neue Lufthansa-anzeigen schlecht

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Stock8, 3. Februar 2013.

  1. Guest

    Guest Guest

    @ftlsenhon!

    Wenn ich Deine Äußerungen hier im Forum betrachte, dann muß ich Dir leider bescheinigen, dass Du für den Lehrerberuf ziemlich ungeeignet warst.

    Gehe ich recht in der Vermutung, dass Du an einer PH in der ehemaligen DDR gelernt hast?
    Es gab übrigens in der ehemaligen DDR hervorragende Lehrer, aber auch eine sehr große Zahl von Flachpfeifen. Und der relative Anteil der Flachpfeifen war höher als im Westen. Das behaupte ich nun mal als kritischer Beobachter der Szene.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Ich auch nicht .


    Übrigens befasst sich der Thread nicht mit Pädagogik sondern mit dem Umstand , daß die LH den Umstand zur Werbung nutzt , daß Eltern allgemein erst mal erleichtert sind , daß die Kinder aus dem Haus sind und deswegen mal Entspannung angesagt ist . Was das mit Kinderfeindlichkeit zu tun haben soll wissen wohl nur Fahrradfahrer, Mülltrenner , Bachblütentherapeuten, Selbsterfahrungsgruppenleiter und Teilnehmer am allgemeinen Burnout .

    Was ist eigentlich mit den Katzen ?
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Gelegenheit ist da , fang an zu scannen .
     
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    1.) Ja. Weil ich Sek I Ausbildung habe, im Laufe der Jahre die Fachwissenschaft rigoros zurückgedrängt wurde und der Beruf immer mehr zum Soziologen, Psychater und Sonderschullehrer mutierte. Durch die Vereinigung aller Schultypen hier in NRW ist dieses ja nun auch rechtlich vollendet.

    2.) Nein. Aber in keinem Sozibundesland.
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Habe keinen Scanner. Ist aber in Planung.
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    1. Das mit Deinen Kindern nehme ich zurück. Ich habe nur vom Durchschnitt geredet und Ausnahmen soll es ja geben. In Anbetracht der Tatsache, dass Dich schon das Geplapper von LH-FB stört, glaube ich Dir das sogar.
    In ukrainischen/russischen Konzertsälen (ich bin 10-20 Mal jährlich bei so etwas dort) gehts meinem Empfinden nach trotz 70% Kinder deutlich ruhiger zu als in Deutschland, selbiges bei dortigen Inlandsflügen. Wenns nicht an der Erziehung liegt, woran dann? In Bolivien herrschte in der Schule ebenfalls deutlich mehr Ruhe - vielleicht warens ja die Kokablätter :mrgreen:

    2. In den beiden genannten Ländern herrscht eine wesentlich kontinuierlichere Erziehung von klein auf. Klare Linie und Rituale ohne seismographische Extremausschläge, mit Zero Tolerance wie in den USA, Japan, China, etc. Auch in Argentinien hab ich es erlebt, dass es für einen absichtlichen Fusstritt beim Fußball 1 Woche Schulverbot und Hausarrest gab - und zwar nicht zu Zeiten der Diktatur. Hier in DO gibts bei Gewalt grundsätzlich 1-3 Freiversuche, lies mal im NRW-Schulgesetz nach.
    Die Unterbringung in Krippen erfolgt in RUS/UA meistens im Betrieb, d.h. die Mutter ist nicht weit und erreichbar wenns Probleme gibt. So kenne ich den dortigen Lehrerberuf, die meisten Schulen haben eine angeschlossene KITA für die Kollegen.

    Hier in Deutschland habe ich zunehmends den Eindruck, dass sich Eltern am liebsten frühzeitig ihrer Kinder entledigen möchten, am besten gleich schon nach der Geburt, zumindest aber in erzieherischer Sicht.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Du scheinst vom Umgang mit Schülern und Kindern in Deutschland extrem frustriert, fast schon traumatisiert, zu sein. Diese meine Feststellung ist ohne Wertung, bestätigt mich aber in meiner Wahrnehmung, dass der Lehrerberuf momentan nicht der beste Beruf für Dich ist. Insofern war Deine Abwendung von diesem Beruf folgerichtig.

    Für Dich - und andere in diesen Foren - scheint ein wichtiges Kriterium zu sein, dass Kinder sich ruhig und unauffällig verhalten. Am besten sieht und hört man Kinder nicht.

