Nacktscanner idiotisch !

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von weltreisender, 6. Januar 2010.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    100 % Zustimmung! :p
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So wie Frauen moslemischen Glaubens schon jetzt von Frauen untersucht
    und ggf. abgetastet werden, so könn(t)en sie bzw. ihre Ehemänner darauf
    bestehen, daß nur weibliche Sicherheits-MA vor den Bildschirmen sitzen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    So weit denkt unser weltreisender nicht! :roll:
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sobald welche in FRA stehen kann ich Dir das sagen. Eine Freundin arbeitet dort bei der FraSec.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Achtung: laut Weltreisender muss diese entweder kündigen oder sie ist pädophil! :mrgreen:
     
  6. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

    In unserem Sinne muss es doch sein, dass wir so sicher wie möglich fliegen können und wir eben nicht runtergebomt werden.

    Wo ist Euer Problem bei einem Nacktscanner (oder ist Eurer sooooo klein? ;-) )? Ob jemand dick ist oder nicht, das erkennt man doch auch ohne Nacktscanner.

    Da geht ihr in Fitnessstudios, steht nackt unter der Gemeinschaftsdusche, an einen FKK Strand, womöglich in einen Swinger- oder FKK-Club oder zieht Euch vor Frauen nackt aus (und mehr), die ihr kaum kennt... Aber dann scheisst man sich bei einem Nacktscanner in die Hose...

    Verstehe es einfach nicht!!!!
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es geht darum:
    - Die Unnötige Strahlung
    - Wer weis wie die Bilder weiter verwendet werden.
     
  8. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Na vielleicht auf You Tube , Twitter und Konsorten. :evil:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    a) gibt es auch beim Röntgen oder wenn ich mir´s Handy ans Ohr halte oder wenn ich in der Nähe eines MF - Mastes wohne oder wenn ich an einem Umspannwerk vorbeilaufe! :roll:

    b) :shock: was ist denn das jetzt schon wieder für eine neue Verschwörungstheorie?! Denkst du aus den Scans wird das nächste Happy Weekend zusammen gebastelt oder was?! :mrgreen:

    Wie bereits erwähnt, steht es jedem frei ein Flugzeug zu besteigen!
    An alle Verschwörungstheoretiker und Menschen mit Strahlungsparanoia: fahrt Busse und Bahn! :mrgreen:
     
  10. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    lol durch den flug bekommt man weitaus mehr strahlung ab, als durch sonen popligen nacktscanner.

    ich glaube, einige haben einfach probleme mit ihrem körper und schämen sich. gut, kann man verstehen, muss man aber nicht. der arzt sieht einen auch nackig und da ist das ganze viel persönlicher...
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Stimmt wieso wohnt man nicht in einen Atom Kraftwerk oder in einen Rauchfang ist doch eh egal wir sterben sowieso. :roll:
    Wer hindert eine Firma daran die Persönlichen Daten von einer Lebens Mittel Kette einen Mobilfunk Betreiber und den Nack Scanns zusammen zu führen ?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn das für eine Grammatik?! Wenn ich durch Nacktscanner-Strahlen zu so einem Legastheniker werde, verzichte ich zukünftig doch auf´s Fliegen! :shock:

    Zu Deinen Bemerkungen: Genau! Warum regst Du Dich also auf?! Einem Raucher steht es ja auch frei der Gesundheit zuliebe zum Nichtraucher zu werden. Warum soll es also einem Vielflieger nicht freistehen die Bahn zu benutzen?! Oder den Job zu wechseln?!
    Und wenn Du Dir ein Bein brichst, würde ich auch darauf bestehen NICHT geröntgt zu werden. Der Arzt kann ja auch auf gut Glück operieren! :mrgreen:

    Ähm, zeig mir mal bitte den Schlitz am Nacktscanner durch den ich meine EC-Karte oder meine KK ziehen muss damit die Damen und Herren am Flughafen meine persönlichen Daten mit meinem Scan in Verbindung bringen können! :lol:

    Du nimmst ja noch bessere Drogen als der Kollege Weltreisender! :shock:
     
