Nasenbluten bei Langstrecke? Was tun?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von meilsandmore, 19. Oktober 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Durch die trockene Luft im Flieger (ca. 5% soviel ich weiss; A380 F = 25%) bekommen viele Menschen
    (insbesondere meine Frau) Nasenbluten. Ich eigentlich kaum.

    Was kann man dagegen tun?
    Schon mal einer hier Nasenöl probiert?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hast Du Langeweile im "Land der aufgehenden Sonne" oder will Dir
    als "Langnase" eine Geisha tatsaechlich "Nasenoel" andrehen? :lol:

    Im Ernst:
    Nasenbluten ist ein Problem, mit dem sich wahrscheinlich schon fast jeder auseinander setzen musste. Nasenbluten kann sehr viele Gründe haben und ebenso viele Methoden der Bekämpfung gibt es auch. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass seltenes Nasenbluten auch gesund sein kann, da sich der Körper auf diese Weise von Innen her reinigt. Jedoch ist zu häufiges Nasenbluten nicht mehr unbedingt gesund und man sollte etwas dagegen unternehmen.

    Welche Methoden gibt es um das Nasenbluten zu stillen?

    1. Taschentuch: Eine ganz simple Methode, ist die, dass man sich einfach ein Taschentuch zur Nase hält. Diese Methode kann man aber nur verwenden, wenn das Nasenbluten sehr, sehr leicht ist.

    2. Kopf zurück: Diese Methode verwenden auch sehr viele Leute um das Nasenbluten zu stillen. Doch diese ist auch nicht unbedingt sehr geeignet, wenn man starkes Nasenbluten hat, denn dann rinnt das ganze Blut direkt in den Magen, der das Weiterverarbeiten muss. Daher kann man auch diese Methode nur bei schwachem Nasenbluten anwenden.
    3. NasenKopf vor - Nase zuhalten: Auch diese Variante ist wieder nur für schwaches Nasenbluten zu empfehlen.

    4. Bei starken Nasenbluten, gibt es eine andere ziemlich effiziente Methode. Kopf vor und weiters ein sehr kaltes Tuch oder einen Eiswürfel auf das Nasenbein legen. Dadurch ziehen sich die Adern zusammen und das Nasenbluten lässt nach ziemlich kurzer Zeit nach.bluten ist ein Problem, mit dem sich vermutlich schon jeder einmal auseinander setzen hat müssen. Nasenbluten kann verschiedenste Gründe haben und genauso viele Methoden für das Stillen von Nasenbluten gibt es auch. Doch welche Methoden helfen wirklich.
    5. Verödung durch HNO-Arzt: Hat man sehr oft Nasenbluten, zum Beispiel aus Allergiegründen, gibt es die Möglichkeit, sich die betroffene Ader, die immer wieder aufspringt, veröden zu lassen. Macht dies der sogenannte Hals-Nasen-Ohren-Arzt, dann hilft diese Methode meistens nicht sehr hilfreich. Solche Verödungen helfen meistens nur für die Dauer von 2 bis 3 Tagen und dann fängt das Nasenbluten wieder von vorne an.

    6. Verödung durch Ambulanz: Lässt man sich jedoch die Ader in einer HNO-Amulanz in einem Krankenhaus veröden, ist diese Methode sehr, sehr wirksam und wahrscheinlich die beste Lösung gegen ständiges Nasenbluten. Vor allem Personen, die sehr oft und sehr stark Nasenbluten haben, ist diese Methode sehr stark zu empfehlen.
    Allgemeiner Schutz gegen Nasenbluten:

    1. Es gibt Salben, mit denen man sich die Nasenhöhlen einschmieren kann, damit sie geschmeidig werden und die Adern nicht mehr so leicht aufspringen können.
    2. Blutspenden sollen angeblich auch gegen Nasenbluten vorbeugen.
    3. Bei Allergikern ist es zu empfehlen, dass man in der stärksten Pollenzeit nicht zu viel ins Freie geht.
    Gründe für Nasenbluten:

    1. Allergie
    2. zu dünnes Blut
    3. und noch sehr viele andere krankheitsbedingte Gründe
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Bist Du Arzt?

    ich will wissen, was man (im Flieger) dagegen tun kann?

    Aus der Vergangenheit kenne ich Coldastop Nasenöl; habe ich aber nie hergenommen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen