Nahost-Carrier

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 18. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, warum die Nahost-Carrier, wie EK, EY, QR, GF etc. keiner Allianz angehören.
    Gerade EK und QR müssten doch schon massenhaft Angebote bekommen haben.
    Und QR ist ja schon mit etlichen *A-Gesellschaften "verbandelt" (LH, UA, SQ, BD).
    Woher diese "Bindungsangst" ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Weil sie selbst die Welt erobern wollen.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und Geld noch keine Rolle spielt.
     
  4. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Von wem? Und warum? So gut wie kein domestic market, keine Zielgebietsvergrösserung.

    Also nur Konkurrenz für die bestehenden Mitglieder der Allianz. SQ fände das sicherlich wenig lustig wenn EK Ihen die down-under und Asien Strecken streitig macht im gleichen Verein und LH hat - wie man so hört - mächtig Manschetten vor EK, zumindest mittelfristig, die 45 A380 wollen voll gemacht werden.

    Also keinen Grund die Emporkömmlinge aufzunehmen, auch wen es mir gefallen würde.

    Frag mal TG, was die damals zur Aufnahme von SQ gesagt haben. Nur das die nichts tun konnten da *A damals im wesentlichen ein LH und UA Verein war.
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    EK hat ja auch eine enge Kooperation mit der UA, da gibts ja sogar ein gemeinsames günstiges RTW Ticket - bei dem man dann seine Meilen bei der UA sammeln kann.

    ansonsten denke ich auch, dass die Golf Carrier eine Aufnahme gar nicht nötig haben. Kleine Kooperationen reichen da aus. Die Konkorrenz bei allen Golfcarriern ist ja doch zu groß zu den diversen Allianzen.
    Wobei mittlerweile die Gulf Air indirekt zur One World dazu gekommen ist - zumindest kann ich meine Meilen bei der AA seit März auch auf der Gulf einsetzen, was schon ein Vorteil ist.
     

Diese Seite empfehlen