Navi für die VAE

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Key_G, 21. März 2009.

  1. Key_G

    Key_G Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich die nächsten Wochen in Urlaub fahre und einen Mietwagen miete, dazu die Frage:
    kennt jemand eine Navigation mit Kartenmaterial von den Vereinigten Arabischen Emiraten (vorzugsweise Dubai)?


    Danke!
     
  2. Loonie

    Loonie Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Während meiner letzten Dubai-Reise ist leider mein Navi ausgestiegen :twisted:
    War echt mühsam ohne Karten rumzufahren; aber glücklicherweise fand ich im nächsten grossen Carrefour (ja, den gibt es dort auch...) ein neues Teil, mit den gesamten Karten von UAE, für umgerechnet 110Euro. Das hat super funktioniert.

    Du kannst Dir aber auch hier z.B. einen TomTom kaufen - mit dem Internet verbinden - und die UAE-Karten für 50-80Euro runtersaugen.

    Viel Spass in Dubai 8)
     
  3. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ich hab gerdae sehr gute Erfahrungen mit meinem Nokia-Handy (GPS intern) und den Nokia-Maps gemacht.

    Über UMTS oder mit Anschluss an PC konnte ich mir Karten von so ziemlich jeder Gegend des Planeten runterladen. Gegen Gebühr gibt es dann auch noch eine befristete oder unbefristete Lizenz für Navigation.
    Soll heißen: Karten und Positionsbestimmung gibt es für lau und mit Geld bekommt man noch die freundliche Stimme für die Ansagen dazu.
    Bei Bedarf ans Autoladekabel denken!!!
     

Diese Seite empfehlen