Haben für Juli in der Comfort IST-PEK und HKG-IST gebucht. Schon jemand darin einen Flug verbracht? Beim Buchen ging die Sitzplatzreservierung übrigens nicht, aber prompt exakte Auskunft (100 Tage vor Abflug) von der Hotline.
Kenne bei TK nur die C, kenne aber Leute, die mit der TK E+ nach China gereist sind und sehr zufrieden waren. Es hiess in Etwa "Fast so wie frueher in den 90ern die Business bei LH". (Kann ich nicht beurteilen, dafuer bin ich zu jung...) Zugang in IST zur Lounge hast du m.E. nach nicht, dafuer aber in Summe gesehen ein Top Preis-Leistungsverhaeltnis und laut Clever-Reisen die beste Comfort-Eco auf dem Markt. Viele Meilen gibts auch, demnach: enjoy your flight (und berichte dann bitte) Cheers --- Max
In der Preis-Leistungsrelation ist die Economy-Comfort tatsächlich eine Wucht. Ausreichend Sitzplatzabstand, fast so wie in der Lufthansa-C vor 15 Jahren. Konnte gut schlafen, auch wenn ich mir eine etwas stärkere Neigung der Rückenlehne wünschen würde. Sitze sind auch angenehm breit, genügend Raum also für jeden Gast. Das Catering kommt von Do & Co - und ist grenzgenial. Natürlich sind es türkische Spezialitäten, vielleicht mag die auch nicht jeder, und Schweinefleisch gibt es natürlich nicht. Aber die Qualität ist Sterneküche. Hunderte Video-Filme lassen sich jederzeit ansehen - allerdings nicht in Deutsch, nur Englisch, Türkisch etc. Lounge-Zugang gibt es nur als Status-Elite-Mitglied. Fazit: Jederzeit - vor allem Richtung Osten - gerne wieder. Istanbul liegt schon auf halbem Weg und würde auch einen interessanten Stopover erlauben.
HI, bin nun 2 mal mit Eco+ über Istanbul nach Pek geflogen. ECO+ kostete jeweils etwa 900 Euro, also fast billiger als ein Y Ticket bei Lufthansa Egal, ECO plus ist echt prima, Essen ist toll, Platz reicht völlig, angenehmes Amety kit. Einziger Nachteil sind die Zeiten. Nach China geht es erst um sehr spät los, Ankuft ist erst um 1500. Nach DE ist Abflug um 2355 in Peking, 4 Stunden warten um 0400 in Istanbul und dann mit dem Rosinenbomber nach DE (3 Stunden!). Das trübt ein wenig. Ich habe lieber einen kurzen Zubringerflug! Wartezeit lässt sich als Statuskunde in der Lounge gut überbrücken. Werde also wohl nochmal buchen
0400 in Istanbul und die Lounge macht erst um 06:00 auf, von BKK immer 1 Std.vor verschlossener Tür.:-((
Danke Max, WolfiWin und euch allen für die Beiträge. Bin gespannt und werde jedenfalls berichten. Der Preis - es gab ja die Promo - lag deutlich unter € 800 / Pax incl. Zubringer ex VIE und es war nichts vergleichbar Günstiges zu finden. Bin mit der Family in China unterwegs und geb das Geld lieber dort und für Top-Hotels aus. Als SEN kann ich ja kurz mit 1 Gast in die Lounge, aber Transit in IST ist verkraftbar ;-)
ich bin IST - SHA mehrfach in der Comfort geflogen und kann diese nur empfehlen. Das beste Preisleistungs-Verhältnis ! Die Komfortsitze sind die besten Premium-Eco Sitze überhaupt. Solch ähnlichen Sitze setzen Air Berlin und Condor als "Business" ein. Man kann nicht wirklich drin schlafen weil die Sitzfläche nicht gerade wird, aber du hast ne Fußraste und ausreichend Breite was das Sitzen total angenehm macht. Und er TK Serive ist sowieso top !
Soweit ich mich erinner ist die Premium "U" oder "H" .. Zumindest hatte mit "U" die unbeholfene Dame in TXL den Sitzplan aufrufen können.. Die wusste nämlich gar nicht was das ist.. Meilen bei M&M gibt es für die TK Premium 1,5fach, was im Verhältnis zum Flugpreis total super ist. TK selbst gibt nur 1,25fach. Die 1,5fachen Meilen gibt es bei A / O / U .. was die These mit "U" bestätigt..
Also dir Kurzstrecke D-IST wird in Y gebucht und die Langstrecke der Comfortklasse entweder in A oder U. Die billigste Buchungsklasse bei TK für Comfort ist A, dann kommt U. Bei deinen 910,- sollte es wenn du über TK direkt buchst eigentlich A sein. Siehst du aber auch wenn du in der Buchungsmaske weiter klickst! Klasse U kostet je nach Ziel mal ein paar Euro mehr, mal 150,- (z.B. aus IST-JFK).
Habe auch demnächst vor, mit TK Eco+ nach HKG zu fliegen. Meine Frage wäre: Kann man die Armlehnen der Comfort-Class-Sitze (Dreierreihe) hochklappen und sich gemütlich hinlegen oder sind es drei fest installierte Einzelsitze, wo man nur auf seinen Sitz beschränkt ist?
genau das! Auch wenn neben dir alles frei ist hast du "nur" deinen Einzelsitz. ABER der ist echt OK! Auf dem Nebensitz kannst du ja all den "zeug" lagern ;-)
Mich interessiert die Comfort Eco von Türk. Air, da ich zweimal jährlich nach Thailand fliege und Air Berlin ide Preise für die Busines Class deutlich!! angeboben hat. Abgesehen davon nicht mehr selbst nach Thailand fliegt, sondern das der Etihad überläßt. Weiß jemand was der Flug kostet? Kann Online Comfort Eco nicht buchen. Wird mir entweder Eco oder BC angezeigt. Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte
TK lässt Sitzreservierung nur kurzfristig zu, also 100 Tage vor einem Langstreckenflug. Habe vergangene Woche bei der Hotline angerufen, prompt durchgekommen, sehr freundlich und kompetent (auch safe mit Abfrage einiger Buchungsdetails, die nur der Buchende wissen kann) und 12 & 14 AB auf IST-PEK in der 777 reserviert. Der Rückflug ist erst ab 19.4. zu reservieren. Auch ein LCML wurde geordert und sofort bestätigt, detto die M&M-Nummern.
Auf die Registrierung der M&M Nummer würde ich mich nicht verlassen, war obwohl vorher telefonisch registriert beim check-in nicht im System. Beim Rfückflug von BKK war sie wieder nicht im System, Gutschrift Für den Rückflug aber nach 3 Tagen auf dem Konto, danach Teilgutschrift Hinflug, die Meilen für IST-BKK fehlen, versucht bei LH online die Meilengutschrift im Formular anzufordern = Hinweis nach Absenden im Formular "Keine Meilengutschrift möglich. Jetzt Bordkarte etc. zu M&M gefaxt.
Könnte es sein, daß du zu früh versucht hast den Flug online kreditieren zu lassen? Ich hatte das Problem auch, war aber daran gelegen, daß ich die vom System geforderte "Mindestwartezeit" nicht eingehalten hatte. Danach ging es problemlos, außer daß M&M die Buchungsklasse A noch als F listet. Die Meilen werden aber korrekt gut geschrieben.