  13. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Probleme habe ich nur damit, dass bei den Teraherz-Wellen, die bei uns eingesetzt werden, das Ganze nichts mehr taugt als eine Alibi/Placebo-Show, da man die Objekte der Begierde (meine nicht die Pimmel, sondern Plastiksprengstoff etc.) damit ohnehin nicht findet.
    Und bei den tatsächlich taugenden Röntgenstrahlen, die bei den Amis eingesetzt werden, denke man nur an das Personal, das dann täglich mehrmals bestrahlt werden muss (wenn ich daran denke, wie intensiv mein Begleitungs-Groundstaff letztes mal gefilzt wurde, der nun täglich dutzende Male die Paxen vom Check In zur Lounge begleiten muss... :|)
    Da komme mir bitte niemand mit "sie kriegen doch schon so viel Strahlen ab, ein paar Schuß mehr schadet nicht" :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ^

    Deiner Argumentation kann ich voll und ganz zustimmen! Die Teile bringen nix. Zumindest nicht viel!
    Und schaden tun die US-Geräte nur den Sicherheitsbeamten, die den ganzen Tag damit voll geknallt werden (aber auch hier: nur die in den USA eingesetzten Geräte).
    Aber zu behaupten, dass (ANONYME) Scan-Bilder irgendwo gespeichert werden ist ja wohl der Hammer! :lol:
     
  15. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    1
    Gibt es irgendeinen Grund, Oma Gertrud auf dem Weg nach Gran Canaria durch einen Nacktscanner zu scheuchen? Welchen Sicherheitsgewinn hat die Allgemeinheit davon? Warum soll Oma Gertrud dieser zusätzlichen Strahlungsbelastung ausgesetzt werden?

    Man sollte meines Erachtens sollten die bestehenden Sicherheitsvorkehrungen erst einmal besser genutzt werden. Meine Erfahrung ist, dass es den unter-bezahlten Kontrolleuren oftmals völlig egal ist, was da bei ihnen auf auf dem Bildschirm erscheint. Außerdem scheint es wohl ein erhebliches Informationsfluss-Defizit zwischen Geheimdiensten und Sicherheitsbehörden an den Flughäfen zu geben, welches erstmal geschlossen werden sollte.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Darum gehts doch hier gar nicht! Nimm Dir doch mal die Zeit und lese alle Posts komplett durch. DANN posten!

    Wir sind uns mittlerweile einig, dass die Dinger nicht viel bringen!

    Und wenn Oma Gertrud 2x im Jahr beim Onkel Doktor in den Röntgenkasten gesteckt wird, ist die Strahlung mit Sicherheit höher als wenn die Dame ein mal nach Gran Canaria fliegt! :roll:

    nene, habt Ihr Probleme!
     
  17. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Nicht nur Nacktscanner sind idiotisch, aber die Paranoia von den US Amerikaner geht mir zu weit.
    Selbst ältere Menschen, Schwangere oder Leute mit Baby müssen warten. Gestern in PHL 2 1/2 Std.
    Nacktscanner ist mir egal, aber dass ich meinem Baby mussten wir den Pampars ausziehen und zeigen und selbst Babies, die nicht durch den Nacktscanner können, wurden von eine Weibliche Person von US Border kontrolliert.
     
  18. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    mal schauen was ein paar leute hier sagen, wenn ein verwandter von euch ne bombe abbekommt. dann ist die heulerei groß und es wird groß geschrien, weshalb nicht alles menschenmögliche getan wurde, um das zu verhindern.

    mag sein, daß ein terroristischer akt statistisch gesehen nicht oft vorkommt. dennoch möchte ich - ebenso wie bei der weiteren flugsicherheit wie z.b. die flugzeug-wartung - dass so gut es geht, für meine sicherheit gesorgt wird.

    ich kann auch nur den kopf schütteln, wenn jemand für seine schwangere frau, baby oder oma eine sonderbehandlung ohne kontrollen verlangt. wenn das möglich wäre, ist doch klar, dass die bomber künftig ihre oma schicken.
     
  19. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist natuerlich duemmlichste Polemik und uebelste Stammtischweisheiten! Erschreckend was fuer unglaublichen Schwachsinn einige Poster hier von sich geben. Es bestaetigt meine Meinung ueber zumindest ein Mitglied in diesem Forum erneut.

    Mehr als 20% der Weltbevoelkerung sind zum allergroessten Teil ausgesprochen friedliche Muslims. Gelichzeitig gibt es eine grosse Anzahl von Terroristen die anderen Religionen angehoeren.

    S
     

Diese Seite empfehlen