Neue Gold Karten

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von TaylorDurden, 26. Juni 2010.

  1. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    wieder mal was neues bei EK....

    Hab gestern ne neue Gold Karte zugeschickt bekommen......völlig neues Design.....die alte war zwar noch gültig 02/11 deshalb hab ich es nicht so ganz verstanden aber egal.

    MfG

    Taylor Durden
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Mit dem neuen tollen (haha) Skywards hat sich zu 2010 auch das Design geändert und alle bekamen neue Karten. Meine kam aber auch erst letzte Woche.
     
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Schon wieder ein neues Design? Das scheint sich ja jetzt in Windeseile zu ändern, ich habe erst im Februar eine "neue" Karte bekommen. Vielleich kannst du uns mal die neue Karte posten? 8)
     
  4. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0

    das sollte die selbe Karte sein wie schon ANfang des Jahres erschienen. Allerdings hatte ich z.B. meinen Goldstatus Anfang Dezember erreicht und auch im letzten Jahr die Karte erhalten...

    Gestern habe ich dann die Karte mit dem neuen Design erhalten...

    Gruß

    Bilo
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nein, EK scheint die neuen Karten bloß in Anti-windeseile zu verteilen. :lol:
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Duerfte das Design sein, welches man schon seit Anfang des Jahres im Skywards Account sehen kann. Das habe ich auch auf meiner Karte.
    Gibts dort auch zum Ausdrucken, da zB Neukunden erst eine Karte bekommen, wenn mindestens 1 x Return geflogen wurde.
    Angeblich, aber nur ein Geruecht, sind auf den neuen Karten auch mehr Daten gespeichert, die am Check-in ausgelesen werden koennen, bzw bei Goldkunden mehr Infos ueber die e-gate Funktion.
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Das neue Design gibt es seit Ende Januar und nicht nur fuer Goldlametta; sollte Vielflieger MFG TD eigentlich bekannt sein.
    Du bist super informiert !!Woher hast du die bisher geheime Information bezgl. der auslesbaren Daten ? Deine Vermutung ist voellig korrekt !

    Das ist u.a. der Grund warum ich die Finger von all diesen Vf-Lamettakarten lasse.
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Oh graus!! Datenschutz! :lol:
    Mal ehrlich, was soll mit der Karte "ungemütliches" möglich sein, was durch andere Mittel eh nicht schon möglich ist?
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Oh graus!! Datenschutz! :lol:
    Mal ehrlich, was soll mit der Karte "ungemütliches" möglich sein, was durch andere Mittel eh nicht schon möglich ist?[/quote]

    Einiges,kann sich aber jeder selbst ausmalen :mrgreen:
     
  10. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Fast alle neuen Karten haben wohl ein Chip eingebaut, der berührungslos ausgelesen werden kann. Die Kreditkarte muss man nur noch in 10 cm Entfernung ans Terminal halten, der Reisepass hat den Chip schon länger eingebaut und ab November 2010 "funkt" auch noch der Personalausweis! Ob das wohl alles gut geht? 8)
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Und ? Dann läuft jemand heimlich mit nem Lesegerät in der Tasche rum und stellt sich neben mich, um mein Namen und Skywardsnummer herauszufinden? :lol:
    Abgesehen davon: Bei EK muss gottseidank ja keiner die Karte rumtragen, wenn er es nicht will. Für alle allgemeinen Vorteile von Gold brauch man die Karte ja nicht.

    Man muss alles relativ sehen. Mit EC-Karten gab es anfang des Jahres auch eine riesen katastrophe, und das auch ohne RFID. Die Probleme hätte es mit RFID (und damit verbundene Infrastruktur) nicht gegeben, dafür sicher neue. Man muss sich überlegen, ob Probleme die entstehen können, wirklich total gravierend sind, und wie wahrscheinlich diese Probleme sind ("keine" gibts auf dieser Welt nicht!!!).
    Dieses reine Datenschutz-geheule ohne fundiertes Nachdenken in Deutschland kann man getrost in die Tonne werfen. (auf keinen hier im Forum jetzt bezogen)
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wer die egate Funktion nicht nutzt, der braucht die Karten zu keiner Sekunde mit sich rum tragen. Koennen daheim liegen bleiben.
    Und wer die egate Funktion nutzt, der hat auch schon Fingerabdruecke und ggfl. Irisscan hinter sich. Irisscan dann, wenn man zu oft einreis / ausreist, dann wollen die das auch noch in DXB. Hat aber nichts mit Skywards zu tun.
     
  13. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Die Silbercard wurde von mir bei meinem letzten Flug MUC-BKK benötigt ich bin bei meiner letzten Buchung komplett aus dem Skaywardssystem rausgeflogen kein Status mehr nicht mal Blue,die Damen am Check in haben sich sehr bemüht aber es war den ganzen Flug nicht möglich den Fehler zu finden.da war es von Vorteil die Karte mit zu haben.

    mercedes
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... und die neue Karte muss man WIEDER bei eGate registrieren lassen :cry:
     
  15. Potty

    Potty Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Heute kam bei mir die Silver-Card im neuen Design an. Es werden wohl alle Karten getauscht, nicht nur die goldenen...
     
  16. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich habe im Februar den Silber-Status erreicht und bis heute keine Karte zugeschickt gekommen...jemand eine Idee :?:
     
  17. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Wenn Du bist dato keine Karte bekommen hast, ist das
    Päckchen weggekommen oder es liegt ein Fehler vor!
    Ich würde hier per Mail nachhaken! (die brauchen zwar
    immer ein bißchen, aber solange sollte es nicht
    dauern!)
     
  18. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Hab im April Silberstatus erreicht ,Karte ist nach Drei Wochen angekommen,also dürfte deine am Postweg abhanden gekommen sein unbedingt nachhaken

    mercedes
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja, wichtiger ist, dass du deinen Silberstatus auch tatsächlich hast. (skywards.com)
    Die Karte find ich ehrlich gesagt wertlos außer Deko im Portemonae, (solange man die Nummer hat), als dass ich da "unbedingt nachhaken" würde...
     
  20. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Naja ich habs schon mal gepostet bei meinem letzten Flug nach BKK bin ich total aus dem Skywards System rausgefogen trotz bemühungen der sehr Freundlichen Damen in MUC und DXB ist es nicht gelungen den Fehler zu finden,ich hatte nicht mal mehr Bluestatus also keine Skywardsnummer ,da war die Karte schon hilfreich

    mercedes
     

Diese Seite empfehlen