Gemäss Swiss wird die neue First zuerst auf den Airbus 300-330 eingeführt: Indien, Montreal und Nairobi/Dar es Salaam Komfortabel und exklusiv: Der neue SWISS Airbus A330-300 02.02.2009 Exklusives Reisen in der neuen SWISS First Das ultimative SWISS-Reiseerlebnis repräsentiert jedoch das neue First Class Produkt an Bord des A330-300, welches Flugkomfort, Privatsphäre und Design auf eine ganz neue Ebene hebt. Diese neue Maschine mit Dreiklassen-Konfiguration wird in Zukunft auf allen A-330-Routen eingesetzt, also auch auf denjenigen, die bisher nur Business und Economy Class im Angebot hatten. SWISS Reisende nach Indien, Montreal und Nairobi/Dar es Salaam dürfen sich also auf diese Innovation besonders freuen. Das aufgewertete First Class Produkt ist ein weiteres Beispiel für die Qualitätsoffensive von SWISS, die auch das kleinste Detail nicht außer Acht lässt. Die Luftkissen-Technologie der neuen Sitze ermöglicht es Ihnen, Ihren Sitz genau so hart oder weich einzustellen, wie Sie es von zuhause gewohnt sind. Wenn Sie es unkompliziert mögen, können Sie einfach per Knopfdruck eine der voreingestellten Start-/Lande-, Ess-, Lounge- oder Schlafpositionen anwählen. Alternativ können Sie aber die Sitzposition mit dem Touchscreen-Handset, das an jedem Sitz zur Verfügung steht, auch ganz präzis an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Jeder Sitz verfügt zusätzlich über einen großen Hocker, der es Ihnen ermöglicht, sich mit einem anderen First Class Passagier zu unterhalten oder gemeinsam zu essen. Weitere praktische Neuerungen sind ein verschiebbarer persönlicher Raumteiler, der Ihnen maximale Privatsphäre gewährleistet, sowie eine individuell einstellbare Sitzbeleuchtung. Wenn Sie mit SWISS First fliegen, dann werden Sie bestimmt auch den flexiblen Stauraum schätzen, der großzügigen Platz für Ihre persönlichen Gegenstände, ja sogar für die typische SWISS Pilotentasche bietet. Haben Sie sich einmal bequem in Ihrem Sitz niedergelassen, so werden Sie feststellen, dass das Bordunterhaltungssystem in SWISS First ebenfalls seinen Teil dazu beiträgt, dass Sie sich an Bord so fühlen, wie es die SWISS-Philosophie verspricht: Ganz wie zuhause. Das beginnt mit dem augenfreundlichen 58 cm-Bildschirm, auf dem Sie die neuesten Kinofilme betrachten können. Und wenn Sie Ihr eigener Programmdirektor sein möchten, können Sie Ihr iPhone und Ihren iPod anschliessen und so Ihre privaten Fotos anschauen oder Ihre eigene Musik hören. Mit dem zusätzlichen USB-Anschluss können Sie Ihr Gerät auch wieder aufladen. Insgesamt bieten Ihnen die zahlreichen neuen Annehmlichkeiten ein Flugerlebnis, das Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben in einem Ausmaß entspricht, wie es sonst nur Besitzer eines eigenen Privatjets kennen. Die SWISS ist stolz darauf, Ihnen alle diese Möglichkeiten schon bald zur Verfügung stellen zu dürfen.
DEL, BOM, NBO und DAR sind absolute Sekundärdestinationen, welche jeweils immer die älteste Hardware bekommen :roll: Hier reicht ein halbwegs pünklicher Flug um konkurrenzlos zu bleiben. Zuerst wird der grosse Teich auf den halbwegs neuesten Stand gebracht, wäre langsam auch dringend notwendig, da LX sonst noch die letzten Vollzahler auf diesen Strecken verliert.
@Belzeebub Das stimmt in diesem Fall nicht. Swiss erhält nämlich neue Airbus 300-330, die eben auf diesen Routen eingesetzt werden und damit eben über die neuen luftgepolsterten Sitze verfügen. Die 300-340 für die übrigen Langstrecken werden suksessive umgebaut.
Das waere fuer Indien wirklich aussergewoehnlich. Fast alle Carrier setzen ja fuer Indien die aeltesten Kamellen ein. Mir solls recht sein, wenn da mal was neues kommt :mrgreen: Micha
Laut der Miles and More Homepage sollen die neuen A330-300 ab April zur Flotte stoßen (mit neuen Sitzen) und ab August werden die A340 mit den neuen Sitzen ausgestattet. Die Auslieferung der A330 ist für die erste KW im April terminiert.
Ja die ist absolut top und ich finde eigentlich sogar besser als LH, vor allem zum Schlafen, nur der Sitzkomfort ist nicht ganz so gut, da wäre die neue mit den Luftkissensitzen sicher um Längen besser. Wir freuen uns trotzdem auf den Flug. :mrgreen:
Und die gehen dann wohin ? LH oder die amerikanischen Airlines mit ihrer super First Class ? :roll: Gestern bin ich wieder LAX-ZRH geflogen und das Produkt in F ist allem ueberlegen was momentan von dort aus eingesetzt wird (Mehr dazu im extra thread). Es ist doch wohl vollkommen logisch dass LX, sobald es neue Maschinen fuer diese Routen gibt, direkt neue Sitze einbauen laesst. Ansonsten widerspricht sich deine Aussage ja, denn ein Vollzahler bleibt ein Vollzahler egal ob er nach Indien oder Los Angeles fliegt. Die Erwartungshaltung bezueglich Qualitaet ist dieselbe oder sollte sie zumindest sein.