Neue C Klasse LH797 FRA -HKG

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von spa, 29. März 2013.

  1. spa

    spa Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi
    Weiss jemand, ob auf dieser Strecke nun die neue Business Klasse umgerüstet ist? Die LH website gibt beim flugzeugtyp Boeing 747-8I und an anderer Stelle, dass da die neue C Klasse bereits vorhanden ist. Allerdings bekomme ich widersprüchliche Infos... Weiss jemand was Sache ist? Tipp für die Routenwahl nach HKG mit LH?
    Danke
     
  2. Madda

    Madda Guest

    Nein es handelt sich NOCH um die 744 mit alter C
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die 747-8 wird doch mit neuer C geliefert, da ist nichts umzurüsten. Außerdem fliegen einige A330 mit neuer C, der Rest der Langstreckenflotte wird in den nächsten Jahren sukzessive umgerüstet. Insofern solltest du (mit 747-8) ex FRA fliegen. Oder mit LX über ZRH, da hast du in C auch full lie flat.
     
  4. Madda

    Madda Guest

    Richtig, aber NOCH fliegt dort die 744...auch wenn es nur noch bis morgen ist.

    Ab 1.04. wird die 748 eingesetzt und die hat die neue C
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Welche widersprüchlichen Infos hast Du denn bekommen? Wie von Madda bereits erwähnt, wird ab Montag die 747-8 eingesetzt und die muss nicht umgerüstet werden, die ist bereits "ab Werk" mit der neuen C ausgestattet.
     
  6. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Neue c? Die mit den Dreiecksanordnungen. Oh Gott. Kleiner Tipp: flieg lieber mit LX.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Um jeweils mind. 3h im Zubringer bzw. am Airport rumzuhängen? Toller Tipp.
     
  8. Madda

    Madda Guest

    Lass dir nix einreden. Die neue C bei LH ist einwandfrei. Ja, sie ist schräg eingebaut, aber an sonsten absolut gleichwertig mit der LX.
    Aber notorische Nörgler gibt es ja immer.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Von denen vermutlich viele noch nie in der neuen C geflogen sind.....
    S
     
  10. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Die FCL in ZRH hat übrigens nette Betten für dich.
     
  11. Madda

    Madda Guest

    Ja so sieht's wohl aus.
     
  12. spa

    spa Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Danke. Ich will den Flug mit Meilen buchen und komme sogar aus ZRH - also FRA ist eigenentlich ein Umweg. Leider gibts nur LX in F und das ist mir zu teuer! Ausser jemand hat einen guten Tripp wie ich das direkt mit LX und Meilen hinbekomme? Status ist SEN aber glaube das hilft auch nicht...
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ....und wie soll man als C Pax in die FCL kommen? Nicht jeder ist HON!
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Absolute Zustimmung. Vor Allem die Mittelsitze mit geringerem "Füsselabstand" sind absolut OK. LX finde ich trotzdem etwas besser. Aber ich würde wegen diesem marginalen Unterschied niemals 2-3 Stunden Zeitverlust in Kauf nehmen!
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Tja, das sind eben die Helden, die sich von Medien und negativen Pre-Berichten in Foren (von Menschen, die ebenfalls noch nie die neue C geflogen sind) beeinflussen lassen.
     
  16. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Nimm doch ein Upgrade mit Vouchers. Dann ist der HON status nicht notwendig.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Einen Award, und den will der OP ja ausdruecklich buchen, kann man nicht upgraden. hast Du noch ein paar weitere nutzlose Tips?
    S
     
  18. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Bin gestern mit neuer C FRA-IAD geflogen! Neu C gefällt mir auch nicht, Sitz zu hart, als Bett zu kurz (bin cm 193) und für Füsse fast kein Platz! :icon_rolleyes:
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ergänzend zu dem Post von dfw-sen:
    Du schlägst also vor via Zürich nach HKG zu fliegen, um die furchtbare neue C der LH zu vermeiden. Den Aufenthalt in ZRH soll er sich "verkürzen", in dem er den Flug auf F upgraded. Wenn er aber ohnehin in F fliegt, wieso sollte er dann noch mit dem "Dreicksbett" der LH in Berührung kommen?!?! :icon_eek:
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du findest also die alte Rutsche besser?! :icon_e_geek:

    Mit Deiner Körpergröße hast Du (leider) in vielen C´s Probleme und dass die neue LH C nicht gerade die optimale Lösung ist, wurde bereits ausgiebig diskutiert. Mit meinen 175cm komme ich sehr gut zurecht.....und zu "hart" ist das Bett auf keinen Fall.
     

Diese Seite empfehlen