Neue Comfort Eco

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von MWW, 14. Januar 2012.

  1. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Habe das Problem der Meilengutschrift bei M&M auch gerade: hatte meine Kartennummer jeweils beim Online-Check-In eingegeben, die Meilen sind aber nicht auf dem Konto. Auch das nachträgliche Gutschreiben (mehr 14 Tage nach dem Flug, also der Wartezeit, die im Online-Formular angegeben ist) wird mit einer Fehlermeldung beantwortet. Hoffe jetzt, dass eine E-Mail an M&M weiterhilft.
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Online Nachkreditierung nach 14 Tagen versucht. Karfreitag per Post M&M geschickt, da FAX nur 1 Seite ging, heute Nachmittag Meilen auf dem Konto! Super schnell finde ich.
     
  3. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Morgen werde ich das erste mal nach 7 Jahren nicht mit Emirates nach Hong Kong fliegen. Habe die Comfort Class gebucht und bin mal sehr gespannt drauf... Zumal der Preis ja erstaunlich günstig war mit 899,- €
    Werde auf jeden Fall berichten vielleicht sogar mit Fotos...

    Gruss
     
  4. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hier nun mein Hinflug.

    Strecken DUS-IST 17:45 Uhr ( Economy) und IST-HKG 00:55 (Comfort)

    Der Flug ab DUS hatte Verspätung weil der Flieger aus Istanbul kommend sich verspätet hatte sodass wir um 19:10 gestartet sind...
    Habe zuvor am Morgen per Iphone Online Checkin gemacht und am Notausgang einen Sitz bekommen und so durfte ich auch fliegen...
    Der Empfang an Board war freundlich und zuvorkommend.
    Das Essen ehrllich gesagt von der "Frische" her das beste was ich je in einem FLieger gegessen habe... Dies schliesst Business Class und First Class Flüge mit ein...de
    Alle Stewardessen an Bord hatten stets ein Smile im gesicht...

    In IST angekommen hatte ich nach dem Securitycheck 70 Minuten bis zum Start... Eigentlich Top Umsteige Zeit... Was wäre nur gewesen wenn wir in DUS auch nicht pünktlich hätten starten können?

    Beim Boarding nun nach Hong Kong auch alles Perfekt. Stewardessen alle waren wirklich sehr bemüht...
    Kurz nach dem Start wurde auch das Essen auf Porzellan Serviert... WIeder wunderbar, wobei ein Menü exakt schon im DUS-IST Flieger zur Auswahl stand...

    Zu den Sitzen die Sind bequem. Man kann beide Arme auflegen... In der Economy muss man ja meistens drum kämpfen... DIe Breite und Neigung ist ausreichend... Die Sitze sind mit First Class Sitzen chinesischer Airlines auf Kurzstrecke zu Vergleichen bzw noch ein bisschen Comfortabler... Das wird aber eher am alter der Sitze der chinesichen Airlines liegen...

    Bin Jahrelang Emirates geflogen und nun das erste mal Turkish.. Und definitiv nicht das letzte mal... Was nur gefehlt hat war das heisse Handtuch vor dem Start...
    Ansonsten kann ich es nur empfeehlen da ich echt das Gefühl habe das Emirates immer mehr nachlässt... Vom Kundenbindungsprogramm ganz abgesehen...

    Nächsten Dienstag ist der Rückflug mal schauen ob es dann genauso bleibt...

    Gruss

    Bilo
     
  5. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Weis jemand ob und wann die Strecke Ist-Bkk mit Comfort Eco bedient wird?
     
  6. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    So wie es momentan aussieht, wird IST - BKK im Sommerflugplan nicht mehr mit Comfort Class geflogen, da nicht der richtige Flugzeugtyp zum Einsatz kommt.
     
  7. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
  8. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, ich meinte ob auf der Strecke Ist-Bkk irgendwann mal eine Comfort Eco angeboten wird bzw. wann es soweit sein wird, habe dazu auf der TK homepage nichts gefunden.
     
  9. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    IST - BKK wurde im Winterflugplan 2011/2012 auch mit Comfortclass angeboten. Bin selbst im März noch geflogen und war sehr zufrieden. Leider ist eben im Sommerflugplan keine entsprechende Maschine (mit Comfortclass-Bestuhlung) im BKK-Umlauf, so daß es auch keine Comfortclasse geben kann. Ob ab dem Winterflugplan 2012/13 wieder die Comfortclass auf dieser Strecke kommt ist meines Wissens noch nicht bekannt. Ich würde es persönlich wieder sehr begrüßen.
     
