nach DXB

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von aerosur, 23. März 2010.

  1. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Hallo

    was ist denn eurer Meinung nach(Y) besser Emirates oder LH...hab jetzt LH gebucht...die im Reisebüro meinten aber Emirates wäre viiiiiiel besser..?

    Danke
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    spontan fällt mir dazu gleich einmal das fehlen eines PTV bei der LH in der eco ein. (auf der 747)
    Das IFE von Emirates ist hingegen eines der, wenn nicht das weltbeste
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Jetzt ist das Kind ja eh schon in den Brunnen gefallen. Das nächste mal höre besser auf das Reisebüro oder stell deine Fragen VOR dem buchen.

    Emirates ist, was Service angeht, eine der besten Airlines der Welt. Lufthansa ist hingegen (bestenfalls) solides Mittelfeld.
     
  4. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    auf dem 346 haben se aber PTV in Y oder?
     
  5. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Auch wenn ich dafür wohl gesteinigt werde...Aber ich habe bisher 4 Flugabschnitte zwischen Deutschland und Dubai zurückgelegt und war jedesmal sehr von Emirates enttäuscht. Auf den Anschlussflügen war der Service viel besser. Kann vielleicht auch an der Tageszeit gelegen haben aber auf meinen ersten beiden Flügen fand ich selbst den Service der viel gescholtenen US-Airways besser....
     
  6. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Es wird hier niemand gesteinigt nur weil er seine Meinung sagt...

    Manchmal geht man halt mit hohen Erwartungen an etwas heran und ist dann enttäuscht, sind halt alles Menschen und die haben mal einen schlechten Tag - die Flugbegleiter sind auch nicht immer gut drauf, es gabe Probleme beim Catering oder was auch immer.
    Ich fand früher die Swiss in der Economy und Business in Europa immer total klasse und bin oft extra über Zürich geflogen, egal wo es hinging. Als ich dann das erste mal Swiss Business Langstrecke geflogen bin wurde ich herbe enttäuscht, nicht nur dass der Sitz in der alten Biz viel schlechter ist als bei LH, sondern auch weil beim Service diverse Patzer passiert sind.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In Economy Class würde ich EK wohl auch vorziehen. LH ist auf Langstrecke einfach nur gruselig in Y.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Ich kenne zwar nicht die Eco von EK, bin aber vor Kurzem mit denen in F geflogen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist aber das IFE in F und Y identisch. Wenn das so sein sollte, wäre das schon ein erheblicher Grund für EK. Außer bei SQ habe ich so etwas in vielen Jahren C und F noch nicht erlebt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, durchgehend. Es ist auch nicht so, dass LH die schlechteste Wahl ist, falls dich das etwas beruhigt. Gegen das Produkt von Emirates (gerade was IFE etc. angeht) sehen nur einfach viele andere Gesellschaften blass aus.
     
  10. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    sehr richtig.
     
  11. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Komme gerade aus DXB mit LH in C zurück. Hinflug über München war gut, netter aufmerksamer Service. Rückflug nach FRA war sowas von unterirdisch vom Service her, dass ich jetzt erstmal von LH ne Weile die Schnauze voll hab. Bin echt am überlegen, ob ich da nichtmal an LH schreibe, da ist der Service in Y noch viel besser.
     
  12. karin3334

    karin3334 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    also ich hatte extrem mühe mit der anatomischen form des sitzes bei emirates. die sitzlänge war genau so, dass sie mir oberhalb der knie das blut abgestellt haben - ist etwas schwierig zu erklären aber für mich hat es überhaupt nicht gepasst. ich konnte in dubai fast nicht mehr laufen. mein mann, der einiges gröss ist als ich und relativ lange oberschenkel hat fand den sitz sehr bequem. ich hätte lieber auf das ife verzichtet und dafür den eco sitz der lufthansa gehabt.

    was den service angeht, den fand ich jetzt auch nicht der hammer! man musste sich jede cola erbetteln auf dem nachtflug. bei lufthansa haben sie einfach ein tablett mit verschiedenen getränken, nüsschen etc. hingestellt bei dem man sich frei bedienen konnte. fand ich persönlich viel besser.
     
  13. flieger1982

    flieger1982 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Mir ist absolut unverständlich wie man EK nur so hochloben kann. In Eco gibt es ja wirklich keine Unterschiede zwischen den Airlines, da ist auch die hochgelobte SQ nicht besser. Extrem enge Sitze, minderwertige Getränke aus Bechern und schreckliches Essen.

    In der Business sind die Unterschiede zwischen EK und LH schon größer. Da ist LH klar besser. Man hat die Sicherheit einen vernünftigen Sitz zu haben und nicht wie bei EK auf Glück. Viele Sitze von EK sind nicht wirklich Business, aber der LH Sitz ist guter Standart. Für mich Persönlich ist er vorallem am Tag der beste Sitz, SQ hat zu wenig Sitzneigung und durch die hohe Breite gibt es keinen Seitenhalt im Sitz.

    LH ist EK immer vorzuziehen, wobei ich jetzt auch nicht unbedingt LH Flüge buche wegen der Gefahr von Steiks. Für Streiks hab ich null Verständniss!
     
  14. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Aha.... :?:
     
  15. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Da hast Du natürlich vollkommen recht. :?: :idea:

    LH fliegt je einmal täglich von FRA oder MUC nach DXB.
    EK dagegen nur je zweimal täglich von FRA, MUC, DUS und einmal HAM.

    Hut ab und toi toi toi.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das kann man so definitiv nicht sagen. Es gibt zwar was Raumangebot etc. angeht keine weltbewegenden Differenzen, aber z.B. bei - heute nicht unwesentlichen - Dingen wie z.B. dem IFE gibt es sehr wohl Unterschiede in Qualität und Komfort. Das IFE-Beispiel wurde ja schon genannt.
     
  17. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0


    emirates wird hier nicht hochgelobt, sondern es wird nur gesagt dass das IFE viel besser is...und welchen Business sitz du am besten findest interessiert beim thema "Y nach DBX LH oder EK" wirklich niemanden :roll:
     
  18. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0


    emirates wird hier nicht hochgelobt, sondern es wird nur gesagt dass das IFE viel besser is...und welchen Business sitz du am besten findest interessiert beim thema "Y nach DBX LH oder EK" wirklich niemanden :roll:
     

Diese Seite empfehlen