Neue Award-Werte bei TG: Vorbild für *A?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von miles-and-points, 1. Juni 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Flysurfer,

    sorry, hab ich da was verpasst - wo kannst du denn mit ein paar mausklicks mehr dann morgens die AWARDVERFÜGBARKEIT online sehen.
    Ist mir neu - oder meinst du die ANA -Seite? die ist aber ja nicht bindend für LH-Awards.

    Wäre schön, wenn ich diese Mausklicks erfahren könnte, wüßte schon gerne wo ich das nachsehn kann.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jetzt bin ich überrascht! Die HON´s haben nicht die Möglichkeit, gegen Zahlung der doppelten Meilen auf den letzten noch freien Sitz zurückzugreifen?? Dann sind sie ja in dem Punkt schlechter gestellt als die SEN´s.. :shock:

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sittich, du hast anscheinend nie die Regeln gelesen. Mach dich doch erst mal mit der Materie vertraut, ehe du darüber als "Fakten" getarnte Schlussfolgerungen. Du verbreitest hier derzeit wieder einmal nur Verwirrung.

    Für den Rest, bitte Sittichs Posts zu diesem Thema ignorieren und stattdessen die folgenden Tatsachen beachten, die man selbstverständlich auf der LH-Website nachlesen kann, teilweise allerdings nur im "Kleinstgedruckten":

    1) Für HONs existiert kein Feature "garantierter Awardsitz für doppelte Meilen". HONs bekommen stattdessen beliebig oft im Jahr für sich und einige Begleitpersonen garantierte Plätze zum normalen Meilenpreis in Y und C, nicht jedoch in F. In F funktioniert es praktisch aber ebenfalls, da man HONs kulanterweise auf eine Warteliste setzt, die dann in der Regel auch bestätigt wird.

    2) Für SENs existiert in der Tat ein Feature "garantierter Awardsitz für doppelte Meilen", auch bekannt als "Senator-Award". Dieser kann nur einmal im Jahr in Anspruch genommen werden und gilt ebenfalls nur in Y und C, nicht in F. Letzteres Detail wird von gewissen Leuten gerne übersehen. Ob SEN-Awards in F in der Praxis dennoch (fast) immer bestätigt werden, weiß ich nicht, da mit kein einziger Mensch bekannt ist, der solch einen Award bisher in Anspruch nehmen wollte.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was sollte jetzt diese unsachliche Bemerkung bitte??
    Es gibt hier gewiss noch mehr user, die über diese feinen Unterschiede nicht im Detail informiert sind.

    Und Ziel eines Forums ist es ja mitunter auch, Wissensdiskrepanzen auszugleichen ohne dabei immer nur auf andere Webseiten zu verweisen!

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Auch nicht unsachlicher als deine (in der Regel nicht mit Fakten fundierten) Spekulationen und Theorien, die 90% deiner Beiträge ausmachen. ;)

    Selbstverständlich. Im Gegensatz zu dir posten diese User aber nicht zu jedem Thema, über das sie nicht informiert sind, irgendwelche Theorien oder Schlussfolgerungen. Sie lesen vielmehr mit und greifen sich dabei vielleicht die eine oder andere hilfreiche (und möglichst auf Fakten basierende) Information heraus. :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bin ich froh, dass hier immer noch jeder user posten kann, wann er möchte und Fragen stellen darf, wannimmer sich selbige aufdrängen: allzuoft können andere User davon profitieren!

    Jedenfalls lasse ich es mir nicht gefallen, dass jemand andere User gegen mich aufhetzt, meine Posts zu ignorieren!

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wieso unwissende User die obigen, faktisch irreführenden Posts von dir beachten sollten, ist mir nicht klar. Ebenfalls nicht, wie sie von faktisch falschen Posts profitieren sollen. Alle im Zusammenhang mit "Aufhetzen" ist eine Erfindung von dir, da niemand irgendwen zu irgendetwas "aufhetzt". Und ob du dir etwas, das nicht passiert ist, gefallen lässt oder nicht, macht sowieso keinen Unterschied. :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @sittich: Keiner wird hier aufghetzt Deine Posts zu ignorieren, ist auch bei der Masse schwer möglich :lol: !
    Was flysurfer versucht hat Dir mitzuteilen, war doch lediglich, daß es manchmal auch Sinn macht, zu schweigen und nicht alles zu kommentieren oder zu hinterfragen oder unwissend zu kommentieren. Du drängst Dich teilweise selber in eine Ecke, in die Du nicht hingehörst, weil ich weiß, daß Du gerne aktiv am Wachstum dieses Forums interessiert bist. Versuche doch einfach mal, nicht immer das letzte Wort zu haben und evtl. einfache -spannende- Fragen selber "nachzulesen".