  10. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Bin wieder zurück und kann folgendes über die Comfort Class von TK berichten: Zubringer ex VIE auf 738 recht voll, doch pünktlich, guter Beinabstand und auffällig gutes (warmes) Essen von Do&Co mit Menüwahl.
    In IST auf die 773 nach PEK umgestiegen (ideale Transitzeit), Sitze 12A und B. Konfiguration 2 - 3 - 2 ident mit C der TK. Sieht in der Tat aus wie die frühere Business-Bestuhlung 'westlicher Airlines'. Sehr aufmerksame Begrüßung, großer Sitzabstand, ausladender Sitz mit Textilbezug. Bogner-Kit und Schlappen werden verteilt, Menükarten mit Wahlmenü. Pünktlicher Abflug, recht gut ausgelastet in allen Klassen.
    Das Essen überzeugt auf der Langstrecke, seltsamerweise kommen die Speisen schön präsentiert und in guter Qualität auf Porzellan, alle Getränke aber in Plastik. Der nächste Nachteil folgt beim Versuch, die Nachtruhe anzutreten: Die Sitze lassen sich nur geringfügig (ca. 110 °) nach hinten verstellen, Leute mit Wunsch nach flacher Schlafposition dürften unglücklich bleiben. Dafür ist das WC sehr schön gestaltet und überaus geräumig. Beleuchtung der Kabine, Getränkeservice während des Fluges, alles perfekt.
    Leider fehlte in PEK ein Gepäckstück, Handling via China Airlines katastrophal. Keine einzige Rückmeldung, kaum jemand spricht Englisch, denen ist alles egal. Erst nächtliche Anrufe bei TK in IST verschafften Klarheit über den Verbleib des Koffers.
    Beim Rückflug ex HKG gleiche Erfahrung bzgl. der Comfort Class - Aufzahlung auf Business wurde aktiv für EUR 400 / Pax am Check In angeboten.
    Chaotisch und kundenunfreundlich aber das TK-Ground Handling in IST (Boarding Time 1 Std. vor Plan-Abflug auf Bordkarte und allen Anzeigen, dann endloses Warten am Gate ohne einzige Information, die 4 TK-Agents fummeln am Handy statt sich um die Paxe zu kümmern).
    Fazit: Sofern die Comfort-Class in Aktion gebucht wird, sicherlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nichts jedoch aber für all jene, die horizontal schlafend über die Kontinente fliegen wollen :D
     
  11. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ich fliege auch die Tage mit der Premium Eco. Wollte das mal testen und mit Aegan der SA Gold machen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten dafür 2 oder 3 Flüge nach Asien reichen. 400 EUR Aufpreis finde ich recht fair. Wurde das auch in DE angeboten? Ich habe 950 EUR für das Ticket bezahlt. Das wären dann 1750 EUR für Business hin und zurück von MUC. Aeroflot Preise.
     
  12. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Da es gearde ganz gut hier in den thread passt. Hier eine Beschreibung meines Fluges MUC - PVG in premium economy.

    MUC - IST

    Nach IST gibt es keine premium economy. Der 2,5 stündige Flug wird in der normalen eco geflogen. Die "ledersitze" waren schon etwas gebrauchter aber durchaus bequem. Hatte das Glück einen Exit seat zu haben, so war auch genug Beinfreiheit vorhanden.

    Das Essen war geniesbar aber sicher auch nichts besonderes. Die FA waren sehr freundlich. Das half allerdings nicht darüber hinweg, dass es ca. 1,5h dauerte bis man etwas zu trinken bekam. Das hing wahrscheinlich damit zusammen, dass Essen- und Getränkeausgabe in einem Rutsch stattfindet.

    Es gibt auf dem Weg kein Entertainment System, also Filme auf's PAD oder Handy packen.


    Flughafen Istanbul

    Rein subjektive Einschätzung. Ich hatte das Gefühl, dass es hier wesentlich "wuseliger" zugeht als in Dubai. Alles lauter und irgendwie noch im Aufbau befindlich. Die Raucherlounge war gnadenlos überfüllt und der Weg zum Abfluggate echt weit. Okay, dass kann einem in Dubai auch leicht passieren.

    Was auffiel, dass es keinen eigenen check inn beim bording für C passagiere gab.


