Nach BKK von MUC oder FRA - wie buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Theobald, 16. April 2008.

  1. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Freundin und ich wollen im Anfang Mai von MUC oder FRA nach BKK, genauer gesagt nach Hua Hin, und suchen einen günstigen aber möglichst guten Flug. Wäre dankbar für gute Tips, welche Airline zu empfehlen ist und wie man möglichst geschickt und günstig buchen kann. Interessant wäre ggf. auch ein Transfer von BKK nach HHQ.

    Es dankt und grüßt

    Euer Theo
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, wenn Du Anfang Mai bereits fliegen möchtest könnte es schwierig werden was günstiges zu finden!
    Wieso MUC oder FRA? Sind etwa beide Flughäfen gleich weit von Deinem Heimatort entfernt?
    Du fragtest auch welche Airline - welche Buchungsklasse möchtest Du denn gerne fliegen?

    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal diverse Suchmaschinen probieren und Dir dann das für Dich beste Angebot raussuchen (Klasse, Zeiten, Airline)
     
  3. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Hallo,

    Bangkok - Hua Hin bietet die Nok-Air (ne, ne nicht die von Somkiat :D ) an. Einfach unter http://www.nokair.co.th buchen. Zu der Interkonti-Verbindung kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen...

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das grösste Problem wird (wie bereits geschrieben) der "günstige" Flug nach BKK sein.

    Ich habe mal schnell FRA-BKK-FRA vom 01.05-17.05 (2 grosszügige Wochen) folgendes gefunden

    In Eco mit ETIHAD via Dubai (kurzer Aufenthalt) für €611 p.P. (direkt bei etihad) oder 643€ mit Turkish (bei ebookers.de und mit M&M Meilen)
    In Biz mit GULF-AIR via Bahrain (kurzer Aufenthalt aber vorsicht mit kurfristiger Änderung seitens Gulf) für läppische €1581 p.p. (bei ebookers.de) - ein wirklich guter Preis - der billigste StarAlliance ist SAS für 2871 bei ebookers.de.

    Also für lastminute gar nicht so übel...

    Bangkok-Hua Nin ist eher Kleingeld mit Nok-Air oder einer der anderen LCC vor Ort...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bin letztes Jahr mit ETIHAD von München nach Bangkok via Abu Dhabi geflogen und muss sagen der Service war echt gut.
    Also bei dem o.g. Preis kann man m.E. Etihad mit sehr guten Gewissen empfehlen.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Für die Strecke würde ich ne Limo buchen (jetzt gibt es bestimmt wieder Fanta Kommentare :D )
    Es gibt Festpreise ab BKK und sogar die Abholung klappt tatsächlich wenn man schon die ganze Summe für Hin und Rückfahrt vorausbezahlt...
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Anfang Mai, ja das fällt dir aber früh eine, den Flug zu buchen :D

    dann hilft nur die Nachtumsteigeverbindungen über die Golfstaaten? Oder gleich dort bleiben, ist auch schön warm da.

    Und was machst du im Mai in Huahin? Da kann man übrigens mit dem Bus von BKK aus hin fahren....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Rein aus Interesse, was kost´n das mit der Limo?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deutlich weniger als 'n Hunni O/W (in Euro), wenn Du Dir den Benz E-class CDI (oder wie das heißt) mit Chauffeur gönnen magst (max. 2 Pers. plus Gepäck). Und die unvermeidliche Fanta ist dann auch mit drin - da darfste sicher sein. Alles andere wird noch weitaus preiswerter - vom normalen Volvo für ~ 3,000 THB angefangen ist eigentlich "alles" im Angebot. Und eher "private" Anbieter unterbieten diese Preise noch bei weitem - aber da mußte dann meist tatsächlich im Voraus löhnen, wenn sie Dich nicht kennen (eine Leerfahrt ist angesichts der Spritpreise ja nicht wirklich schön).
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Danke.

    Das klingt echt gut (vorallem wg. der Fanta :D )
     

Diese Seite empfehlen