    Da bin ich komplett anderer Ansicht. Kinder brauchen Freiräume, Kinder haben einen Bewegungsdrang, der nicht unterdrückt werden darf. Ich behaupte sogar, dass Kinder, die von ihren Eltern unterdrückt, getrimmt und gezüchtigt werden, häufig die berühmten Bettnässer oder verhaltensauffällig oder selbst wieder Kinderschänder werden. Viele seelische Deformationen sind tatsächlich in frühkindlichen Fehlentwicklungen begründet. Dies wirst Du zwar aus Deiner populistischen Ecke heraus massiv bestreiten, ist aber wissenschaftliches Standardwissen.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich bin seit vielen Jahren kein Lehrer mehr - wie oft soll ich das noch erwähnen - und habe es auch nicht vor noch einmal zu werden. Es waren Geld und Karrieregründe, die mich damals zum Wechsel getrieben haben - kein Trauma. Das krieg ich eher beim Blick auf meine Frau und ihre Ideale, die jeden Tag mehr verloren gehen - und beim Blick aus dem Fenster.
    Noch Deiner Theorie würde es in ganz Asien nur Bettnässer, Kinderschänder, etc. geben, in Osteuropa, in den USA und Südamerika jedenfalls übermäßig viele. Komischerweise gibts die meisten eher bei uns.
    BTW: die 60er Jahre sind vorbei, hör mal auf von der großen Kinderfreiheit zu träumen und betrachte die Realtität außerhalb Deiner Firstclass(Lounge) und Deiner rotgrünen-rosa Brille. Ich kenne diese Typen teilweise persönlich, die diese wissenschaftsstandardlichen Abhandlungen geschrieben haben und nicht einmal die Erziehung der eigenen Kinder auf die Reihe kriegen - geschweige dann die von Fremden.
    Kinder brauchen Freiräume, aber vor allem auch Grenzen und Rituale. Ist auch (inzwischen wieder) wissenschaftlicher Standard. Hat sich bloß zu 75% der Eltern noch nicht rumgesprochen. Und die, wo es angekommen ist, verweigern aus Bequemlichkeit, da man sich ja bei seinen kleinen Individuen mit Vorschriften unbeliebt machen könnte. Kinder sind Kinder und eben kein gleichberechtigter Partner.
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Was Lounges und die C und F angeht - ja.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zum Glueck ist das nicht der Fall. ich kenne viele engagierte Lehrer, die natuerlich auch einmal frustriert sind, aber die zum Grossteil Ihrem Beruf mit Freude und Engagement nachgehen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie besser ausgebildet sind und somit nicht so schnell ueberfordert sind......
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    dfw-sen:
    Du wie auch raksa und einige andere hier bewegt Euch in Gesellschaftskreisen (entsprechend Eurer Millionen auf dem Konto, unzähligen F-Flügen, 5*Hotels), wo es an den entsprechenden Schulen sicherlich weniger Probleme gibt. Wahrscheinlich redest Du auch von irgendwelchen hochbezahlten Privatgymnasien in Süddeutschland.

    In NRW und speziell im Ruhrgebiet kennen weder ich, noch meine Frau oder ihre Kollegen irgendwelche hochmotivierte und engagierte Lehrer. Die meisten haben resigniert, kapituliert und arbeiten nur noch lethargisch Richtung Pension entgegen. Deinen Realitätssinn hast Du ja schon bei der Analyse des Migrantenproblems hier in NRW bewiesen.
    Woher soll auch die Motivation kommen: die Arbeitszeit wird von Jahr zu Jahr höher, das Gehalt dank der Kürzungen durch Kostendämpfungspauschale, Weihnachts- und Urlaubsgeld immer weniger, die Klassengröße immer höher und das brisante Gemisch aus wenig deutsch sprechenden Migranten, aus mit Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwäche diagnostizierten Schülern und nun auch noch erweitert um geistig und körperlich behinderte Kinder steht kurz vor der Explosion. Der Anteil "normaler Realschüler" an einer Realschule (wie gesagt Sonder- und Hauptschule abgeschafft) beträgt langsam unter 10%. Wenn wie geplant auch die Einheitsschule überall kommt, wird sich dieser Trend aufs Gymnasium verlagern. Eine individuelle Förderung dieser Gruppen und von einzelnen Schülern ist in diesen Mischmaschklassen nicht mehr zu leisten.

    Du hast Recht - bessere Ausbildung würde zu weniger Überforderung führen, aber wir Sek I Lehrer sind eben nicht als Psychater, Psychologen, Soziologen, Strafrichter und Krankenpfleger ausgebildet, sondern haben in erster Linie eine fachwissenschaftliche Ausbildung in Sprachen und Naturwissenschaften, Musik, Kunst oder Religion.
    Ich weiß nicht genau, was Du beruflich machst, aber einen Ingenieur stellt man auch nicht für eine Herzoperation als Ersatz ab, nur weil sich die Krankenhäuser keinen Chirurgen mehr leisten können oder zu viele Herzpatienten plötzlich da sind. Auch darf ein Arzt kein Flugzeug steuern. In NRWs Schulen geht dank unserer linken und grünen Ideologen allerdings alles. Dieses Land macht seit meiner Schulzeit Experimente auf dem Rücken von Kindern und Lehrern.
     