    Und noch ein kleiner Tip: Versuch nicht immer in irgendwelchen Änderungen oder möglichen Änderungen das Negative zu sehen, denk mal positiv :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es ist interessant, dass jetzt seit neuestem User Posts anderer Forumteilnehmer qualitativ und quantitativ bewerten können und dann andere davor "warnen" können, bestimmte Posts zu lesen..

    Ich finde es schade, dass permanent versucht wird, gewisse minimale Anstandsregeln zu brechen.

    Aber ok, man ist ja "anpassungsfähig".. ich werde mir dann künftig auch die Freiheit herausnehmen, anderern Usern zu raten, deine Posts zu ignorieren, wenn ich das für richtig halte!
    Immerhin gibt es auch so etwas wie soziales Verhalten, das manche hier halt erst noch erlernen müssen..

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nur zu! :D
    Damit habe ich nun wirklich überhaupt kein Problem - insbesondere dann nicht, wenn ich Unsinn oder Falsches poste und du die Fakten richtigstellst.
    Dann bin ich dir dafür sogar ausgesprochen dankbar.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Um das ganze abzuschliessen: mir geht es halt um ein gewisses soziales Verhalten.

    Oft genug melden sich neue User hier an und fragen dann in einem eigenen Thread Dinge, die manchmal wirklich offenkundig sind und eigentlich keiner Nachfrage bedürfen.

    Aber anstatt zu antworten "Ist doch eh klar" oder "Hatten wir schon" versuche ich zu helfen und eine klärende Antwort zu geben. So verstehe ich den Sinn dieses Forums.

    Und ganz offen: mir war bis heute nicht klar, dass ein HON keinen Gebrauch von dem SEN-Award mit doppeltem Meileneinsatz machen kann, und auch nicht, dass dieser generell nicht auf F anwendbar ist.

    Sicher, diese Feinheiten mögen irgendwo schriftlich hinterlegt sein, aber dafür sind wir doch hier eine community mit ähnlichen Interessen, dass wir derartige Wissendisparitäten untereinander egalisieren..


    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich könnte er - er wäre nur schön blöde.
    Denn er muß es ja gar nicht, weil es für einen HON eben nicht notwendig ist.

    Das ist ja gerade das, was flysurfer Dir anscheinend beibiegen wollte:
    ein HON kann eben eigentlich ständig auf freie Plätze zugreifen, ohne dafür doppelte Meilen löhnen zu müssen. 8)

    Aber Du machst daraus, HON-Mitglieder seien "schlechter gestellt" als Senatoren. :shock:

     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ok, dann ist doch alles prima!

    Dann hab ich an dieser Stelle etwas neues dazugelernt, wofür ich dankbar bin.

    Nur daraus abzuleiten, dass meine Beiträge zu ignorieren sind, halte ich für absolut unangemessen, das kann gewiss jeder verstehen..


    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Außer dir leitet das aber kein anderer Benutzer dieses Forums ab. ;)
    Aber da dein Hang, Einzelfälle zu verallgemeinern, hier hinlänglich bekannt ist, deshalb ist das alles halb so wild. :)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Was hat die Verfügbarkeit von Sen oder Hon Prämien mit Thai zu tun? Gar nichts.

    @Wellensittich

    Die User können doch immer und selbstverständlich Beiträge anderer User Qualitativ bewerten. Ist doch gar kein Probklem. Wenn Du öfter Google bemühen würdest würdest du auch nicht so oft mit deinen "Fakten" danebenliegen.

    Schöne Grüsse
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die ANA-Seite ist sehr zuverlässung, und LH/LX/OS kann man bei lufthansa.com auch einfach abfragen.
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Man kann doch aber nicht die AWARD-VERfügbarkeit abfragen.

    Lediglich wenn man sich einloggt - bei MM und eine Probebuchung vornimmt - das geht aber dann NICHT AM MORGEN DES GEWÜNSCHTEN ABFLUGTAGES - wie hier erwähnt.

    Und an anderes Stelle habe ich hier schon mal gelesen, dass ANA Awardplätze nicht unbedingt auch LH Awardplätze sind.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wieso soll das nicht gehen, das ist doch gerade das neue Feature, dass man bis 2 Stunden vor Abflug buchen kann. :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Und wo ist da der Unterschied? Erschließt sich mir nicht, das Problem. :(
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    na ja - bis jetzt funktioniert es ja noch nicht dass man bis 2h vor Abflug einen Award buchen kann.

    bis jetzt brauchst du immer 2 Tage Vorlaufzeit - und dann zeigt er dir auch die verfügbaren Awardflüge an. Deswegen sagte ich ja, am Morgen des Abflugtages geht das nicht.

    Aber warten wir mal ab OB und wenn ja WANN man wirklich ONLINE 2h vor Abflug Awards auf der MM Seite buchen kann.
     

Diese Seite empfehlen