Nach Beben in die DomRep

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von chaosandi, 14. Januar 2010.

  1. chaosandi

    chaosandi Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Moin Moin!

    Ich fliege am Sonntag den 17.01 in die DomRep für 17 Tage..
    Würdet ihr noch fliegen, oder lieber umbuchen?
    Kann man irendwelche Vorkehrungen treffen, falls man schnell weg müsste (Nachbeben etc)?

    Das Auswärtige Amt sagt, dass noch alles in Ordnung ist, das GFZ Potsdam meint, dass mit Nachbeben in den nächsten Wochen zu rechnen ist?

    Nen bisschen Bammel hab ich wohl..

    Was würdet ihr tun?
     
  2. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Wohin in die DomRep solls denn gehen?
     
  3. chaosandi

    chaosandi Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Punta Cana.. weiter weg geht also nicht ;-)
     
  4. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Das sind ca. 400 km vom Epi-Zentrum. Da würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen. Schönen urlaub! 8)
     
  5. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Nur am Rande, als ich das letzte mal in der DomRep war (3 Jahre her) da wurde vor meiner Nase einer erschossen. Alle Beteiligten waren Einheimische. Passiert dort jeden Tag. Obwohl i.d.R. keiner einem Touristen dort ernsthaft etwas antun würde, würde ich DAS als gefährlicher erachten als die Nachbeben. Trotzdem: Ich würde immer wieder zum relaxen in die DomRep fliegen und auch "das Haus" verlassen :!: Mit den Kenianern das lebenslustigste und freundlichste Völkchen was ich bisher kennen gelernt hab :!:
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wuerde mir auch keinen Kopf darum machen. Ausserdem ist im Fall der Faelle die Infrastruktur in der Dom Rep. eine ganz andere als in Haiti.
     

Diese Seite empfehlen