  12. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Zurück zur Anzeige von LH:

    Ich kann da auch kein Problem erkennen. Schon gar keine Kinderfeindlichkeit. Dieses ewige Gerede "Deutschland ist ja so kinderfeindlich" geht mir auf den Keks. Soll mir mal einer zeigen wo genau D so super kinderfeindlich ist.

    Die viele als kinderfreundlich gelobten USA sind in Wahrheit doch eher kinderfeindlich. Dort hat nicht jeder die Chance auf eine gute fundierte Ausbildung, sondern nur der, welcher auch entsprechend Finanzmittel zur Verfügung hat. Dort gibt es kein Kindergeld, keine kostenfreie Familienversicherung unter allen Bedingungen (nur wenn der Arbeitgeber mitspielt), keine aus Steuergeldern geförderten Ausbildungen für Problemfälle (in D kommt der ESF und sponsort die Ausbildung, wenn es anders nicht geht), keine Kitas für alle (was in D zumindest angestrebt wird) usw.

    Das Problem mit den Kindern in D ist, dass viele Kinder auf dem totalen Egotrip sind, Sozialkompetenz gegen Null geht und weil sie aus Ein-Kind-Familien stammen und Eltern haben welche sich in ihren Kindern selbst verwirklichen möchten glaube sie seien die größten, tollsten und so weiter und der Rest der Menschheit stört nur. Ich empfehle mal die Literatur von Michael Winterhoff, Stichwort "Kleine Tyrannen".
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Das Buch habe ich hier auch schon zitiert, aber die Diskussion mit Usern, die im 60er-Jahre-Kommune-Stil glauben, für ein Kind ist die freie Entfaltung zu jeder Tages- und Nachtzeit und an jedem Ort der Welt inkl. Flugzeug und Lounge das einzig Wahre und Richtige, damit es nicht Kinderschänder oder Bettnässer wird, ist absolut sinnlos und Zeitverschwendung.
    Genau solche Leute führen mit ihrer Kindererziehung zu den Zuständen in der deutschen Gesellschaft und in deutschen Schulen (und Kitas). Da passt dann das auch noch dazu:

    http://www.welt.de/wissenschaft/article ... -Kita.html
    http://www.merkur-online.de/aktuelles/b ... 66690.html

    Letzterer Vater war bestimmt einer der Vorumsbrüder hier, die so vehement für die absolute Freiheit unserer kleinen Individuen und Partner eintreten.

    Ansonsten kann ich auch nichts Schlimmes an der Anzeige finden (ausnahmsweise mal bei LH).
     
  14. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Ich sehe an der Anzeige nichts schlechtes.

    Sie zeigt nur die Realität, dass sich die Eltern, wenn die Kinder aus dem Haus sind, sich wieder um sich kümmern und das Leben ohne die (neutral formuliert) Einschränkung Kind genießen können.
     
  15. JackMullins

    JackMullins Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Es geht doch um die Frage, ob die Werbung gut ist. Und eine Anzeige auf Kosten der Kinder ist einerseits kurzsichtig (weil zumünftige Kunden) und andererseits moralisch zweifelhaft. Die Frage ist doch die: Gibt es nicht bessere Motive, um von einem guten Produkt zu überzeugen.
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Q.E.D. ftlsenhon hat also Recht.

    HTB.
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich verstehe nicht, wo hier "auf Kosten der Kinder" Werbung gemacht wird, und warum die Kinder, die aus dem Haus sind, nicht durch die nonstop fuckyou Werbekampagne anderweitig angesprochen werden kann.

    HTB.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich auch nicht. Es muss sich doch nicht immer alles nur um die Kinder drehen. Auch Eltern haben das Recht auf eine "Auszeit". Solange die Kinder gut aufgehoben sind, zum Beispiel bei Oma und Opa, und die Nachbarin die Katze nicht tritt, ist die Werbung nach meiner Meinung "spott on".
    S
     
  19. JackMullins

    JackMullins Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Schon recht. Nur die Formulierung "Am Ziel ihrer Träume" ist zweideutig oder irreführend. Als ob es ein Ziel der Träume sei, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Das ist nicht sauber formuliert. Auch ist das Ehepaar optisch zu jung.
    Die Anzeige ist einfach handwerklich sehr schlecht gemacht. (Und die Botschaft der Werbung, naja).
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Sehr richtiger Gedankengang , unter Beibehaltung der fotografischen Ausgestaltung schlage ich vor , den Text wie folgt sauber zu formulieren :

    Eltern : Im Altenheim

    Katze : Im Tierheim

    Wir : Am Ziel der Träume
     

Diese Seite empfehlen