Nette Glosse über den Chefsommelier der LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Talenti, 22. Mai 2009.

  1. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Der eine oder andere LH Wein in C stammt wohl auch von Aldi Süd :lol:
     
  3. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Bei manchem, was es da die letzten Jahre gab, könnt ich mir das durchaus vorstellen.

    T.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was ja so schlimm nicht waree. Bei Aldi gibt es durchaus einige Weine, die man gut trinken kann.

    S
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich habe an Bord von Flugzeugen schon so einiges angeboten bekommen wogegen Sekt und Wein von Aldi als "Dom" zu klassifizieren waere.

    "Nicht wahr, UNITED !?" :roll:
     
  6. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wirklich :?: Die Kaufen nicht nach Qualität, sondern nur nach Quantität mit Qualitätsmerkmalen ein. :roll:

    Selbst bei Coca Cola schmeckt man einen Unterschied je nach Abfüller. Und wenn ein gleichbleibender Massenstandard nicht mal bei Cola zu erzielen ist, wie sollte es dann bei einem "Naturprodukt" wie Wein der Fall sein. (Streiche Natur)
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da es bei Wein nicht das Ziel ist einen gleichbleibenden Standard zu haben, weiss ich nicht was Du mir sagen willst. Ich habe jedenfalls bei Aldi schon einige Weine gekauft, die durchaus gut waren und ueber die ich mich an Board eines Flugzeuges nicht beschwert haette. Nun weiss natuerlich auch jeder, dass es sowieso kaum einen schlechetern Platz zum Trinken von Wein gibt, als an Board eines Flugzeuges. Insofern ist der ganze "Kult" um Weine im Flugzeug dummes Zeug.

    S
     
  8. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Ob dies tatsächlich so eindeutig der Fall ist, halt ich keineswegs für gesichert. Umgekehrt ist gerade die Behauptung, dass Wein an Bord überhaupt nicht vergleichbar sei mit Wein an Bord der Kern des "Kults", den ein Markus del Monego (genannt auch Markus del Moneto) erfunden hat.

    Und selbst wenn dies der Fall wäre, rechtfertigt es nicht die Auswahl mittelmässiger Weine, wie sie leider nicht nur meiner Meinung nach recht häufig an Bord der LH zu finden ist.

    T.
     
  9. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Dein Hinweis auf Aldi passt durchaus, ist doch del Monego auch Chef-Sommlier von Aldi Süd, was allerdings die Sache nicht besser macht, wie ein Artikel in der Frankfurter am Sonntag zeigt:

    http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ntent.html

    T.
     
  10. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Bei einem guten Wein nicht. Bei den von den Discounter z.t. mit exclusiven Lieferverträgen gebundenen Weingenossenschaften aber eben schon.
    Große Menge mit gleichbleibenden Standard ist dort meist das Primärziel. Und da sind wir bei der Weinindustrie. :|

    http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... macht.html
     
  11. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Danke! Den Artikel kannte ich noch nicht.

    Zum Thema Aldi-weine hier noch ein Artikel:

    http://www.taz.de/index.php?id=archivse ... 2/17/a0147

    T.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die TAZ ist sicher eine sehr "unvoreingenommene" Quelle wenn es um Aldi geht. Aber schoen, dass es fuer Dich eine ernstzunhemende Zeitung ist.

    S
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbstverstaendlich gibt es bei Aldi viel furchtbaren Massenwein, den ich niemals anruehren wuerde. Aber es gibt auch durchaus Weine, die sehr trinkbar sind. Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Bordaux, den ich lezten November gekauft habe und der ausgezeichnet war.

    S
     
  14. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Durchaus und in aller Regel eher ernstzunehmen als die Welt - von anderen Druckerzeugnissen ganz zu schweigen.

    T.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du magst das nicht fuer gesichert halten, aber jeder der etwas davon versteht weiss dass die extrem niedrige Luftfeuchtigkeit an Board den Geruchs- und Geschmackssinn stark beeintraechtigt. Die Tatsache, dass der Wein aus absolut ungeeignete Glaesern getrunken werden muss, hilft natuerich auch nicht. Wenn Du jemals einen "guten" Wein an Board getrunken hast und ein wenig von Wein verstehst, wirst Du das wohl kaum in Frage stellen.

    S
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die TAZ als unabhaengigr Berichterstatter ueber Unternehmen wie Alsi. Dass Du das ernsthaft glaubst sagt viel ueber Dein Urteilsvermoegen aus. Ich denke wir koennen die Diskussion beenden.

    S
     
  17. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Kleine Ergänzung aus fundierter Quelle:

    ALDI-Weine im Vergleichstest
    http://www.wein-plus.de/magazin/+ALDI-W ... ih557.html

    Und nein, ich schweife damit nicht vom Thema ab, denn del Monego ist der "Chef-Sommelier" von Aldi Süd und Lufthansa.
    Interessant nur, dass die Lh im Airport Club Veranstaltungen nicht mit ihm, sondern mit der wesentlich seriöseren Paula Bosch macht.

    T.
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vielleicht ist er zu teuer ? :?:
     
  19. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Garantiert nicht, aber vielleicht hat`s Paula Bosch nicht so nötig.
    Ist immerhin seit Jahren Chefsommmelier im Tantris.

    Im Übrigen: Del Monego macht für Geld offenbar wirklich fast alles...

    T.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eben, der wird schon ein paar Groschen dafuer nehmen !

    Ich kann Ihn aber verstehen ! Der "Promi"-Job mag vergaenglich sein, dann lieber in der Zeit wo es laeuft so viel wie moeglich mitnehmen. Nur von dem Titel Sommelierweltmeister anno tuk kann man ja nicht sein Leben lang zehren.
     

Diese Seite empfehlen