Neu: Zugang zur Senator-Lounge gegen Bezahlung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 23. September 2010.

1. test54

test54 Platinum Member

Jetzt können auch Senatoren den Loungezugang für Begleitpersonen kaufen. Kostet 50 USD bzw 40 EURO für die SEN-Lounges in Deutschland, Paris und den USA. Zutritt zu den Business-Lounges und zur Welcome Lounge zu den gleichen Konditionen wie FTL. Eine Begleitperson sowie eigene Kinder unter 18 Jahren sind weiterhin frei.

2. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Eine sehr vernünftige Regelung.

3. marcA

marcA Silver Member

Wäre mir allerdings in den meisten Fällen keine 40€ Wert

4. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Mir fällt kein Fall ein, wo mir der Zugang 40 EUR wert wäre.

5. mimapr

mimapr Pilot

die gute neuigkeit ist die mit den kindern bis 18.
    Das wird von LH so nebenbei gesagt (als ob die immer hinein durften), aber diese Familienfreundlichkeit ist neu und gut ...

6. kasi

kasi Diamond Member

Ja, dazu gab es ja schon einige unschöne Berichte hier. Erstaunlich, dass Lufthansa eine echte Verbesserung nicht entsprechend vermarktet.

7. marcA

marcA Silver Member

da man aber auch vorher schon des öfteren ganze Familien in den SEN lounges gesehen hat, muss es diese Regelung wohl inoffiziell eh schon gegeben haben

8. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Evtl. wenn Du mit Frau, Kinder und Schwiegermutter unterwegs bist und Du aus familienpolitischen Gründen einen auf dicken Max machen musst :lol:

9. kasi

kasi Diamond Member

Erklärt nun auch im Nachhinein warum die zugangsregeln zunächst deutlich verschärft wurden. Irgendwie musste man ja platz schaffen für die gekauften platze.

10. Alligator

Alligator Diamond Member

was wurde verschärft? Begleitperson und eigene Kinder sind doch nach wie vor möglich.

11. Mac

Mac Bronze Member

Auch auf die Gefahr hin, mich "politisch unkorrekt" 8) zu verhalten, würde ich es enorm begrüßen, wenn der Zugang auch zeitlich bzw. vom "Füllgrad" abhängig wäre.

Noch besser wäre eine Trennung in SEN Lounge und *G Lounge; in MUC z.B. könnte man das nach der Wiedereröffnung ja machen, dann wäre die USA/Asien Invasion morgens bestimmt deutlich kleiner

12. reiner

reiner Platinum Member

Habe ich noch nicht gehört. Seit wann gilt denn diese Neuerung? Als wir, 2 Erwachsene 1 Kind 15 Jahre, im Mai in C nach Dubai geflogen sind sollte eine Person in die C Lounge oder 50€ zahlen, machten dann aber doch eine Ausnahme, da es sich nur um ca. 20 Minuten handelte.

13. kasi

kasi Diamond Member

Zugang nur noch mit bp von Star-Alliance. Begleitpersonen nur, wenn auf demselben Flug gebucht. Schon vergessen?

Diese Seite empfehlen