    IST - PVG in premium eco

    Der erste Blick sah wirklich gut aus (und der zweite auch). Schöne 2-3-2 Konfiguration mit neu aussehenden und einladenden Sitzen. Es wurde schon hier im Forum erwähnt. Die Sitze sind ähnlich wie domestic first class in China. Richtig schön breit und wirklich viel Platz zum Vordermann. Extrem viel Platz sogar (bei aufrechter Rückenlehne). Da die Premium eco nur zu einem Drittel voll war hatten sich alle so hingesetzt, dass fast keiner einen Vordermann hatte. Es wäre noch besser gewesen, wenn sich die Rückenlehne etwas weiter zurück einstellen lassen würde.

    Das Essen war für eine Eco wirklich gut. Es gab 2 Gerichte zur Auswahl, Käse, Nachtisch. Alles da. Von der Qualität wirklich okay. You get what you pay for. Soll heissen, natürlich nicht mit EK Business zu vergleichen aber auf Porzellan serviert. Schade ist, dass es die Getränke nur in Plastikbechern gibt.

    Ich konnte sogar einige Stunden schlafen, auch wenn der Sitz nicht wirklich zum Schlafen geeignet ist.

    Fazit

    Ich habe 957€ bezahlt, war einige Stunden weniger unterwegs als mit EK, hatte ein recht gutes Essen und einen bequemen Sitz. Bei Abflügen aus MUC macht das gegenüber der Business Class von EK oder auch anderen ca. 1.700€ Ersparnis aus. Summa Summarum ein mehr als faires Angebot.
     
  13. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    TK0020 (IST-PEK & TK0021 (PEK-IST)

    Meine erste Erfahrung mit Turkish Airlines und der Comfort-Class. Der Preisunterschied von ca. 350€ zur Economy war es wert, super Sitzkomfort und sehr ansprechende Mahlzeiten. Bislang bin ich noch nie mit TK geflogen, weil ich immer Direktflüge bevorzugt habe. Wenn der Preisaufschlag max. 30-40% beträgt, wieder sinnvoll.
    Einzig die Bewertung der TK als "beste Airline" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Service auf beiden Strecken war sowas von unpersönlich und spröde. Eindruck war, den Service so schnell wie möglich durchzuziehen, wenn man das Glas oder Tablett gereicht bekommt und die Stewardess dabei schon mit dem nächsten Passagier spricht (musste aufpassen dass Glas nicht einfach losgelassen wurde), ein freundlicher Blickkontakt ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Während der Flugzeit wurde nur 1x Getränke gereicht. Die türkische Gastfreundschaft kenne ich ganz anders, an Board war davon absolut nichts zu spüren, sicher gehen die Meinungen zur Lufthansa auseinander, aber in dieser Kategorie hätte LH eine 1* verdient. Insgesamt war für mich kein Unterschied, abgesehen von der Comfort-Class, zu sehen der Turkish Airlines diese Auszeichung eingebracht hat. Wäre interessant auf welcher Basis diese Umfrage erfolgt?
     
  14. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Bei businesstraveller ist zu lesen dass die Premium Economoy Cl. der TK wieder eingestellt wird. Neue Flieger sollen nicht mehr damit ausgestattet werden und die vorhandenen 777er umgerüstet.
    Ich wäre interessiert dies noch zu testen und für Februar 2014 wird die Premium auch noch nach Hongkong angeboten für knapp unter 1000€.
    Was würde TK denn nun machen wenn man heute bucht und der Flieger vor dem gebuchten Flugtermin umgerüstet wird?
    Sie können mich ja nicht einfach auf normale Eco downgraden. Bestünde da dann eine Chance auf einen Platz in der richtigen Business ohne Aufpreis?
     
  15. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Nach dem was ich hier gelernt habe können die Airlines bis 14 Tage vor Abflug so ziemlich alles ändern und du hast die Wahl, es zu akzeptieren oder zu stornieren.
     
  16. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Die CIP Lounge ist derzeit 24 Stunden geöffnet.
     
  17. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Kannst Du bitte den link mal posten, wo das herkommt?

    Auf der TK-homepage war nichts zu finden und auch im Wiener office wissen die Mitarbeiter nichts davon.

    Ich habe gerade wieder einen Flug in der Comfort Class zu Weihnachten nach Hongkong gebucht. Bisher keine Info, dass es die Klasse nicht mehr geben soll.
     
  18. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

    Lies mal hier:

    http://http://www.businesstraveller.asia/news/turkish-to-remove-premium-economy-seating
    http://http://www.businesstraveller.asia/asia-pacific/news/turkish-airlines-finalises-order-for-five-b777-
     
  19. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013

Diese Seite empfehlen