Neue Gefahr für LH

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von primeclass, 25. Februar 2012.

  1. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
  2. A340

    A340 Guest

    Wenns dann auch mit dem Gepäck klappt, wie hier im Forum berichtet :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gefahr für LH?

    Eine interessante Analyse - sie drückt aus, was hier schon seit Jahren
    als größtes Problem der Lufthansa erkannt worden ist. Aber es wird ja.
     
  4. TomRohwer

    TomRohwer Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Na ja... Mich hat schon die ****-Skytrax-Einstufung mehr als gewundert...

    TK ist eine nette, preiswerte Airline mit durchaus brauchbaren Verbindungen, mehr aber auch nicht. Als solche habe ich sie schon oft genug benutzt.

    Wie läuft denn ein typischer TK-Flug in der Economy ab?

    Phase 1: nachdem die ersten 30 Passagiere geboarded haben, sind sämtliche Gepäckfächer in der Y-Kabine dermaßen überfüllt, daß sich die Klappen nur noch unter massivem Körpereinsatz der männlichen Flugbegleiter schließen lassen.

    Das liegt daran, daß jeder erfahrene TK-Passagier wenigstens vier Handgepäckstücke in die Kabine schleppt, weil er weiß, daß das niemand beanstandet. Hinzu kommen vereinzelte orginalverpackte Mikrowellenherde, und bei der Hälfte der Passagiere pro Kopf mindestens je fünf prallgefüllte Plastiktüten aus dem Dutyfreeshop.

    Phase 2: die übrigen 150 Passagiere in der Y-Kabine lagern ihr Handgepäck auf den Knien, zwischen den Füßen oder im Gang.

    Phase 3: der Nachtisch ist regelmäßig richtig gut.

    Phase 4: der Landeanflug.

    Nach der obligatorischen Ansage "Bitte die Tabetts hochklappen und die Sitzlehnen gerade stellen!" verbleiben wenigstens 20 Passagiere ungerührt in Schräglage. Einer davon sitzt immer in der Sitzreihe direkt vor mir.

    Die Flugbegleiterinnen ... interessiert das nicht die Bohne. Bei LH, bei UA, bei jeder anderen Airline bekommt man augenblicklich eine freundliche Ermahnung der Stewardess. Und wenn man dann nicht zügig den Sitz für die Landung einstellt, dann wuppt man plötzlich nach vorn - weil eine beherzte Flugbegleiterin mit einem Gesichtsausruck, der deutlich macht, daß jegliche Diskussion völlig zwecklos ist, einmal kräftig auf die Entriegelungstaste der Sitzlehnenverstellung haut...

    Bei TK möchte ich nicht wissen, wie im Notfall eine Evakuierung aussähe. Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht trauen sich die netten jungen Türkinnen nicht, ihren älteren männlichen Fluggästen gegenüber Anweisungen auch durchzusetzen, jedenfalls empfinde ich es immer wieder als ein echtes Ärgernis. Zumal es nach der Landung auch nicht gerade einfacher wird, sich aus der Sitzreihe rauszupulen...

    Mit welcher Berechtigung TK vier Skytrax-Sterne bekommen hat, angesichts der drei Sterne für Airlines wie Continental/United, American Airlines, Delta oder KLM, das bleibt für mich ein Rätsel.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gefahr für LH?

    Flieg Business. :idea:
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich bin bisher ja nur OSL-IST-BKK in C geflogen. Das mit dem Handgepäck in Y kann ich zumindest auf der Strecke OSL-IST nicht bestätigen. Vor der Flugzeugtür stand ein Herr des Bodenpersonals und hat jeden nach der Sitznummer gefragt. Bei 2 Passagieren mit 1x 2 Gepäckstücken und 1x großem Trolly habe ich mitbekommen, dass sie das Gepäck die Gangway Treppe heruter tragen mußten. Ich hatte mit meinen 2 Gepäckstücken keine Probleme. Doch wie gesagt, ich habe noch keinerlei Erfahrung mit TK.
     
  7. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @ TomRohwer:

    Das mag für Flüge von vor x Jahren zugetroffen haben aber inzwischen wird sehr wohl auf Mehrgepäck und Sitze geachtet. Und was Essen und Getränke anbelangt, da könnten sich manche anderen Airlines aus der Möchtegernspitzenklasse eine Scheibe abschneiden, gerade in Y.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Habe bisher viel gutes von TK gehört und deshalb für Juli TK gebucht. Bin ja mal gespannt und kann dann berichten.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    HAM-BKK wird in C dieses Jahr (und auch schon für 2013) noch preiswerter angeboten als 2011, ca. 2100 Euro.
    Derzeit zumindest gibt es dafür (noch??) 200% M&M Meilen, mir ist schleierhaft, wie LH auf den Fernost Routen dagegen ankommen will. Ex HAM gibt es mittlerweile 3 tägliche Zubringer Flüge nach IST.
    Die brauchen bei LH gar nicht über EK zu mosern, die haben die Konkurrenz in ihrer eigenen Allianz!
     
  10. schoessow

    schoessow Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Habe jetzt mal TK anstatt LH nach Shanghai versucht und gleich Pech gehabt. Mein Flug Düsseldorf-Istanbul hatte 3 Stunden Verspätung, der Weiterflug nach Shanghai 4 Stunden. Angeblich Sturm in Istanbul.

    Die Sitze in der Business sind sehr gut, im 777-300er sowieso aber auch schon beim Flug nach Instabul mit einer A 330. Zum Essen kann ich nicht viel sagen, da ich die meiste Zeit geschlafen habe. Die Lounge ist Istanbul ist super! Ich werde es trotz der Verspätung wieder mit TK versuchen.
     
  11. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ...es bleibt nur für TK zu hoffen, das nicht noch mehr Flieger vom Himmel kommen als die letzen Jahre.Die wachsen einfach zu schnell und der ganze Apperat im Hintergrund kommt nicht mit.Frag mal ausländische Piloten die bei TK gearbeitet haben , was die einem so erzählen, die meisten sind nach 1-2 Jahren ganz schnell weg!Ständige Verspätungen und schau dir mal die weight and balance bei einigen Fliegern bei TK an , was da an Handgepäck mitgeht, wo's am Gate noch einige Gooddies fürs Personal von den Gästen gibt :wink: ...
    Wenn's geht meide ich diese Airline bei meinen bis jetzt rund 800 Flügen und 60 Airlines mit den ich schon geflogen bin.
     

Diese Seite empfehlen