Also im Dezember fliegt die Strecke gar kein A340 sondern ein A330-200 und da sollten die alte Businesssitze drin sein. Viel gescholten und selten gelobt wurden diese Sitze in der Vergangenheit.
MIA wird in der Regel ziemlich als letztes mit neuer Bestuhlung geflogen (war bei LH genauso), erstmal kommen Strecken dran, auf denen es ernstzunehmende Konkurrenz gibt.
Dem darf beigepflichtet werden. Die nächste Strecke, welche mit der neuen C-Klasse ausgestattet wird (im übrigen auch mit der neuen F- und Eco), ist GVA-JFK ab Januar 2010 mit dem A330-300. Quelle: Heute morgen im Newsletter von Swiss. Auf der Homepage von Swiss habe ich dies auf die Schnelle noch nicht gefunden.
:cry: :twisted: :x Dez bis Mrz: je nach Wochentag A340-300 oder A330-200, bleibt nur die Frage, ob man sich auf die Angaben zur Zeit der Buchung verlassen kann :?:
Das ist natürlich sehr unerfreulich - angesichts des extremen Qualitätsgefälles zwischen der Businessclass in der A340 und der alten A330 wüsste man natürlich schon als Kunde gern, was man bucht.
Bei Buchung war auch noch eine A340 eingetragen. Später kam dann der Change. Na,ja bei dem Wechselspielchen besteht ja vielleicht noch etwas Hoffnung auf eine positive Überraschung am Gate in MIA. Aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn man auf A330-200 eingestellt ist kann es ja nur noch besser kommen.
Lustig! Seatcounter zeigt für den Flug eine ausgebuchte C und F an. Sitzplätze gibt es offenbar noch 8 in B, 3 in M und 8 in Y, dann ist Ebbe. Der A340 ist doch größer, d.h. hat mehr Sitzplätze als der A332, oder? Wäre ja bei ausgebuchter Maschine und entsprechender Nachfrage ein möglicher Wechselgrund. :mrgreen:
Falls F im 332 voll gebucht ist, wird das Flugzeug höchstwahrscheinlich nicht mehr gewechslt. 332: 12 F / 42 C / 142 Y 343: 8F / 48 C / 172 Y
Ich kann berichten, dass ich im A330-200 geflogen bin. Die alte Business war tatsächlich voll besetzt!