Nespressokapseln im Ausland kaufen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von ju155911, 18. März 2012.

  1. ju155911

    ju155911 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,,

    ich habe mal eine Frage an euch. Anfang April werde ich für ein paar Tage dienstlich nach Luxemburg fahren. Da ich von einigen Trips in der Vergangenheit weiß das es durchaus günstiger ist Spirituosen oder Benzin in Luxemburg zu kaufen wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wie es sich mit Kaffee in Luxemburg verhält?
    Ist dieser vor Ort auch günstiger, also gerade bspw. Nespressokapseln?

    Herzlichen Dank für eure Einschätzung.
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Am einfachsten wird es wohl sein, du notierst dir in deiner Heimat die Preise aus dem Supermarkt/Versandhandel/whatever, und vergleichst diese dann mit den Preisen in einem luxemburgischen Supermarkt und entscheidest so, ob du kaufst oder nicht.
     
  3. BSC

    BSC Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ach was?! :roll:
     
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Es gibt auch die Moeglichkeit, im Internet zu suchen :!: Und dann vergleichen :!: Oder auch vor Ort die EAN einlesen :!:
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...such´ Dir vorher die Adresse von Nespresso Luxemburg bzw. einem authorisierten Shop raus und schau´ vor Ort, ob sie preiswerter als 35 ct sind.

    Gruß Micha
     
  6. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Oje, da ist wohl jemand auf die Werbung mit dem Clooney-Schorsch reingefallen, böse Falle! Kapseln sind gut, wenn man sich umbringen will (Film: "Der Untergang") - was Kaffee betrifft, sollte man auf Bohnen und einen hochwertigen Kaffee-Vollautomaten (gibt´s bestimmt im Lufthansa World Shop) zurück greifen. Da ist man morgens gut drauf, ohne extra nach Luxemburg (wenn auch dienstlich) fahren zu müssen.
    Aber im ernst: es gibt eine Kette von Läden, die heißt: "Tchibo Prozente" - da gibt es gelegentlich drastisch reduzierte Kaffee-Kapseln.
     
  7. ju155911

    ju155911 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Herzlichen Danke für die Hilfe, allerdings sind das Tipps die ich mir etwas gesundem
    Menschverstand auch hätte denken können. Meine Frage war lediglich ob jemand aus eigener Erfahrung weiß
    Ob Nespresso Kapseln im Ausland, sprich Luxemburg, günstiger sind.

    Auch war es mit fern, eine Grundsatzdebatte über Nespresso vs. Kaffeevollautomaten loszutreten. Das ein Vollautomat auf Dauer die wohl bessere Lösung ist, braucht ja nicht diskutiert zu werden, war aber auch nicht Inhalt der Frage die ich stellst!

    Trotzdem, herzlichen Dank für den Versuch der Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen