Neue Lounge in BRU

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von eb8, 11. August 2008.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Viel grösser und schöner, Essenangebot aber gleich. Blick aufs Vorfeld, free WLAN.
    Allerdings streikt der Grossteil des Bodenpersonals, viele Flüge sind Stunden verspätet oder fallen ganz aus. Meiner steht schon am gate, aber ich muss meinen Koffer selbst hintragen sonst wird er mir erst Ende der Woche per Bahn zugestellt. Das war ein kleines Problem bei der Security wegen des Inhalts.
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Nachtrag, nachdem ich wieder moderat verspätet zuhause bin: ich meine natürlich die SAS *A Lounge, vor lauter Ärger über den Streik der Gepäckarbeiter habe ich das nicht erwähnt.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Welche denn, die Sammel- oder die SAS- Lounge?
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    SAS
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    kennt jemand die "Common"-Lounge, die von der SWISS im Non-Schengen-Bereich in BRU genutzt wird und kann ein paar Infos ueber das Angebot posten?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zur common lounge im non-Schengen Bereich: Nichts besonderes, ist eine relativ großzügige aber etwas in die Jahre gekommene Lounge, Getränke, einige Snacks - das wars. Für die üblichen 30 Minuten vor dem Boarding ok, den halben Tag wollte ich da nicht verbringen :roll:

    Im übrigen ist die SAS Lounge in BRU im Schengen-Bereich nun wirklich nicht neu ... Man kommt als LH-Kunde aber nur über *Alliance Gold (also Senator) rein. Dann aber auf jeden Fall der von LH genutzten common lounge vorzuziehen, mehr Platz, netteres Ambiente, mehr Essensauswahl.
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Die Aussage verstehe ich nicht: ich flog 4 Jahre als SEN von BRU aus mit LH durch die Gegend. Die Loungeaufsicht hat mich immer nach links geschickt.

    2 Jahre war ich jetzt nicht mehr in BRU, erst letzte Woche wieder. Da schickten sie mich geradeaus und sagten mir, es gäbe jetzt eine neue Lounge. Willst Du mit Deinem Beitrag sagen dass ich immer falsch in die ungemütliche und kleine Common Lounge geschickt wurde?
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die SAS Lounge ist *G und wird, euphemistisch ausgedrückt, nicht sonderlich aktiv beworben. Ist aber wirklich nicht neu.
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Für mich war sie es aber :oops: Das hat man davon wenn man dem Frontdesk vertraut!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich richtig liege gibt es die SAS Lounge seit das neue Terminal A vor einigen Jahren in Betrieb ging. Genauso wie alle anderen Lounges in diesem Bereich auch. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob sie auch von Anfang an für *Gold offen war. Wenn man aber nicht selbst zielstrebig die SAS Lounge ansteuert wird man in der Tat auch als SEN vom Frontdesk oft freundlich in die von LH genutzte common lounge geschickt.

    Es ist mir ohnehin unverständlich, dass LH keine eigene Lounge in BRU betreibt, meines Wissens sind sie nach Brussels Airlines eine der Gesellschaften mit den meisten Flugbewegungen in Brüssel ... Habe dies auch bereits dem LH Kundenservice mehrfach mitgeteilt, aber ohne großes Feedback ("Vielen Dank für Ihre Anregung, wir werden dies gerne an die zuständige Abteilung in unserem Haus weiterleiten ...").
     
  11. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Wie dem auch sei: ich weiss es jetzt und gehe in Zukunft immer geradeaus und nicht mehr nach links, gleichgültig was der frontdesk mir sagt!
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Na sieh mal einer an, das kenne ich doch irgendwie...
     

Diese Seite empfehlen