Need help! Aus V mach' Biz = unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Sanne, 12. Dezember 2007.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Wir (mein Göttergatte und ich) sind vor einer Woche auf der "Götterinsel" Bali eingetroffen, nachdem wir unseren Flug mit Thai via BKK für den ersten Teil der Strecke mit einem Cash-Upgrade (506,00 € pax) "verschönern" konnten.

    Das Hotel ist traumhaft, Wetter sowieso und irgendwie haben wir jetzt überhaupt keine Lust mehr, unsere Tickets auf dem Rückflug in der Eco auszunutzen :D
    Also habe ich heute Mittag kurzerhand den Amex Gold Card-Service angerufen und um ein Upgrade gebeten, was wohl von Buchungsklasse V nicht möglich ist. Seatcounter hat mir verraten, dass die Kiste gut gebucht ist und wir wohl wenig Chance auf ein Cash-Upgrade haben :(

    Die ernsthafte Überlegung ist, zwei neue Oneway-Tickets in Biz zu kaufen - ich sträube mich aber noch gegen den "Totalverlust" der alten Tickets (TG 432 / DPS-BKK / 18.2. und TG 922 / FKK-FRA / 21.12.).

    Kann man die Dinger irgendwie anderweitig verhökern (und gibt es dafür überhaupt einen "Markt")?

    Und welchen Flug würdet Ihr buchen wenn Euch die Strecke BKK-FRA in Biz sowie irgendein Ankunftstermin am 21.12. wichtig sind? Ich habe bisher nichts günstigeres als 2.200 Euronen gefunden - vielleicht gibt es Tipps?

    Tausend Dank für Eure Hilfe und Ratschläge!
    Sanne
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ein upgrade gegen cash bei Verfügbarkeit am Flughafen ist auch meines Wissens aus V möglich. Aus H habe ich es für meine Tante einmal bekommen.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    cash-up beim check-in geht immer (sofern verfügbar), unabhängig von der klasse.

    ist halt risiko, ob der flug in c ausgebucht ist - vielleicht am besten mal bei thai in fra anrufen und etwas "beraten" lassen?!? :)
     
  4. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Naja... vielleicht hab' ich mich ein wenig umständlich ausgedrückt: Klar weiss ich, dass es ein Cash-Upgrade in der V gibt - schließlich haben wir das ja auf dem Hinflug gemacht. Und ich hab' mich auch schon "beraten" lassen - trau' denen aber nicht so ganz (nach dem Motto 2x anrufen - 3 verschiedene Infos bekommen).

    Ich erneuere also nochmal meine Fragen:
    Ist es wirklich nicht möglich, ein Biz-Ticket zu kaufen und das alte V-Ticket angerechnet zu bekommen?

    Kennt Ihr anderenfalls einen Weg, wie man die Tickets verkaufen (und vorher auf einen anderen Namen umbuchen) kann?

    Welche Airline würdet Ihr für die Strecke in Biz buchen?
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    m.e. nach gibts dafür keinen weg.

    auch DAS wird schwierig sein - einen namen auf dem ticket zu ändern, geht eigentlich nicht.

    na, da ist thai schon aufgrund des preises gut geeignet - wenn man keine status-meilen braucht, ist auch turkish immer sehr interessant, aufgrund der günstigen preise, gibt aber dann nur prämienmeilen.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    http://www.chawlatravel.com

    Dieses Unternehmen befindet sich in BKK , Patpong II und ist Somkiat's approved ticketseller Asia region . Dort gibt es one-way nach Europa aller Art . Wenn es am 21. voll ist dann flieg doch einen Tag später oder sonstwas , life is short .
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du schreibst, du hast OW C für 2.200 gefunden.


    Dann folge doch dem Rat des Vorredners, der sonst nur London-Taxi fährt, und kaufe bei dem bezeichneten Reisebüro, dass am Fluß bei einem großen Hotel liegt, ein RT Business Ticket mit OS, LX oder LH. Gültig 1 Jahr und der Preis müßte so bei 120.000 baht (wahrscheinlich billiger) liegen. Das sind auch etwa 2.200 Euro. Dein Restticket von Thai zum Refund einreichen.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie machste es denn jetzt?
     
  9. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    @stefanm

    Alles prima - und auch ohne große Kosten :D

    Wir sitzen gerade in der Thai Lounge in BKK und genießen den kostenlosen Internet-Zugang (der übrigens sauschnell ist).

    Upgrade war problemlos möglich: Für 26.000 Baht pro Nase dürfen wir vorne sitzen. Das ist zwar fast 100 Euro teurer als von Frankfurt aus, aber trotzdem sein Geld wert.

    Ich habe mir in den letzten Tagen einfach die Sitzplatzverfügbarkeit anguckt und es drauf ankommen lassen. Würd' ich auf jeden Fall wieder so machen - Danke aber in jedem Fall auf an somkiat für den Tipp für die Agency vor Ort.

    LG,
    Sanne
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Somkiat he good heart
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, dann mal glückwunsch und willkommen in der schönen welt der c-class-flüge :) nur dumm, dass man danach eigentlich nie mehr eco fliegen möchte - verlasst euch drauf :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich will eigentlich auch nie mehr C fliegen. :shock:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ah, offensichtlich hat das leben unter der brücke dir das luxus-dasein inkl. first- und biz-awards doch als dekadent erscheinen lassen - finde ich ja gut, dass du zukünftig nur noch in den klassen t, l und e fliegen willst - schon wieder ein platz mehr im vorderen teil der kabine :lol: :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Träum weiter! 8)
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ach, war das nicht sooo gemeint? (ironie aus) :wink:
     

Diese Seite empfehlen