um jeden Preis" eine bestimmte Airline nehmen.

    @kokos: Danke für Deine Empfehlung. Mit der NZ hat man natürlich auf der Strecke Europa-USA die wenigsten Varianten, da nur LHR-LAX geht.
    Bezüglich der Umfrage: Ich wüsste nicht, daß wir bereits eine zum Thema : Europa-USA in C hatten? Oder hab ich das übersehen?
     
  12. cobolus

    cobolus Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Wo kann ich mich da am besten einlesen ? Soweit ich das verstehe muss ich für den Stopover ja dann mehr Meilen rechnen weil ich ja in New York bleiben will für ein paar Tage. Hab leider nur 180 000 zur Verfügung und möchte damit so ziemlich alles Business fliegen für beide. Kann auf der Onlineseite von miles and more aber nicht angeben das ich z.b. in New York aussteigen willl und erst 7 Tage später weiter fliegen will.

    Hier noch ein paar Infos wie unser Urlaub ablaufen soll:

    Flug VIE - JFK
    Aufenthalt New York für 4 Tage
    Irgendwie nach Washington DC weiter (Auto oder Flug)
    Dann entweder von Washington nach SFO oder zurück nach JFK und dann nach SFO
    Dann 7 Tage Californien mit Auto und dann zurück nach VIE
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du kannst je Richtung drei Segmente fliegen. C-Award Nordam./Eur. gestattet ein Stopover (>24h) in der Zielregion. Laesst sich also alles ganz wunderbar - je nach Verfuegbarkeit - auf Deine Beduerfnisse zuschneidern. Hier kannst Du Dich einlesen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal:

    Per Hotline, in Business und ohne extra gebuchten Flug.
    Viel Glück und (wenn's klappt) Spaß in NYC und SFO. 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dann geht das nur so:

    OS VIE-JFK STOPOVER
    LH/OS/SQ VIE-FRA-NYC
    oder LX ueber ZRH
    NYC-IAD-NYC musst Du dann kaufen, da DU das nicht einbauen kannst bei 90K!
    UA NYC-SFO
    NZ/OS LAX-LHR-VIE
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei AC gibt es keine F sondern nur eine Business die von der Bestuhlung her mit NZ identisch ist. :idea:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Stimmt!
    Und: bei NZ ist der Service besser und das Personal ausgesprochen freundlich :idea:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ..... die bei AC aber "First" heisst. Daß diese als Business in den Buchungssystemen geführt wird, ist mir bekannt. Ich bezog mich auf den Namen, unter dem die Airline die Klasse anbietet - sorry, das war mißverständlich.

    Du sagst die AC nutzt die gleiche Bestuhlung wie die hier empfohlene NZ? Bezieht sich das auf die neue Bestuhlung von AC? Die sieht schon Klasse aus, wobei die Anordnung nich grade ideal zu sein scheint, wenn man zu zweit reist.
     
  19. cobolus

    cobolus Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich will aber nicht von LAX nach hause sondern von SFO
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja kein Problem, Du kannst ja nen Gabelflug buchen. Dann fliegst Du hin eben nach LAX, zurück dann von SFO. Das geht.
     

Diese Seite empfehlen