Neue Flugziele??

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von SiggiCostello, 8. Oktober 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Wann gibts denn bei EK endlich mal neue Flugziele?
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Entweder hatte ich das die Tage nur getraeumt, zu tief ins Glas geschaut, oder doch gehoert, dass wohl naechstes Jahr Miami angeflogen werden soll. Aber, keine Garantie.
     
  3. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Wäre ja mal nett wenn USA direkt aus D. angeflogen werden würde...ansonsten bringt es ja nicht soviel über DXB.
     
  4. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ich hab die Quelle nicht mehr parat, muss mal suchen. Habe aber gelesen von Chicago, Adeleide, Rio und 4 neuen Zielen in Indien.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich hatte irgendwo das Gerücht gehört, dass HAM-JFK weiter untersucht wird, aber das wird wohl erst dann passieren, wenns in HAM den zweiten Abendflug gibt, was wiederum wohl erst dann passiert, wenn sie schon in Berlin und Stuttgart sind.
    Weitere Evaluierungen gibts wohl auch viel im Raum Afrika.
     
  6. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Die Hoffnung auf STR habe ich auch noch nicht aufgegeben, da ich STR based bin und mir so lästige Anfahrten nach FRA einfach sparen könnte. Das Qatar nach STR darf macht ja Hoffnung, aber wohl auch nur da die schon MM Partner sind.
    Mal schaun aber schön wäre es schon.
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das sagt leider gar nichts wie es mit EK ausschaut.
    Ob EK in STR (oder BER) Landen darf hängt von den Verkehrsrechten zwischen UAE-D ab.
    Qatar kommt aber nicht aus den UAE sondern aus einem anderen Land mit anderen Verkehrsrechten.
     
  8. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Zitat:
    "...Dezeit fliegt Emirates bereits nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg. Die Wiederaufnahme der derzeit nicht bedienten Verlängerung über Hamburg nach New York stehe aber weiterhin auf der Agenda, derzeit fehle es aber an verfügbaren Flugzeugen dafür, so Clark."

    Quelle:
    http://www.airliners.de/management/stra ... -eis/22278
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Angeblich hat Angie dem Oberscheich in Berlin ja zugesagt, nach Eröffnung von Berlin Brandenburg ab dort fliegen zu dürfen.
    Der Scheich hatte sie ja veräppelt und die "tolle ICE Verbindung" Hamburg-Berlin (auf der er ab HAM nach Berlin gekommen war), gelobt. Als Angie ganz gerührt war, hat er hinzugefügt, dass er trotzdem dass nächste Mal gerne mit einem seiner EK Flieger planmäßig nach Berlin kommen würde.
    Nachdem er dann seine Großbestellung über weitere A380 losgeworden ist und Angie den EK A380, aber nicht den LH A380 besucht hatte, waren sich "eingeweihte Kreise" einig, dass alles klar sei.
    Abwarten, den größten Druck dagegen macht ja LH. Die "freuen" sich ja gerade, dass nun Air Berlin nach Dubai fliegt.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Ab HAM würde das aber nur etwas bringen, wenn sie einen besseren Slot bekommen würden.
    Die Zeit am Nachmittag ab HAM hat viele gestört, die meisten Leute wollen doch vormittags ab D fliegen.
    Mit CO hätte EK da einen Mitbewerber, der zu guten Zeiten fliegt. Mit Sicherheit nicht qualitativ, aber immerhin *A Mitglied, was viele lockt.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das nennt er ständig und gern als Grund, aber in nem interessanten Thread bei airliners.net (find grad nicht) hat ein Analyst mal die komplette Flottenusage analysiert, nach der noch reichlich Flugzeug-Kapazität über ist, wenn auch vermehrt im unteren Segment (332, 343, 772...)
    Ich frag mich eher, wenn er keine Rechte für ein weiteres UAE-DE segment bekommt, würde er denn ein DE-USA bekommen?

    Denke das ist nicht das Problem. Hamburg ist lange nicht an Kapazität- / Slotgrenzen, zu keiner Uhrzeit. Da es aber für Leute interessant sein dürfte, ähnlich wie HKG via BKK als alternative zum Direktflug (weil kein platz mehr / teuer, whatever) mit möglichst wenig zusätzlichen Zeitaufwand weiterzufliegen, wird der Flug wenn dann direkt als Anschluss des DXB-HAM Fluges stattfinden.
    Und da konkurrieren mit CO, die ja damit eh schon eine Nische decken, hart wird (wie du schon sagst), ist eine andere Zeit schon sinnvoll. Denn nicht für jeden ist die Zeit all-round-perfekt, und zwar die, die nicht nur HAM-NYC fliegen, sondern wahrscheinlich noch andere Segmente davor / danach fliegen.
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Du scheinst sehr gerne Geschichten aus der Bierkneipe zu erzählen, wie es wäre es mal zur Abwechslung mit Fakten ?
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das sagt ja genau der richtige, der die letzten Monate von vorn bis hinten u.a. nur zig unwahren Blödsinn hier im Forum verteilt hat :lol:
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das konnte man während der ILA 2010 in Berlin in D in jeder besseren Zeitung lesen!
    Angeblich soll man ja auch in Kolkata jetzt Zugang zu News aus D haben, aber wenn man hauptsächlich versucht, andere user in Foren "runterzumachen", ist dafür wohl keine Zeit.
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hatte das schon mal irgendwo geposted:
    "FRA will be coming on line the 380 in Sep 2011,then SFO and GRU will follow.
    Expect BCN-ALG-ORD-GIG-EZE for main fleet."
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das wär cooool :) Besonders GIG und EZE...

    Btw, hatte gestern nen Gedanke: Ab HAM ist -wenn ich mich nicht irre- Cargo extrem gut befüllt. Das würde aber sehr gegen A380 sprechen.

    Grüße aus PVG
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Und wie war Dein Flug, Hal? :)
     

Diese Seite empfehlen