Nachträgliche Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 12. April 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hola, vielleicht könnt Ihr mir noch einen Tip geben:

    Vor 2 Monaten flog ich FRA - IAH in Z (mit eVoucher upg. auf O - aber das ist ja Nebensächlich). Auf meiner Bordkarte fehlte mein Status (anstatt SEN "nur" MM). Im FCT machte ich darauf aufmerksam, da in der Vergangenheit schon öfter kein Exec. Bonus gutgeschrieben wurde. Die Dame prüfte dies und meinte, dass meine Nummer und der Status im System sind. Eine neue BC bekam ich nicht.
    Der Rückflug mit AC via Toronto wurde gutgeschrieben inkl. Exec. Bonus. Der Hinflug natürlich nicht!
    1. Versuch nach gut 2 Wochen per Online Formular: nach Eingabe der Daten kam die Meldung "unbekannter Fehler. Bitte wenden Sie sich an ihr M&M Service Team. Dies habe ich nach einigen erfolglosen Versuchen auch getan. Somit kam:
    2. 1. Anruf bei M&M: Ticketnummer wurde angegeben. Flug wurde gefunden. Aussage: ich gebe dies an die Kollegen weiter. Morgen sollten die Meilen auf Ihrem Konto sein. Nach einer Woche war nix da und es kam:
    3. 2. Anruf bei M&M: angeblich kam keine Anweisung an. Flug wurde wieder gefunden. Die Dame bat mich dann die Bordkarte mit dem entsprechenden (ausgefüllten) Formular an M&M zu senden. Dies habe ich getan:
    4. BP an M&M gesendet. Nach weiteren 2 Wochen keine Gutschrift und es kam:
    5. 3. Anruf bei M&M (kurz vor Ostern). Ich solle mich doch nicht an die SEN HL sondern direkt an die M&M HL wenden. Die können dies direkt veranlassen. Ich also direkt bei M&M angerufen. Dort war man sehr überrascht, dass man mich von der SEN an die "normale" HL verwiesen hat. "die Kollegen können dies genau so veranlassen". Anyhow: Flug wurde wieder gefunden, auch die erfolgreiche Gutschrift des Rückfluges, man hat sich entschuldigt und angekündigt, dass die Meilen nach Ostern auf dem Konto sind. Bis heute ist natürlich nix geschehen!

    Offen gesagt bin ich ziemlich "pissed". Hat Jemand noch eine Idee?! Bin für jede Hilfe dankbar.
    PS: die org. Bordkarte ist natürlich weg und mir liegt nur noch die vorher angefertigte Kopie vor!


    Danke.
     
  2. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Briefpost nach Verl würde ich sagen.
    Das kann aber auch schon mal 2-3 Wo.gedauert bis eine Reaktion erfolge.
    Aber die sind ja bei Dir auch schon vorbei.
    Event. noch mal senden aber unbedingt die Kopie der Kopie, sonst sind Deine Belege weg.

    Ärgerlich find ich dass die SEN-HL einen an die M&M-HL weiterreicht. Ich hatte vor etwa 2 Monaten eine Anfrage bezüglich Prämientickets in F (LH/Asiana), da sagte mir die Dame ich solle unter folg. Tel Nr anrufen (M&M-HL)???
    Ich tat es und der Witz an der Sache war, dass die Dame dort fit war und ich eine brauchbare Antwort erhielt.

    Das sind die Momente wo man sich wünscht, dass das Gespräch mitgeschnitten wird, es sich jemand anhört und derart qualifizierten Mitarbeiter(innen) eine kleine Nachschulung verpasst.
    Hoffen darf man ja.
    Sorry bin etwas vom Thema abgekommen.
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Nene, ist schon ok. Ich bin dankbar, wenn ich in meiner Vermutung bestätigt werde, dass sich der LH Customer Service zum Sauladen entwickelt.
    War ja nicht das erste Mal bei mir. Qualifizierte Antworten und schneller Feedback sind mittlerweile so rar wie ein OpUpg.
    ....ich bilde mir ein, dass vor 3-4 Jahren der SEN Service WESENTLICH besser war. :roll:
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Kurzes Update: nach dem Ostern nun schon was her ist, habe ich heute wieder angerufen. Man hat mich wieder von der SEN Option 2 ("alle anderen Anfragen") an die SEN Option 1 ("Fragen zu M&M und Buchung von Prämienflügen") verwiesen. Von dort dann schließlich an die "normale" M&M HL. Also wieder 3x kostenpflichtige Nummer und jedes Mal Warteschleife. Bordkarte kam an und wurde auch eingescannt. Dies bereits am 02.04.!!!
    Warum die Gutschrift nun immer noch nicht erfolgte konnte man mir natürlich nicht sagen.

    Immerhin war die Dame sehr freundlich und versprach mir morgen früh die Kreditierungsabteilung anzurufen (diese Einheit ist nur bis 17:00 Uhr zu erreichen und ich war heute leider zu spät). Anschließend will sie mich gleich zurückrufen und mir das Ergebnis mitteilen!

    Ich bin gespannt. :roll:
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Ende gut Alles gut. Die Dame hat heute morgen zunächst bei der Kreditierungsabteilung angerufen und dann bei mir. Eine Stunde später waren die Meilen auf dem Konto! 8)

    Es freut doch immer wieder, wenn man auch mal kompetente und dazu noch nette Damen an der M&M HL erwischt! :!:
     
  6. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht!!!!

    OpUpg sollen schon mal vorkemmen!!!


    Ist keine Einbildung! Ich frage immer beim SEN Service, wo ich bin. Wenn die Antwort IST ist, dann rufe ich später wieder an!
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hm, dieses Vorgehen verdient es kopiert zu werden!
     
  8. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Stimmt, tut man oder wenn nicht, bereut man, es nicht getan zu haben. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen